Gibson SG - Userthread

Glückwunsch :great:

... und natürlich eine Dose AC/DC Bier auf dem Tisch :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geeeenau.......Meine Frau war bei Penny einkaufen - nicht bei dir Pennywize - :rofl:
und brachte mir zwei Dosen mit. Skeptisch an den Hals gesetzt und fast auf EX
runter damit. Schmeckt echt cool. Leider waren die in 3 Tagen ausverkauft :(

Tja, dachte ich mir. Zum wegwerfen zu schade. Also Deckel oben ab und die scharfe Kante
umgebördelt. ein Stück im Durchmesser gleich großes Styropor rein und fertig war der
Stifthalter.
Der zweite ist auf Arbeit :)

Hier isser:

DSCN0509.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool, die gibts manchmal auch bei Edeka und letztens als ich Abends mit Freunden unterwegs waren gingen wir noch zur Tankstelle, da hatten sie die auch und wir haben natürlich gleich ein paar Dosen mitgenommen. Ich wohne ja in Niederbayern und es gibt hier überall unzählige Brauereien. Mir fallen im Umkreis von 15 Kilometern jetzt spontan schon vier verschiedene ein. Dabei muss ich sagen, dass das AC/DC Bier wirklich eines der Besten ist, neben denen von den lokalen Brauereien und Heineken :D

• Gefällt mir
Da bleibt die Frage offen inwiefern sich die gestaltung der Dose auf den Geschmack auswirkt? :D

Da bleibt die Frage offen inwiefern sich die gestaltung der Dose auf den Geschmack auswirkt? :D
Bestimmt genau so, wie es sich mit der Frage nach Kondensatoren verhält. Da steht was gutes drauf, also muß es auch gut sein! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nicht schlecht!
der Punkt geht an Dich EARO Sonic.

Geeeenau.......Meine Frau war bei Penny einkaufen - nicht bei dir Pennywize - :rofl:
und brachte mir zwei Dosen mit. Skeptisch an den Hals gesetzt und fast auf EX
runter damit. Schmeckt echt cool..

..wie bei mir :D Das Bier war echt nicht verkehrt, echt lecker und zu schnell weg :D Aber die Idee als Stifthalter ist klasse !!!

Ich muss mir davon echt wiedermal ne Dose holen und auch so einen Stiftehalter basteln :D
Wie bekommst man denn das obere Ende einigermaßen sauber ab? Mit einer Blechschere? Mit einer Metallsäge würde man wahrscheinlich die Dose Zerdrücken, aber man könnte damit wohl auch gerader schneiden, oder? Ich wäre auch noch auf die Idee gekommen, die Dose einfach mit einem Dosenöffner zu öffnen und dann mit einer Feile oder feinem Schmirgelpapier die Kannte zu glätten.

@EAROSonic: Deinen Sarkssmus liebe ich......Tz Tz Tz........als ob Kondensatoren Voodoo wären....:rofl:

Zur Dose. Das Blech ist so dünn, da kannst du ein Teppichmesser für nehmen. Wenn dertig,
Klinge abbrechen und Messer ist wieder scharf. Das mit dem ganz grade klappte leider nicht bei mir. Aber
die Dose hat nun keine scharfe Kante mehr.

Wieso Kante grader?.........wir sind doch keine Spießer :rofl:

Die KANTE ist besser umzuknicken, wegen des scharfen Blechs. Deshalb auch nicht ganz grade :D

• Gefällt mir
Wer ist denn hier sarkastisch? :D

Janee, ich weiß ja auch nicht. Ich setze oftmals andere Kondensatoren ein. Mein anderes Ich sagt dann immer zu mir, dass das eigentlich keine Verbesserung bringen kann, da ich ganz auf die Messtechniker vertraue, die meinen, das ist nicht. Dann lass ich allerdings mein positives Ich die Oberhand behalten und schon hab ich meine Verbesserung! Das ist kein Voodoo, das ist erprobte Praxis... ;)

So mach ich es auch. Ich hab mir "bessere" Kondensatoren eingebaut. Allein des Gefühls wegen :)
Die sind größer.......da muss mehr durchgehen.... :rofl:
Aus Rolfi, Du alberst hier wieder rum

Leider komme ich erst voraussichtlich Mittwoch zum Einbau meines neuen Humbuckers :( .
Naja, hab ich noch zwei Tage Vorfreude :)

• Gefällt mir
..mal ne andere Frage, gibbet den Angus Young Humbucker eigentlich auch als Zebra ? Verliere irgendwie immer mehr das Interesse an "Kappen" auf nem Humbucker..

Ich glaube, nein. Den gibt es wohl nur mit Kappe, ist eben ein Signatureteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Rock on....stimmt, gibt es nur mit Nickel Kappe. Ausserdem ist es mit dem Staub bei offenen Humbuckern auch so eine Sache.
Ich hab an meiner Paula Kopie mal Tonerider Zebras dran gehabt. Ich hatte mich Ruckzuck satt gesehen.
Wobei dieses wie immer eine Geschmacksache ist.

Kuck mal: :eek: :eek: :eek: :hail: :rock: ...............So glotzt man wenn man den Nickelkappen Angus Young Signature
eingebaut hat.

Ich habs doch noch Heute geschafft.......Leute, der Tip war ja wohl einer aus der Oberliga.....Boah
klingt das Ding Fett ........ Ich leg mich hin.

Umbau habe ich fotografisch (hoffe die Bilder sind mit der Cam gut geworden ) festgehalten.
Ich werd das mal hier posten :D

Danke für den Tip Jungs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi.

Fepo. Wann kommen denn die Bilder ?:)

So damnmike, hier Fotos vom Umbau 2 minuten nach Deiner Anfrage. Eure Wünsche sind mir Befehl :)

Reparatur meines Toggleswitch

P1010149.jpg

Hier sind meine Voodookondensatoren nach dem 50ties Wiring zu sehen

P1010150.jpg

So, der Deckel is ab

P1010159.jpg

490T Ade :)

P1010160.jpg

Welcome Angus Young :)

P1010161.JPG

So, fast fertig

P1010164.jpg

E-Fach nach dem Umbau

P1010168.jpg

So, hier wieder ganz. Achso, die SG dahinter ist von Harley Benton. HBS 580WR
Sie ist meine Zweite Gitarre und hat mir immer treue Dienste geleistet.
Sie benutz ich in der Werkstatt bei mir zum klimpern in Pausen :)
Heute musste sie meiner Gibson den Vorzug geben :)
Wie ihr sehen könnt ist das ne echte Elektronikerwerkstatt. Auf dem Monitor noch knapp
zu erkennen die LP mit Zakk Wylde :) Rechner natürlich offn, falls man schnell was testen will.
UCG 102 ist auch in der Werkstatt ;)

P1010147.jpg

Hier ein Film mit mir, beim eindrehen der Humbuckerschrauben zusammen mit der harten Feder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi

Super sache fepo hoffe du hast noch mehr Spaß mit der sg , wie klingt sie denn jetzt ?

Bin echt angetan von Sg's , die liegen mir nicht nur besser in der Hand sondern hören sich auch
Mega geil an :D
Freu mich schon wahnsinnig in gut 10 Tagen habe ich hoffentlich meine neue . Dann lass ich mal was von mir hören

Lg mike

Oh ja, ich habe megaspaß mit der SG. Die klingt nun im Steg mördermäßig.
Knallhart. Das Ding will garnicht clean spielen.....;)

Diese Investition hat sich beileibe gelohnt.

Verärgert war ich über den Toggleswitch. Hab ihn aber wieder wie neu hin bekommen.

Ich werde euch noch "Hörkünste" schicken. Sagen wir mal etwas was so ein betagter 55 Jähriger der
spät angefangen hat so hinbekommt. :D

Mensch Mike, wir sind mit Sicherheit sehr gespannt auf Deine neue SG.

Den "alten" 490T werde ich wohl in meinen Paula Bausatz von HB einbauen. Ist bestimmt besser als
der der mitgeliefert wird :)

LG

Rolf

• Gefällt mir
Hi Fepo,
tolle Umbaudoku - sieht alleine von der Optik her schonmal klasse aus. Die Special in Schwarz mit Kappen ist einfach nur legger :great:
Sagmal hat deine Special eigentlich ein Grenadillo Griffbrett (sieht auf den Bildern so aus) - würde mich nämlich mal Interessieren wie dir das auf der SG so gefällt?
Ich hatte auf der letzten Musikmesse eine Les Paul Studio mit Grenadillo Fretboard in den Fingern und fand sie wirklich klasse.

• Gefällt mir