Also optisch gefallen mir die bunten SGs sogar. Aber wieso sollte ich mir eine kaufen? Am Ende gefällt mir meine AY Signature doch um Längen besser.
Interessanter könnten da die Les Pauls werden. Wobei ich eigentlich plane, mir zum Abschluss meiner Ausbildung eine Custom Shop Paula zu gönnen. Leider hab ich aber meine Ausbildung im September erst begonnen.
Aber seitdem ich meine SG habe ist mein GAS auf Gitarren stark zurückgegangen. Ich brauche nicht wirklich eine neue E-Gitarre, weil ich Meine einfach gefunden habe. Eine Les Paul wäre als Ergänzung zur SG noch ganz nett, aber da gedulde ich mich noch bis 2016 und gönne mir dann gleich, abgesehen von einer originalen 59er, die wohl ultimative Les Paul. Das Geld ist es mir dann auch wert. Immerhin ist eine gute Gitarre, zwar unabhängig vom Preis, eine Investition für's Leben. Wenn ich nur daran denke, wie viele frohe Stunden mir meine bisherigen Gitarren schon bereitet haben. Da hat sich eigentlich jede schon ein paar mal abbezahlt.
Jetzt stehen erstmal Führerschein und Auto auf dem Programm und dann fange ich an, für meine Leidenschaft zu sparen. Seitdem ich arbeite (mittlerweile doch "schon" 3 Monate) habe ich irgendwie bemerkt, dass Gitarren und Zubehör meine einzigen materiellen Belange sind. Naja, ein schickes Auto will ich auch und mein Traum-Moped hab ich mir mit meinen ersten Gehältern auch gegönnt, aber ansonsten... Ich hab jetzt viel weniger Freizeit als während meiner Schulzeit und da merkt man erstmal wirklich, was einem am wichtigsten ist. Man versucht mehr Zeit mit Freunden zu verbringen und möglichst selten einen freien Tag alleine zu verbringen. Außerdem reizen mich Computerspiele und so'n Zeug überhaupt nicht mehr. Die Zeit ist mir einfach zu schade und das Geld für PC-Hardware und Spiele an sich investier' ich lieber in Gitarren.
Bin zwar jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen, aber was soll's... gelöscht wird der Post schon nicht werden