Ich habe auch ein Auge auf die alte Standard geworfen, weil sie wie du schon sagst im April zu einem Hammerpreis zu haben war. Leider waren die letzten Modelle dann auch schnell weg. Ich war um diese Zeit bei Thomann in Treppendorf, um mich nach einer neuen Gitarre umzuschauen. Genug Geld für die Standard hatte ich schon zusammengespart. Bei Thomann hatten sie aber nur noch eine und an der hing ein Schildchen, dass sie schon verkauft sei. Ähnlich war es zu dieser Zeit mit der alten Angus Young Signature. Davon hatten sie auch nur noch eine Einzige, die im Laden hing. Diese hab ich dann angespielt und sie hat mich fast vom Hocker gehauen. Der Preis... naja... das Schildchen an der Kopfplatte sage 1.999€ - unerreichbar für mich.
Wieder zuhause angekommen war ich sehr traurig. Ich hielt die Gitarre meiner Träume in den Händen, aber sie sollte für mich wohl ein Traum bleiben. Dazu kam noch, dass sich die Gitarre im Ausverkauf befand, weil das neue 2013er Modell auf dem Weg in die Läden war, ähnlich wie bei der Standard damals. Es war ja auch so, dass das alte Modell gerade ausverkauft wurde und das neue noch nicht erhältlich war.
Auf der Thomann Seite im Internet sah ich dann, dass die Angus Young Signature schon um 222€ auf 1.777€ reduziert war, vermutlich weil das 2013er Modell bald ankommen würde. Im Grunde ist das neue Modell die gleiche Gitarre. Lediglich die Farbe ist anders und natürlich gefiel mir das Schwarz der Alten besser, mit der Neuen konnte ich mich zunächst gar nicht anfreunden.
Zuhause hab ich ununterbrochen von der Gitarre geredet und mit ein bisschen finanzieller Unterstützung sollte es dann doch klappen. Ich hab mich mit der Gitarrenabteilung von Thomann in Verbindung gesetzt und man bot mir die Letzte an. Das Exemplar, das ich bereits im Laden angespielt habe. Besser ging es eigentlich nicht.
Ein paar Macken hatte die Gitarre schon und so hat man mir einen Hammerpreis gemacht. Etwas über 1.500€ hab ich letztendlich bezahlt, für eine Gitarre, die normalerweise 1.999€ gekostet hätte. Und ich bin zu 100% zufrieden mit ihr.
Die Special gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Es müssen bei der SG nicht immer die Trapez-Inlays sein, finde ich. Dots stehen ihr auch. Für eine wirklich tolle Gitarre hast du dich da entschieden, mir würde sie auch gefallen.
Hast du eigentlich schon mal an den Angus Young Signature Humbucker gedacht?