Gibson SG - Userthread

Mir gefällt die Türkise oben links :). Humbucker + Single Coil ist bestimmt eine interessante Combo

Das klingt sicherlich noch spritziger als es sonst schon klingt.
Das mit Sicherheit. Hab da ja eine SG Melody Maker. Bei ihr besteht der Korpus sowie das Griffbrett aus Ahorn. Sie ist durchaus spritziger und höhenlastiger, als eine Mahagoni-SG, hat somit ihren ganz eigenen Sound. Ich lass sie die Tage mit einem Tonepoti aufrüsten, das braucht es schon, um die Höhen in verschiedenen Situation ein wenig zu zügeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein kleines Foto meiner Gibson SG P90 von Session Music. War damals ne Sonderauflage und besitzt im Gegensatz zu den Tributemodellen einen Perlmutt-Gibson-Schriftzug und das große Pickguard:

Ich liebe sie, sie besitzt einen absolut knalligen Rocksound. Nur das Wornfinish ging mir auf den Geist, weswegen ich sie ein wenig aufpolierte. Jetzt schaut sie schon fast wie eine aus dem Custom Shop aus... ;)
Klasse SG, gefällt mir..!!!

Hi,

Ja mit auch ;D
Ich war die tage beim session Und hatte die 50's tr. In der hand . Fazit . Extrem leicht und knackig

Lg Mike

Danke, kann ich aber nix für, dass sie so schön ausschaut... :D

Hierfür schon:

Beim letzten Zerlegen der Melody Maker, "musste" ich feststellen, dass sie mit weißem Pickguard mit Sicherheit auch gut ausschauen würde. Vor allen Dingen, sieht man sowas natürlich so gut wie nie. Gesagt, getan und den Plan fast schon umgesetzt, denn bevor ich mich an die Elektrik begebe und es nachher nicht funzt, überlasse ich das lieber den Fachleuten, zumal noch ein zusätzliches Tonepoti installiert werden soll. Aber das Foto vermittelt schon mal einen Eindruck, wie es werden wird. Natürlich bekommt sie auch zwei weiße Potiknöpfe.

Und, Meinung Eurerseits?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Aber die SG ganz in weiß ist natürlich ein Eyecatcher :great:

Mir gefällt die SG mit weißem Schlagbrett auch sehr gut. Sieht man auch nicht alle Tage :great:. Was bestimmt auch gut aussehe, wenn die Komplett Weiße SG einen schwarzen Pickup hätte.

Soundbeispiele sind ebenfalls gerne gesehen :)

Gruß
Johannes

Eine weiße SG............. nee nee ich kann doch nicht schon wieder. :weep:

Sieht absolut Klasse aus!

Und, Meinung Eurerseits?
..in Weiß finde ich schon Ok, aber wäre es meine Axt, würde ich das Pickguard in Creme wählen. Ich meine diese mehrlagigen Pickguards (also schwarz/creme/schwarz/creme...) . Das könnte ich mir NOCH geiler vorstellen. Das Weiße hat natürlich auch was :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hmm :gruebel: , das Weiße ist schon nicht schlecht !

oder schwarz mit weißen Punkten :D.

lg Mike

Ja, er nu!!! ;) Ich bohr mir einfach Löcher in das Pickguard, dann kommen die weißen Punkte von ganz alleine! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Angus Young SG ist immer gut :great: .Besitze selber eine in Schwarz aber in Dark Cherry gefällt sie mir besser :)

Ja, die Rote ist auch schön, aber mir persönlich gefällt sie sogar in schwarz noch ein bisschen besser. :)

Moin.

Mein 500. Beitrag :D

Zur feier mal ein schönes Bild von meiner kleinen

attachment.php

Ich brauch noch eine sg mit p90 , mein gas ist unglaublich ;) mal sehen was der Weihnachtsmann mitbringt

Lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hi

Neeee du doch nicht ;D

Aber die 61er std. Ist auch echt heiß !!!

Lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moinsen,

bin mal wieder in meiner Heimat BA-WÜ und sitze gerade an Muttern's Laptop um ein die Kiste zu optimieren.

Jepp, die Staubtücher um den Headstock der SG und der ES-335 sind nur dazu da, um den Nitrolack vor Weichmachern zu schützen.

Lt. HP von Hercules wäre der Hercules GS414B für Nitrolacke geeignet aber sicher ist sicher :)