ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 27.442
Ich bastel an meiner SG gar nicht rum... frei nach der Devise "Never touch a running system..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..würde ich auch nicht machen, zumindest werden die PUs nicht geändert. Überlege zur Zeit allerdings die Hardware gegen Nickel zu tauschen. Ist ne rein optische Sache, ich finde Nickel einfach "edel" und irgendwie "wertiger" als diese original Chromteile von Gibson..Ich bastel an meiner SG gar nicht rum... frei nach der Devise "Never touch a running system..."
Wobei ein Alu Stop Tail und eine ABR Bridge den Sound ja nur positiv beeinflusst.
Genau dieses Set hab ich in meiner 61RI drinnen.
Der große Unterschied zum normalen Modern Wiring ist, dass für Volume 500k Log. Potis hergenommen werden und der Kondensator an einer anderen Stelle sitzt. Damit lässt sich dann nicht nur die Lautstärke minimieren sondern auch der Zerrgrad des Amps - vor allem bei Einkanalern ein großer Vorteil, da man von der Gitarre aus sehr viel steuern kann und nicht immer am Amp rumdoktorn muss.
Einzeln bräuchtest du, so wie bei Crazyparts beschrieben:
-4 Calibrated Shortshaft CTS Custombuild Pots (Tolerance under 10%)
-2 Luxe Black Beauty Caps
-Wire- Black 22 Ga. Stranded Cloth Covered
-Jack- Switchcraft J11 1/4" mono input jack
-Switch- Switchcraft L-type 3-way Toggle
So viel günstiger ist das gar nicht, wenn man dort einzeln bestellt.
Sowas werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das ist ja schnell und unkompliziert gemacht... aber... ich bin so zufrieden mit meinem Sound, wieso sollte ich noch irgendwas machen?
..ja stimmt schon, zumindest war das so bei meiner Paula. Ich dachte da so, oder so an die Hardware von Faber, die habe ich bei meiner Studio damals verbaut und bin seitdem extremst begeistert davon. Also ein Alu-Piece mit Tone Locks (die Dinger sind klasse) und eine ABR Bridge mit iNserts und Messingreitern - der ganze Senf dann in Nickel und feddich -Wobei ein Alu Stop Tail und eine ABR Bridge den Sound ja nur positiv beeinflusst.
muss man dazu noch mehr sagen
( edit : achtet mal auf die hand hahahahaha)
Aber dafür haben wir ja Orianthi
Ich für meinen Teil kann´s schlecht erkennen. Hier siehst Du das 50's wiring (3. & 4. Diagramm):Hier ein Bild von der VOS. Ist das nun 50s oder nicht?