Gibson SG - Userthread

Hi ,

@fepo welches "teil" meinst du :D ich steh Sonntags immer auf der langen Leitung

Und ja die beiden ergänzen sich echt gut ;)

Lg Mike

Jap - SG und Paula sind echt eine super Ergänzung.
Ich persönlich finde um das Ganze abzurunden fehlt nur noch eine Firebird.
Bei mir steht auch noch eine aus. Aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit :D

Jaaa, die Firebird fehlt mir auch noch. Als Ersatz dafür gab es für mich vor ein paar Monaten eine Explorer in Ermangelung des Angebotes einer Firebird.

Guten Morgen Mike.........da ich schon ein SG Teil habe, bleibt nur noch das Paula TEIL über.... :rofl:
Was kostet die ? Und, ist die gechambert ......... und klingt die durch das fehlende Holz viel anders
als die LP Standard?

Hi,

aso ja klar :D

also eig. kostet die studio 1300 -1200€ neu im laden , gebraucht aber schon deutlich günstiger

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_2013_eb_ch.htm

gekostet hat sie mich 888€ damals beim abverkauf des alten models , also das vor 2012 . ;)
die hat noch ein palisander griffbrett und gechambert ist sie auch , das war damals aber nicht der kaufgrund .
die hat mich einfach überzeugt !, preis leistung war TOP :great: .

naja vom sound her ist die studio etwas "dünner" , nicht schlecht aber anders .
ich hatte schon die ein oder andere standard in der hand und die klangen eig. immer etwas fetter (etwas präsenter) je nach tonabnehmern etc. als meine studio .
aber im vergleich zu einer worn oder faded klingt die normale studio um Welten besser !, mMn. dann schon eher wie die standard ! .

also ich würde das model immer wieder kaufen , für mich eine der unterschätztesten Lp´s die es gibt

lg mike

ne, es gibt nur eins, vor Ort testen habe zwei Paulas, eine recht teure Standard und eine günstige Studio fade.. letzere ist aber wirklich unglaublich gut, bald besser als meinen Standard :)

So, ich habe nun die Kluson Back Lock Tuner, die Pennywize im Review erklärt hat
bei mir in die SG eingebaut. Boah, macht der Saitenwechsel Spaß. Stimmstabil sind die auch.
Wirklich tolle Teile. Die will ich nicht mehr missen. Sehen tatsächlich besser als die Tulipteile
aus. Und das Loch hinten juckt nun auch nicht mehr.....:rofl:

LG

PS: Bilder kommen noch

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,

cool , würd ich gerne sehen :D

lg mike

Hi Mike, wie versprochen :)

DSCN0589.jpgDSCN0590.jpgDSCN0591.jpgDSCN0592.jpgDSCN0593.jpgDSCN0588.jpg

Sehen richtig groß aus, sind aber voll der Hammer :)
Die Schraubenlöcher sehe ich nun als eine Art Warnung, keine anderen Tuner mehr einzubauen :)

LG

PS: Was braucht man als Otto Normalgibsonverbraucher denn noch so an der schönen
SG :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na, das sieht doch professionell aus! :)

passen doch gut zur SG, Rolf!

btw. +1 für die DAddarios - momentan auch meine Nr. 1

Hi

Sehr schön fepo , schaut echt gut aus .

Hätte erst gedacht die sind etwas größer , aber ist echt ok .

Werd die Tage auch mal wieder ein paar Bilder machen ;)

Hab im mom echt gas auf die neue Standard aber erstmal muss mein Verstärker Fuhrpark etwas aufgewertet werden :)

Lg Mike

Hi,

so hier mal ein neues Pic !

attachment.php

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Strat! :D So´ne schwarz/zebra Kombi hat irgendwas!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi.

Die Kombination klingt auch echt fett , der sd slash bridge pu lässt den Ton Schön kippen .
Und der 490r ist sehr sahnig , würde aber gerne mal paf's einbauen zb. Die dimarzio teile hmm ...

Was spielt ihr eigentlich am liebsten an der bridge ?
Oder würdet ihr gerne mal ausprobieren ?

Lg Mike

Ich spiele (natürlich) den Angus Young Signature!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich auch!

• Gefällt mir
Und ich neuerdings erst Recht den von Angus :D
Den geb ich aber nicht mehr her. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..viele schreiben hier von dem Angus Young Humbucker, ist das Teil soo viel besser als ein 498T ? Ich meine der 498T hat nicht soo viel weniger Output als der AY (die liegen fast gleich). Ich frage nur so aus Interesse, da das Teil hier so gehypt wird und ich mit Signature Krams immer sehr zurückhaltend bin :)

Ob der AY besser ist kannst wohl nur du entscheiden. Das kann man objektiv nicht beantworten.
Sicher ist nur, dass er etwas anders klingt. Gleicher Output ist nicht unbedingt gleicher Klang ;)
Ich spiele in meiner SG nach wie vor die 57er Classics und bin mit denen mehr als zufrieden.
Ich bin eh der Meinung, wenn ich etwas mehr Biss brauche fahre ich einfach den Verstärker etwas heißer und komme auf ein ähnliches Ergebnis.
Ich lasse meinen Gitarren einfach gerne ihren eigenen Charakter und steuere die Feinheiten über die Klangregelung des Amps :)

• Gefällt mir