Gibson SG - Userthread

Hi ,

moin leude hab hier mal meine neue lieblings combo festgehalten :cool:
attachment.php

@fischerseemusic; glaube das ist der falsche thread für das gute stück !, hier ist nur gibson aber versuch´s doch mal im gitarren bilder thread oder bentuz die sufu ;)

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok besten Dank

Danke für die likes und nein, ich habe die Polpieces nicht verstellt. Habe aber die Kappe fest aufgedrückt
und angelötet. Die Pieces sitzen wie die von meinem alten 490er.
Ich habe sie auch zuHause angeschlossen und bin begeistert. Habe sie an meinen Fender gepackt und dem
Frosch gezeigt, wo er den most herholt .... :rofl:

Dauerte nicht lange, kam meine Frau hinzu und fragte ob es mir denn auch gut gehe :D
Man möchte wirklich sehr lange druf spielen.

Die Bridge werde ich mir merken, aber erst gibt es Locking Tuners.......Bin fast wieder verrückt geworden beim neue Saiten aufziehen.

Zum Thema SG und Saiten. Ich benutze Gibson 10er Saiten wie es soll. Die gekauften haben ob Thomann oder
woanders gekauft auf der G , B und e Saite immer etwas Rost drauf :igitt:

Welche Saiten - Hersteller und Marke - werden von euch gerne genommen für die SG?

Warum die Kappe runter war, weiß ich auch nicht mehr. Dann hab ich den ´57er wohl so früh deinstalliert, dass ich mich mit den Polpieces gar nicht weiter beschäftig hatte. :gruebel: Aber das kannst Du ja jetzt übernehmen! :D

Rost hatte ich noch nie auf meinen Saiten. :weird: Bewahrst Du Deine Gitarren im Heizungskeller bei Deinem Lackjob auf? ;) Früher hatte ich die Richard Rider sehr gerne, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Deswegen stelle ich mir immer meinen persönlichen Satz bei Pyramid zusammen. Kostet auch nicht mehr, als ein normaler Standardsatz und klingen und halten sehr gut.

Hi, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Saiten sind trocken gelagert.
Die neuen die ich aus der Verpackung hole, haben diesen Rost. Abewr nur an kleinen stellen.

Meine anderen Gitarren haben Fender Saiten drauf. Da is nix. So, nun packt alle aus welches die besten
Saiten für mein SG'chen sind :)

In den Sommermonaten spiele ich Elixir, in den Wintermonaten Rotosounds ;)

Schon immer in Stärke 10-46

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich hier die "falsche" SG einer anderen Marke versehentlich gepostet habe...hier mal eine neue Aufnahme meiner alten Lady;)P9150039.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi.

Schick schick , wie alt ist die Dame denn ?

Ich Spiel meistens Ernieball 10-46 und hatte noch nie Probleme mit den Saiten .

Lg mike

Ja moin,....sie hat stolze 48 Jahre auf dem Buckel :hail:

• Gefällt mir
Danke für die Hilfe mit den Saiten :)

@ fischerseemusic: Herr des Himmels. Da kannst Du aber verdammt stolz drauf sein.
Die Frau mit 48 würde ich auch heiraten :rofl:
Schön mal so etwas zu sehen.......mehr Bilder .... Lechz :)

Freue mich auch immer wieder darüber, sie zu spielen...
Ich mache dann mal wieder Bilder, wenn ich zu Hause bin.....

• Gefällt mir
Hi,

ist ja kaum was los hier ;), meine freunde falls es den ein oder anderen unter euch interessiert ! hier meine doku:
[h=1]Reinigung eines Marshall JCM 800[/h]
nach ausgiebigem testen finde ich auch das meine Special viel schöner auf dem jcm kommt als meine paula :gruebel: kann aber auch an den pu´s liegen .

lg mike

Hi,

Hab grade mal was echt cooles gefunden !! :D

Mr. Moore mit einer Sg !

lg mike

• Gefällt mir
Der war da so jung, dass er die wohl geliehen bekommen hat :D

Sonst hat man ihn ja man mit Les Paul gesehen :)

Wobei ne Les Paul ......mmmmhhhhhhhhh.......brauche ich auch noch :)

Hi fepo,

das sehe ich genauso , man sollte immer noch eine lp daheim haben ( für den Fall der Fälle ) :D.

attachment.php

mein Team , auf die beiden bin ich richtig Stolz .

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi,

Ja die 2. Wurde gegen den jcm getauscht :D

Lg mike

Was kostet dieses tolle Teil aus Deiner Sammlung?
Die beiden ergänzen sich in der Farbe ja himmmmmmmmlisch.....:D
Die passt so auch zu meinem Mobiliar...... :rofl:

@Schneider: Nettes Video :)