Gibson SG - Userthread

Meine sind mehr ins Okerfarbene übergehend. Für meine Benton SG hatte ich mir welche in China
nur mal so für'n Appel und ein Ei bestellt. Die sind Kotzgrün.....:igitt:
Sieht man vieleicht auf dem Bild, wo beide hintereinander stehen :)

Hier habe ich noch nen Test gestern gemacht, aber hatte den noch nicht upgeloadet.

Thunderstruck Intro in der Würg Version :)

https://soundcloud.com/fepo-1/thunderstruck-introtest

Da hört man schon, dass der Humbucker krass ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
https://soundcloud.com/damnmike/mb-probe-sg-001-1
Hi,

sooooooo hier mal meine erste aufnahme aufm board :redface:, ist mir noch neu.
sonst hören das nur meine besten freunde != die band.

man hört hier Miene special , der Rhythmus ist im zerrkanal von meinem valveking 100H , geboostet wird mit einem mxr mod. overdrive und das solo im selben kanal vom amp aber diesmal geboostet mit einem BB preamp .
hoffe das es nicht zu schlecht ist :rock:

ps. wie fügt man den player hier ein ?
lg mike

Edit: danke fepo hat geklappt . ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi Mike, erstmal gajohl gespielt. So hör ich gerne Musik :)
Klingt super.

Zum Player: Wenn Du antwortest, kannst Du unten noch "Erweitert" drücken. Dann bekommst oberhalb des
Postes 2 Reihen mehr. Da drückst du unten den orangen zweiten von Rechts und fügst zwischen den beiden dann erscheinenden SC
Deinen Link ein :)

LG

Rolf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine hat auch diese Tulip Tuner. Bei mir sind sie eher gelblich...

IMGP0231.JPG

• Gefällt mir
Die könnten von Grover sein. Hab ich vor ein paar Wochen meine Les Paul Special mit ausgerüstet.

..hmm....irgendwie....ich kann mich mit diesen Plastikdingern nicht anfreunden. Ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, nur "MEIN" Geschmack halt. Ich finde die Nickel Flügel am schönsten. Denke ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen und ein bissel rumschrauben..

Natürlich, soll ja auch Dir gefallen! :)

Klar - ist doch alles legitim.
Vielen gefallen ja auch die Kidney-Style Grover Flügel. Die sind dafür optisch mein persönlicher Erzfeind :evil:

Genau Florian. So sehen meine Tuner auch aus. Hinten steht Gibson Deluxe drauf.

- - - Aktualisiert - - -

Sacht mal jungs, wenn ich bessere Tuner mal haben will und die aus Nickel sind und die dazu auch noch
Locking Funktion haben, welche würdet ihr empfehlen?

Aber vorsicht, ihr müsst euer bestes geben, das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen,
da ihr mir ja schon diesen Mega Humbucker empfohlen habt und der gigantisch ist. :)

Wie gesagt, ich hatte die Mechaniken meiner SG 50th Anni (nicht meiner Les Paul Special, wie ich oben schrieb - Fehler vom Amt :)) mit den Grover ausgestattet. Diese zeigen auf der Rückseite den Schriftzug Grover. Nachdem ich sie mit den Gibson Deluxe verglichen hatte, konnte ich keinen Unterscheid ausmachen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die Gibson Deluxe von Grover stammen.

Klar - ist doch alles legitim.
Vielen gefallen ja auch die Kidney-Style Grover Flügel. Die sind dafür optisch mein persönlicher Erzfeind :evil:

Hi,

finde die kidney dinger auch echt fürchterlich, hab mir auch die tulip´s in nickel gekauft undzwar die von gibson .

die kann man zwar nicht locken aber die machen ihre sache echt gut , besser als die alten popeldinger .

hier zu sehen , ;)

attachment.php

Lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso gibt es eigentlich keine Iommi Signature SG?
Die Cross Inlays wären der absolute Kracher!

• Gefällt mir
Silber ist wohl zu teuer geworden... :D

@Florian: Nee, war nur ein Gedanke. Ich hab nun aber auch die Tulip in Nickel gesehen...hmmmmm,
nicht übel.

Aber erst noch sparen für den 57er Classic. Eilt aber nicht. Mal sehen wie Kohle reinkommt :)

LG

• Gefällt mir
Oftmals gehen die 57er bei eBay für unter 50 € weg. Das ist u.a. auch der Grund, weswegen ich meinen nicht verkaufe, obwohl er noch kein neues zu Hause gefunden hat. Auf der anderen Seite gefällt mir sein Klang auch gut. :)

• Gefällt mir
Ist schon ein paar Jahre her. AcDcFan´s Frage zielte mehr darauf ab, warum es keine mehr gibt, als dass es sie gab. :D

Hier kannste zuschlagen:
http://www.ebay.de/itm/GIBSON-SG-To.../171115043883?pt=Gitarren&hash=item27d7405c2b
http://www.ebay.de/itm/Gibson-SG-To.../271249138452?pt=Gitarren&hash=item3f27b56314

Die Erste ist die echte!

Ganz genau :D

Hach was eine geile SG, die Cross Inlays sind einfach der Wahnsinn!
Aber 6000€? Immerhin is der Versand kostenlos :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...und die Kreuze bei der aus´m Custom Shop bestehen aus Sterling Silber, wenn ich mich nicht irre. Alleine hier hast Du bereits eine gewisse Wertsteigerung. :D