Gibson SG - Userthread

Hi,

hier mal meine SG Standard. Kein schönes Foto von einer wirklich traumhaft schönen Gitarre, welche bei mir leider die meiste Zeit in ihrem plüschigen Kofferzuhause weilt. Bin wohl doch eher ein Stratege......

IMG_1398.jpg

Aber wenn ich schon nicht darauf spiele könnte ich ja mal wenigstens bessere Bilder machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jemand hier, der p90er in seiner SG hat? Wie gehen die im vergleich zu Humbuckern ab?

Jop meiner einer hat P90 in der SG ;)
Sie sind etwas knackiger und direkter als Humbucker. Die Klang der Saiten ist etwas besser getrennt (Singlecoils eben).
Für Clean bis Hardrock sind P90 in der SG eine super Sache. Alles was Zerremäßig darüber hinausgeht mögen sie besonder in Livesituationen oder generell bei höheren Lautstärken eher weniger.
Stichwort Störgeräusche und Rückkopplungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi

@blackhat. Huuuui ist das die Standard in bg ? Von 2012?
Bitte mehr Bilder !!

Ich bin auch am überlegen ob ich mir nen p90 an den neck setze mit neuem schlagbrett etc .

Falls es wehn interessiert , ein User vom board baut seine sg auch grade um ich glaube im Modifikations thread.

Lg Mike

Hi

meinen Glückwunsch eine wunderschöne Farbe !!.

Lg Mike

Jop meiner einer hat P90 in der SG ;)
Sie sind etwas knackiger und direkter als Humbucker. Die Klang der Saiten ist etwas besser getrennt (Singlecoils eben).
Für Clean bis Hardrock sind P90 in der SG eine super Sache. Alles was Zerremäßig darüber hinausgeht mögen sie besonder in Livesituationen oder generell bei höheren Lautstärken eher weniger.
Stichwort Störgeräusche und Rückkopplungen.
Genau so iset!!!

So, ich denke es ist an der Zeit, dass ich Euch meine Lady mal vorstelle. Meine SG Special von '69. leider nicht mehr komplett original. Die Tuner wurden seinerzeit mal vom Vorgänger getauscht und das Gibson Tremola wurde wie bei Pete Townsend's SG gegen eine Wraparound Bridge getauscht. Aber Leute, das Teil klingt :great:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpg
    image.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hi
Woooow ich beneide dich .... gibt es auch ne Geschichte zu dem baby ??
Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heiß, heiß, heiß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider weiss ich nicht viel über die Special, zufällig bei einem Freund von mir entdeckt. Ich war total angefixt und musste die einfach haben. Da wir super klarkommen, konnte ich gegen eine meiner Gitarren und einem fairen Aufpreis tauschen. Die Gitarre hatte '71 mal einen Bruch am Hals/ Korpusübergang, wurde damals fachgerecht repariert. Keine Probleme bis dato, sie lag wohl lange Zeit im Case unter einem Bett und ist dann irgendwann zu meinem Kumpel gekommen, der immer wieder sehr feine Sachen hat. Jetzt ist sie bei mir und bleibt. Sie resoniert unverstärkt trocken ohne Ende, verstärkt klingt sie wie ein Traum und der Hals ist, obwohl in den oberen Bünden recht schmal, ein Traum. Überlege noch, mir irgendwann noch ein original Tremolo zu holen, wobei der Klang dann wahrscheinlich nicht mehr so geil ist. Mal gucken...und ja, die ist wirklich ein Traum ;)

• Gefällt mir
Wirst Du das Tremolo oft benutzen? Bzw. bis dato hast Du es wohl nicht vermisst?! Aus dem Grund würde ich sie so belassen, wie sie momentan ist.

• Gefällt mir
Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer einer Gibson Faded Special WB. Die hab ich damals neu um 633€ gekauft. Eigentlich wollte ich eine Standard, aber die war mit ca 1100€ zu teuer.
Letztens sehe ich, dass eine gebrauchte Standard Baujahr 05 um 530€ versteigert wird. Meine Special is ein 06er Jahrgang.
Denkt ihr, dass die 530 ein Schnäppchen sind, oder wird sich der Preis für gebrauchte SGs dort einpendeln?
Ich habe keinesfalls vor meine zu verkaufen, maximal eine zweite anzuschaffen :)

lglk

@EAROSonic, hast schon recht, allerdings wollte ich sie mit den Parts vielmehr komplett machen. Die Parts werden, so wie die Gitarre ja immer teurer, dann freuen sich meine Kids ja vielleicht irgendwann mal über ein Vintageschätzchen! :)

Daran würde ich nicht denken. Wenn sie mir gefällt, wie sie ist, würde ich nichts an ihr ändern. Kannst es ja kaufen und zur Seite legen! ;)

• Gefällt mir
So wird es gemacht! Mal gucken, ob ich so ein Teil irgendwann günstig schissen kann...die Preise sind schon krank...

Schissen wird bestimmt schwierig, schießen dagegen erheblich leichter.... :D

Vielmals sorry, aber den konnte ich jetzt einfach nicht an mir vorüberziehen lassen! ;)

• Gefällt mir
Ha, wie geil, das war wohl zu früh heute morgen :)
Das bleibt und wird nicht korrigiert. Das geht in die Geschisse, äh Geschichte ein!

• Gefällt mir
Um nochmal auf meine Frage aufmerksam zu machen. Was glaubt ihr wird mit den Preisen von gebrauchten Gibson SGs passieren?

Hi Lukik, ich hätte mal eine für 450,- haben können. Das ist zwar schon knapp 10 Monate her, aber ich habe einfach mal alle bei kalaydo angeschrieben, die eine angeboten haben, und da war ich mit 450,- gut dabei! Ergänzend muss ich schreiben, dass es sich dabei um eine Faded Special gehandelt hat und nicht um eine Standard!

Zuletzt bearbeitet: