Gibson SG - Userthread

Prepics von der Classic? Habisch leider keine, findet man ja auch überall im Netz. :D Faber-Bridge sowie Kit sind natürlich ebenfalls bereits installiert. Und morgen hört sie sich dann wieder ganz anders an und ich habe wieder tagelang damit zu tun, den richtigen Tone zu finden... :rock::)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
News von der Front.

Durch unseren geschätzten Burkisan hab ich folgendes gelernt.

Nicht das Binding löst sich, sondern durch die Ausdehnung des GB entstehen diese
Spalte. Ob Fehler, Makel oder normal sollte jeder für sich entscheiden.

Kommt bei Gibson quer durch die ganze Palette vor, selbst bei Customshops.

Siehe auch: Gibson Les Paul User Thread.

Für die, die es stört 2 Komponentenharz sorgt für Ruhe.

Alles im Normalbereich. :)

• Gefällt mir
Hi,

@EARO; hoffentlich kommen morgen fotos;), freu mich zu hören wie dein empfinden ist wenn die classic fertig ist.
man hört ja oft das der wechsel zu anderer hardware ein riesigen unterschied macht

@ Penny; ;) , im zweifel bringe ich meine Gitarren zb. immer zum Gitarrenbauer , der soll sich um die sachen kümmern für die miene kenntnisse nicht ausreichen.

zum glück habe ich bei meinen baby´s keine größeren prob. , meine sg hat mir zwar anfangs etwas kopfzerbrechen bereitet , aber jetzt spielt sie sich erste Sahne:great:

bin mal auf meinen neuzugang gespannt , wenn die sg endlich bei mir ist werde ich mal ein kleines review schreiben

lg mike

Alleine die Bridge macht jede Menge aus. Ein Beispiel: bis vor kurzem hatte ich noch eine Epiphone Exlorer. Mit einer Duesberg Steelsaddle- oder einer Faber klang sie völlig blutleer & hohl. Erst mit der originalen Bridge war sie wieder voll da.

Ob´s morgen bereits mit den Fotos klappt, kann ich nicht versprechen. Ich bin ein lausiger Fotograf, trotz Digicam! :D

• Gefällt mir
Das mache ich auch, ich habe einen sehr guten und exklusiven in der Nachbarschaft, der sich
(nachdem ich meine Stangenwünsche erfüllt habe) an einer "pennywize" austoben kann. ;)

Doch bei Gibson Fragen haben wir hier ein hochkompetentes Team im Forum, die aber meist
im Paula Thread sind, die sich perfekt mit den Eigenheiten unserer US Lieblingsmarke auskennen.

Aber wenn es irgend geht, bin ich leider sehr auf "so wie ich mir selbst, macht's mir keiner"
fixiert. Shice Eigenanspruch ;)

• Gefällt mir
Nicht das Binding löst sich, sondern durch die Ausdehnung des GB entstehen diese
Spalte. Ob Fehler, Makel oder normal sollte jeder für sich entscheiden.
erwähnte ich aber auch schon, das es wohl am Holz liegt..;) nix für ungut..

• Gefällt mir
...und an der Luftfeuchtigkeit, der Temperatur, am Feuchtigkeitsgehalt im Holz und bestimmt auch am Trocknungsprozess an sich. :D

und an der Schweißprodunktion des Spielers. ;)

• Gefällt mir
Und der trageweiße des Koffers :D

So, hab mir heute Angus Young Signature Humbucker bestellt.
Leider können sie nicht innerhalb 2 Stunden liefern.....:D

Sie liefern ihn 4 adrig.....steht auf der Bestellbestätigung. Nu hab ich mich nach
der Farbbelegung umgeschaut und bin zu folgendem gekommen:

ROT = Hot
Grün/Weiß verbinden
Schwarz = Masse

Is OK so?

Nächster Punkt, der mir bei der Elektronik etwas säuerlich aufstößt, sind die
Kondensatoren. Wir reden hier von Styroflex, Oil paper u.s.w.
Aber die Firma Gibson verbaut serienmässig "nur" plünnige Keramikkondensatoren.
Bei den Preisen sollten doch bessere drinnen sein. Die Potis sind ja auch nicht übel.

Die Kondensatoren habe ich gleich beim umwiren auf 50ties getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Noch nie hat jemals irgendwo irgend ein Mensch in einem ordentlich durchgeführten Blindtest verschiedene Kondensator-Bauformen in E-Gitarren heraus hören können. Noch nie.

Ich würde mir von daher keine Gedanken machen. So lange die Kapazazität zu den PUs passt, ist alles ok.

• Gefällt mir
Aber wie du weißt, gibt es genügend die es raushören......VOODOOOOOOOOOO ..... :rofl:

Ich habe mich ebn nur gewundert wenn man so erzählt wie toll die klingt und ach und nee,
aber keiner sagt dazu was, dass eben Gibson "niederwertige" Kondensatoren verbaut.

DON ROLLO, ich gebe Dir sooooo Rech.... ;) schon alleine aus dem Grund, dass der Kondensator nicht
im direkten Signalweg liegt, sondern nur die Höhen über das Poti beschneidet. Das machen teure
Kondensatoren nicht besser ;)

ROT = Hot
Grün/Weiß verbinden
Schwarz = Masse

Is OK so?

Mein Tipp, falls Du einen 2adrigen bekommst reklamieren, das war bei bei mir erst der Fall.
Der Zubehör AY ist definitv 4adrig.

Ist fast ok.

Schwarz und den blanken zusammen an Masse. ;)
Der Rest passt.

• Gefällt mir
Ich hör den Voodoo raus, weil ich es so will! Außerdem gibt es einfach ein besseres Gefühl und man spielt auch besser!!! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Pennywize : Okidoki, hatte vergessen, den blanken (Abschirmung) zu erwähnen :)

Der is definitiv 4 adrig, also genau das, was ich brauche :D

@EAROSonic : Yes my Dear, als ich die beiden gelben Kondensatoren in meiner SG hatte, bemerkte ich,
dass nun nicht mal mehr ne Custom Shop oder VOS mitkommt. Vom spielerischen her ganz zu schweigen :rofl:

Wir müssen aufhören, sonst entdeckt noch jemand diesen Fret :evil:

Nein, hier gibt es nichts zu sehen...!

@EAROSonic : Danke der Anfrage........und gerne :)

So, Vorhang auf.....hier ist er.....der Humbucker den jeder SG Spieler haben muss.......
DER HEILIGE GRAL aller Humbucker....der Angus Young Signature

Du bist mein und kommst in den Steg rein......:hail:

Nachteil.......ich komme erst Montag zum Umbau..... :mad: :igitt:

DSCN0507.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ist das die originale Box von Gibson in der der AY geliefert wird??? :eek: Ich sollte mir ihn schon alleine deswegen ebenfalls anschaffen!

Ist das die originale Box von Gibson in der der AY geliefert wird??? :eek: Ich sollte mir ihn schon alleine deswegen ebenfalls anschaffen!

Wenn ja macht die Verpackung wahrscheinlich die Hälfte des Verkaufspreises aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eher mehr! Gibson kauft immerhin den Rest (Metallteile) en gros ein, dementsprechend sind wohl die Einkaufspreis! Obwohl, jede CS kommt in einem Lederetui, dass könnte den Preis für die Verpackung des AY wieder relativieren... :rofl:

Hi Jungs, ihr seid gut.......:rofl:

Es ist wirklich die Verpackung....Leder. Die Banderole ab und der Deckel kommt oben rauf.
Der is nur verkehrt rum, damit man denHumbucker unter der Abdeckung sehen kann.
Certificat und Anschlußplan sind im großen Deckel.........mannoman, wat edel. Ich war baff.

Ich nahm ihn inne Hand und ......:eek: ......ich hab nen fingerabdruck auf das Teil gemacht.
Unwürdiger ich, dachte ich und hab wie wild poliert. :rofl:

Meine frau fragte welche Drogen ich zur Zeit nehme :)