Gibson SG - Userthread

Da bin ich voll & ganz bei Dir Gibson SG!

@Oleg:
Wenn Dir die Gitarre soundtechnisch gefällt und Du prima damit zurecht kommst, würde ich mich darüber freuen, sie auch noch günstiger bekommen zu haben!

Vielleicht kann ich mich doch noch damit anfreunden.
ganz ehrlich - freunde Dich damit an ! :)

Ich hatte das bei meiner SG Standard und LesPaul ebenso. Wie alle anderen schon geschrieben hatten, entferne den Lack an der Stelle und dann hast Du Ruhe. Ist doch schnell gemacht.

Nur wenn Dir die Gitarre von Bespielbarkeit und Sound so zusagt, dann gebe sie blos nicht wieder ab, das könnte ein Fehler sein.

Sieh es einfach so -- das muss bei Gibson so sein ! Wenn an der Stelle der Lack nicht abgeht, ist sie nicht original ;);) --

IMG_20140130_110415.jpg

IMG_20140130_110551.jpg

IMG_20140130_110812.jpg

So hängt die kleine am Gurt :)
IMG_20140112_074120.jpg

Leider is die Quali übelst.. hab nur das Handy um Fotos zu machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr cool - die Junior sieht in schwarz doch spitze aus :great:
Meine persönliche Lieblingsfarbe für eine Junior wäre immer noch Arctic White - naja vielleicht irgendwann einmal... :rolleyes:

..die Junior in schwatt sieht mal richtig lecker aus !!!!

Weiß ist echt der Hammer!
Schwarz fand ich auf Fotos eingentlich nicht sooooo fesch. Live hats mir aber angetan.
Der Farbton hat was, find ich.
http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-196...2-/291069367688?pt=Guitar&hash=item43c5161588

Geiles Video.. einer weißen hehe. Leider mit Vibrato
http://www.youtube.com/watch?v=cux_eEYydVM
Am Anfang springt doch glatt die Saite aus dem Saitenreiter haha.

Was ich "nett" finde ist dass die echten "vintage" Schätzchen im Vergleich zu anderen Modellen durchaus leistbar sind.. wenn man ein "wenig" spart. :)

Edit: Jetzt hab ich doch glatt das Foto vom E-fach vergessen :). Sehr aufgeräumt das ganze :)

Wenn ich rein auf die Fotos gegangen wäre, dann hätte ich auch nie geglaubt, jemals eine schwarze SG zu besitzen. Aber "live" sieht das wirklich ganz anders aus...

Anhang anzeigen 325953

So eine Junior würde mir auch gefallen. Weiß ist eine tolle Farbe für so eine Gitarre. Aber auch die Schwarze oben sieht hammermäßig aus. :great:

DSC_0065.jpg
Sodale.. falls es wem interessiert ^^

Hallo,
ich habe heute noch eine der letzten neuen 2013er SG Standard mit Etune erstanden. Das automatische Stimmen klappt recht gut, da ich in einer Coverband spiele kommt mir das automatische Wechseln in andere Stimmungen natürlich sehr gelegen :great:
Will euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen :)

Auf dem letzten Bild liegt die Epiphone SG meiner Frau daneben, achja und der Kater natürlich :D

Gruss Angor

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
^ Sehr hübsch :)

Glückwunsch.
ich suche selbst noch nach einer 13er, die von Korn ist eine Showroom die man mir
für neu andrehen wollte. :( Ein Lob auf die Ehrlichkeit der Dresdner Filiale - deswegen
nahm ich das Paket nicht an.

Gibt es noch irgendwo HC oder NB unter 1199,-- ?

Ich muss es wieder sagen, mir steckt echt sowas hier in der Nase:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...c-p-90-2006-case/175561902-74-3403?ref=search

Besitze zwar eine SG mit P90er, eine faded, doch Hochglanzlack gefällt mir ungemein besser. Jetzt könnte ich natürlich meine faded ver- und die glossed kaufen, aber meine SG sagt mir klanglich doch sehr zu. Wer sagt mir, dass die Angebotene eben so gut klingt. Ein Dilema... Wären 750 € übertrieben? OK, es gibt sie nicht mehr neu und wer bereit ist, die Summe aufzubringen, tut dies. Wenn sie einen Hunderter günstiger wäre, würde ich glatt ins :gruebel: geraten.

..hinterher bist Du immer schlauer, egal wie Du was machst.
Ich habe auf dem Musikertrödelmarkt in Ibbenbühren eine '61er Reissue für glatte 650.-€ gesehen und ich hatte nich genug Geld dabei - das war hart !

Könnte sein, das die P90er irgendwo noch günstiger weggeht, aber wenn man drauf wartet, wirds Erfahrungsgemäß meist nix..;):D

...zumal ich meine faded etwas aufpoliert habe. So matt ist sie nun auch nicht mehr. Eigentlich ein Luxusproblem. Man sollte auch mal froh sein, mit dem, was man hat (hab ich das jetzt geschrieben??? :gruebel:). Die einzige Option herauszufinden, wie sie sich gegen meine fades schlägt, wäre ein direkter Vergleich, nur sitzt der Kollege in Berlin, bisschen weit von mir weg.

Konntest Du wegen der ´61er nicht die Oma anrufen? ;)

..gibt leider keine mehr, die ich hätte anrufen können. Allerdings hätte mir das auch nichts gebracht. Hop oder Top, so läuft das halt einfach. Die 61er war in einm top Zustand !

Beim nächstenmal habe ich genug Geld dabei, allerdings findet man ausgerechnet dann, keine Angebote - wie es immer so ist im Leben..

Glückwunsch.

Gibt es noch irgendwo HC oder NB unter 1199,-- ?
Also im Musicstore gabs meine für 999,- ,war aber die letzte neue. Nur noch das Showroommodell mit einigen kleinen Macken ist noch da in HC. Da geht dann nochmal was am Preis denke ich. Achtung mit Min-Etune!

Gruss Angor

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja eben, das ist der Punkt. Ich denke nämlich auch nicht, dass sie sich hinsichtlich des Tone viel schenken werden. Wäre somit nur ein optischen Highlight, die glänzende Lackierung. Kein wirklicher Vergleich: hab da noch ne glänzende Les Paul Special, aber die SG macht schon mehr Alarm.