Gibson SG - Userthread

Bzgl. Angus und Thunderstruck gibt's auf Duröhre eine ganz coole Lesson:

Ich liebe diese SG und Les Paul Juniors - herrlich rudimentär :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Luckyreds: Die gleiche Liebe teile ich mit dir :)
vieleicht ist dieses unvollkommene gewollt :)

Im Video ist zu sehen, dass selbst bei Angus das Thunderstruck mit Hammer on und Pull offs
beschämend klingt.

@gibsosg: Ich spiele es nur mit Pick und dabei immer mit Wechselschlag.

Du spielst nicht schlecht. Ich möchte gerne auch schon so spielen können.
Das mit H on und Poff klingt bei mir auch so. Geht nix übers Pick
Aber Übung macht den Meister.

Für Speed im Einzelton spielen trainiere ich schon eine Woche lang das Intro von
Sweet Child o'mine in der Slash Version.
Wenns einigermaßen sitzt, lade ich mal ein Sample hoch :)

LG

Der Trick ist wirklich derartige Licks bei ordentlicher Lautstärke und Endstufensättigung zu zocken - dann kling das auch amtlich :rock:
Zuhause im Kämmerlein oder über Kopfhörer fehlt die Interaktion, die Gitarre und Amp bei Rock`N`Roll-Volumen in einer Livesituation eingehen können - solche Sachen leben einfach von Power und Dynamik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bzgl. Angus und Thunderstruck gibt's auf Duröhre eine ganz coole Lesson:

Ich liebe diese SG und Les Paul Juniors - herrlich rudimentär :)!

Ich finde ja das "Stiff Upper Lip" Riff so sau schwer! Diese unabhängige Koordination meiner Finger bekomme ich nicht hin!

Ich liebe das "Stiff Upper Lip" Riff, kommt über einen richtig aufgerissenen Röhrenamp schön fett und bluesig rüber !!! Finde aber auch diese Spieltechnik mit "Plek und Zupfen" sehr sehr geil, macht irre viel Spaß und klingt mMn richtig schön "dreckig" bluesig. Habe mein Spiel dadurch komplett umgestellt.

Von der Angus Lesson gibts aber auch noch einen 2 Teil, insgesamt gehen die beiden Teile so um 20 Min. glaube ich..

@Gibsosg: Klingt super und ein tolles Vorstellen der Pickups, die beileibe nicht übel klingen.

Du spielst Thunderstruck mit Hammer on und Pull off?
Ich picke sie einzeln, habe aber noch lange nicht die Speed.
Gibt auch die Möglichkeit des leere B Saite anschlagen und den nächsten Ton
dann hämmern. Auf der Bühne macht Angus das verschiedener Weise. :)

Nochmals danke für die Samples.

@Catweazle: Dieses farbenfrohe schwarz auf schwarzem Untergrund gefällt mir :)
Sehr schönes Baby. Freue mich auf weitere bilder :)

Hier ein Family-Shot mit der dicken Tante aus dem Customshop in Memphis und dem Rest der Bande. Lediglich die Ibanez AS80 wollte nicht aufs Bild und die Takamine war zu faul um vom Wohnzimmer rüberzukommen :p

familyshotocy20rtaij.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Catwealze
eine sehr schöne Familie hast du da, eigentlich alles was man braucht :great:. Nur der grauton der Telecaster trifft nicht ganz mein Geschmack :redface:, dafür sieht deine dicke Tante um so besser aus.

Büdde sehr.
Noch ne Frage. Wozu sind bei den ersten beiden Gibsons die Tücher um den HeaDstock?

Hi,

ich denke mal die tücher sind da um sicher zugehen das eventuelle Weichmacher den Nitrolack nicht angreifen ;) .
ist halt immer so ne sache !, ich opfere auch gerne mal ne socke für sowas ! sicher ist sicher .

lg mike

Ja, am besten die alten, weißen Tennissocken! :D

Hier noch ein kleines Foto meiner Gibson SG P90 von Session Music. War damals ne Sonderauflage und besitzt im Gegensatz zu den Tributemodellen einen Perlmutt-Gibson-Schriftzug und das große Pickguard:

Ich liebe sie, sie besitzt einen absolut knalligen Rocksound. Nur das Wornfinish ging mir auf den Geist, weswegen ich sie ein wenig aufpolierte. Jetzt schaut sie schon fast wie eine aus dem Custom Shop aus... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hi,

schick schick :great:

ein paar p90´s wären auch mal ne überlegung wert :D

lg mike

• Gefällt mir
P90 + SG = double win :great:

• Gefällt mir
Oh man, grad auf Facebook entdeckt:

1469933_10153510971550454_788647614_n.jpg

Da wird man schon heiß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Naja. Nur bei der Roten und Weißen in der Mitte. Vielleicht noch die Voodoo links als Exot. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jap das wären definitiv auch meine beiden Favoriten. Besonders die rote VOS Les Paul SG :rolleyes:

• Gefällt mir
^ Dem schließe ich mich an.

Ich ebenfalls. Allerdings würde ich mir die Raw Power oben rechts auch mal gerne genauer anschauen... :)

Das klingt sicherlich noch spritziger als es sonst schon klingt. Ansonsten finde ich es gut das es auch genug Leute gibt die mit SGs solche Sammlungen hinzimmern wie viele mit Les Pauls.

• Gefällt mir