Gibson SG - Userthread

Hab nun beschlossen, meine SG Special mit ganz gemeinen Pickups aufzurüsten: Bare Knuckle Warpig´s!!! :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nenn ich mal ne Kombination, und auf das Ergebnis bin ich echt gespannt.

Gibt ein Update, wird wohl nach neustem Emotionsstand eine Kombi aus Nailbomb am Neck und Warpig an der Bridge. Sehr wahrscheinlich raucht die SG beim ersten Ton komplett ab! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ich erst! Zuerst war mein Plan, sie für meine Les Paul Traditional zu verwenden. Allerdings viel Bass von Gitarren- und Pickupseite her = hüpfender Amp. Dann fiel mir meine SG Special mit Ebenholzgriffbrett ein und die erhält nun das Update. Pickupbass schadet ihr nicht wirklich. :D

Wie schon viele Vorredner geschrieben haben - Interessante Kombination !
Ich habe mir auch schon mal überlegt ne SG mit Bare Knuckles aufzurüsten (die Idee kam eher aus einer Blödelei mit einem Freund).

Konnte mich aber nie wirklich dazu überzeugen den Schritt zu machen - deswegen bin ich extrem auf dein Ergebnis gespannt :)

Liebe Grüsse
Joel

1963/4er Junior :):

bd15.JPG
..:hail: geil !!!

Auf jeden Fall, die Junior ist heiss!!! :great:

Die Junior von cshock ist schon wirklich ein wunderbares Stück Gitarre.
Er ist zu beneiden.

Auch wenn ich die Bilder schon im Gitarre Bildr Thread gezeigt habe, zeige ich sie noch mal hier.
Vorhin entstanden..

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mir gefallen diese grazilen Cutawayhörner der Reissue-SG einfach am besten. Sie machen die Gitarre irgendwie schlanker und eleganter (eleschlanker :D). Würde ich mir auch bei meiner Special bzw. Classic wünschen.

Ich finde sogar nun auch eine SG Standard schön, aber nur wenn sie eine ABR-1 Brücke hat und nicht die klobige Nashville. Deshalb habe ich das bei meiner auch geändert. Aber eine SG reicht mir.

Die Bridge ist auch bei mir das Erste, was fliegen lernt. Ich mag sie aucht nicht und deswegen liegen bei mir auch bestimmt drei, vier neuwertige zu Hause rum. Wenn jemand auf der Suche nach einer günstigen, neuwertigen Nashville is, einfach melden.

So ne SG oder auch Les Paul sieht einfach viel besser mit einer ABR aus und meiner Meinung nach klingt sie damit auch besser:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..jap, muss ich bei meiner auch noch nachrüsten. Habt Ihr zufällig die Faberbrücken zum wechseln mit den iNserts genommen ? Wenn ja, wie klingt das ?

:gruebel: Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob meine SG hier auch schon iNsert hat, werde ich aber beim nächsten Pickupwechsel prüfen und ändern. Auf meiner Gibson ES-339 hatte ich ca. 30 Minuten eine Faber-Bridge mit unbeschichteten Messingreitern. Damit klang sie mir allerdings zu brav, weswegen ich wieder auf die Gibson-Bridge wechselte.

..ja die Sache ist eigentlich, das ich mit dem Sound meiner SG zufrieden bin. Wenn ich die Bridge irgendwann wechsel, dann hat das nur Optische Gründe, aber man will sich ja nicht verschlechtern..

Das ja mal ne heiße SG! Entweder sie gefällt einem oder sie turned einen komplett ab. So ne giftgrüne SG hatte ich schon mal auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ja mal ne heiße SG! Entweder sie gefällt einem oder sie turned einen komplett ab. So ne giftgrüne SG hatte ich schon mal auf dem Schirm.
hab sie mal auf meiner Beobachtungsliste. Für kleines kaufen, abbeitzen, neu lacken, gut is..:D