Gibson SG - Userthread

Bei mir ist es eher umgedreht auf den SGs hab ich ne superflache Saitenlage und auf der Paula eher etwas höher.
Wundert mich selbst jedes Mal, dass das bei einem so langen, dünnen Hals wie bei der SG wirklich funktioniert - aber irgewndwie tuts wohl.

Jupp bei mir ist die sie auf der Sg auch am flachsten. Ich mag selbst jedoch am liebsten eher eine höhere Saitenlage. Mich stört jedoch nicht. Da es auf der SG kaum ein Rasseln oder Schnarren gibt, lasse ich es einfach. Jede Gitarre ist halt für sich individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson hat für 2014 mal richtig schöne Modelle geplant. Nicht nur die SGs gefallen mir sehr gut!

2014 SGJ

140004812_f.jpg
2014 SG Special
140003670_f.jpg

Gewöhnungsbedürftig, aber sehr interessantes Design. mir gefällt diese Standard Special Mischung bei den Inlays.
Trapez am 12. Bund und Dots in den anderen Positionen :)

Wenn ich wählen sollte, dann die unterste mit dem sunburst. Irgendwie schick.

• Gefällt mir
Hi,

Ich weiß nicht :gruebel: ich komme mit den neuen modellen nicht ganz klar.
besonders nicht mit dieser sgj !,aber wenn dan würde ich wohl auch die special nehmen :D

ich muss mich auch korrigieren , hatte ja gestern mein setup auf slide ( ich setz dan die bridge immer etwas höher)
ich finde zu meiner special passt das doch irg. wie nicht !:rolleyes: , also heute wieder alles auf flach ! aber die tulips bleiben erstmal !
hab aber mal ein von mir selbst geagedes cover auf den neck pu verpflanzt
attachment.php

gefällt mir gut so :great:

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meins sind die neuen Modelle auch nicht. Besonders den Hals-Korpusübergang find ich zum k*tzen.
Hat was von den ganzen Billigkopien die so herumschwirren :igitt:

• Gefällt mir
Mir fehlt bei den ganzen neuen Modellen ein Pickguard, egal ob groß oder klein. Sieht irgendwie wirklich aus wie ne Kopie.

..heute meiner Standard neue Tuner verpasst !

Verbaut waren original die rotzgrünen Tulips von Gibson, habe dann User "pennywize" die herrlich marmorierten Kluson Tulip Tuner abgekauft (nochmal Danke an dieser Stelle) und mal Fotos gemacht. Hoffe man kann das einigermassen erkennen, da ich mit Blitz fotografieren musste. Selbst meine Frau meinte "WOW, die sehen aber schön aus..." :D

vorher:
vorher 1.JPG
nachher:
nachher 2.JPG
CIMG6144.JPG

Habe mir mal fürs E-Fach die Abdeckplatte aus 2mm Edelstahl anfertigen lassen und anschliessend lackiert, damits schön schwer wird, um der Kopflastigkeit entgegenzuwirken. Sieht aus wie vorher.....hat aber nicht soooviel gebracht....

CIMG6147.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi

Sehr cool schaut edel aus , und die idee mit der Abdeckung ist eigentlich echt gut .
Kleb doch noch ein paar Gewichte an die Innenseite ?

Hab die tulip's meiner lp studio getauscht , die waren mir an der lp zu plastisch :D
Die Metall flügel sind an der sg schon schick aber gefallen mir persönlich an der lp doch besser.

Lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

Sehr cool schaut edel aus , und die idee mit der Abdeckung ist eigentlich echt gut .
Kleb doch noch ein paar Gewichte an die Innenseite ?
Danke ! :)
Mit Gewichten im E-Fach ist nicht viel machbar, da einfach nicht genug Platz vorhanden ist. Der Rest der Koplastigkeit wird dann durch den entsprechenden Gurt genommen, das geht schon.

• Gefällt mir
@ rock on

+1 Die machen sich richtig gut auf Deiner SG!
Gut zu wissen, das sie in gute Hände kamen. :great:

• Gefällt mir
Sooo, gestern kam meine SG Melody Maker aus der Werkstatt zurück und nun schaut sie so aus:

Gefällt mir ungemein gut. Sieht mit dem weißen Pickguard viel edler und nach teurerem Instrument, als zuvor mit dem schwarzen aus!

• Gefällt mir
@EARO
was ist denn das hübsch Pelham Blaue für ein Kollege? ;)

Danke, erzähl mal bitte was zu. Hab mir doch vom Weihnachtsmann eine Semi gewünscht. ;)

Hab Dir ne PN geschrieben. Die Inlays sind nicht original sondern Aufkleber. Des Weiteren tauschte ich die Tuner gegen Grover, die ich noch von meiner Les Paul Traditional über hatte.

• Gefällt mir
Die sieht verdammt gut aus in weiß. Fat was sehr edles. Ich hätte Angst, die zu verschnutzen
oder der eventuell noch einen dong zu verpassen.
Sie wäre jetzt für mich ein Objekt an der grenze reinstellen in eine Vitrine, oder
spielen.
Ein echt schmuckes Teil :)

Die Aufkleber auf der ES, sind sicherlich von Inlaysticker.com. Die halten wie der Teufel :)

@rockon.. So ein Edelstahlteil hat ja in der Größe nicht das richtige Gewicht, aber wenn du daran irgendwie ne Verbindiung
nach Masse (Minus) zu schaffen, ist dein E-Fach optimal vor Störungen geschützt :)

• Gefällt mir
@rockon.. So ein Edelstahlteil hat ja in der Größe nicht das richtige Gewicht, aber wenn du daran irgendwie ne Verbindiung
nach Masse (Minus) zu schaffen, ist dein E-Fach optimal vor Störungen geschützt :)
..vom Gewicht her waren das.......ich meine es waren 138gr. und das originale Plastikteil dagegen hatte gerade mal 23gr.
Ich dachte vielleicht reicht das ja schon aus, um zumindest das Gleichgewicht zu erreichen, da die Kopflastigkeit garnicht soo groß ist. Naja, war ein Versuch.

Das mit dem Kabel zur Masse hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings gelassen, da ich auch so keinerlei Probleme habe..

• Gefällt mir
Ja richtig, da kommen die Inlays her. Ich durfte schon mal eine Crown von meiner P90-SG abkratzen. Das war gar nicht so leicht und auch nicht ohne Rückstände zu bewältigen.

Nee, die is nix für die Vitrine, die wird gespielt. Der Lack ist schon recht gutmütig, was Dings & Dongs betrifft. Und wenn mal einer dazu kommt, was soll´s, denn zum Spielen ist sie da! Außerdem widme ich mich meinen Gitarren nie ohne gewasche Hände nach nem Ölwechsel am Auto! :D Aber schön, dass sie Dir gefällt @Fepo!

@damnmike,
wie wirkt sich das Wraparound denn so auf den Ton aus, geht da nicht etwas die "Härte" im Anschlag verloren ?