Gibson SG - Userthread

hi,

@ lucky, dank dir, danach suche ich schon bestimmt ein paar TAGE !:D ich selbst bevorzuge fertige kits auch, da bleibt einem der größte und lästigste teil des lötens erspart
( also biss auf die Pu´s etc.)
aber schau mal auf die user komments bei thomann unter dem montreux kit;)

also ich denke nächsten monat kommt das crazyparts kit in die sg dazu am besten gleich noch ein alu stp :cool:

lg mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe zwar schon eine Weile nicht mehr auf ihr gespielt, kann mich aber nicht entsinnen das die Potiknöpfe schief waren. Bei mir lassen sie sich ohne Probleme drehen und setzen auch nicht auf. Der Abstand zum
Korpus ist in rundum nahezu gleich.
Normal klingt das auf jeden Fall nicht.

Ich bin leider gerade nicht Zuhause. Schaue heute Abend nochmal nach und Sage dir genau Bescheid.
Grüße

Ok, danke schonmal... drehen lassen sie sich ja auch ohne Probleme. Es ist halt ein kosmetisches Problem.

Achtung bei den Montreux Kit: das sind 300k Potis!
:gruebel:..eigentlich sollten die Tone-Potis aus dem Gibson Hause doch eh 500k Werte haben ?! Würde doch dann reichen die Volume-Potis zu tauschen, Caps nach wahl, umlöten und feddich. Spart zumindest etwas Geld.

Werde ich jedenfalls so machen, wenn es soweit ist..

• Gefällt mir
Da hast du absolut recht :great:!

mobil gesendet

@ValleysOfNeptune
ich habe mir eben die ganze Sache noch mal genau angeschaut. Mir ist es zwar nie bewusst aufgefallen, aber meine Potiknöpfe laufen auch umrund. Habe die Umdrehung genau beobachtet. Alle 4 laufen umrund. Es scheint also normal zu sein :)

• Gefällt mir
:gruebel:..eigentlich sollten die Tone-Potis aus dem Gibson Hause doch eh 500k Werte haben ?! Würde doch dann reichen die Volume-Potis zu tauschen, Caps nach wahl, umlöten und feddich. Spart zumindest etwas Geld.

Werde ich jedenfalls so machen, wenn es soweit ist..

Moin,
das ist schon ein guter Ansatz, doch das einzige was ich an den gibson Stock Potis nicht mag ist ihre schwergängigkeit , das ist bei meinen gibson´s immer so gewesen :gruebel:
ich bin leider nicht so schnell beim spielen und bevorzuge daher die etwas leichtgänigeren log. 500k. cts teile , die hab ich mir auch in meine paulas verpflanzen lassen beim session in Ffm und bin damit sehr zufrieden :rolleyes:

und das werde ich auch mit der SG´machen aber diesmal mit dem kit von cp :D

..gut ok, aber drehst Du während des spielens sooo viel an den Potis rumm ? Ich hab da ehrlich gesagt keine Zeit für :D Laut / leise, oben, unten und das wars dann :D Also die Tone Potis sind für mich während des spielens uninteressant, die stelle ich mir vorher ein. Wie gesagt, nur die Volume Potis tauschen, gegen 500er leichtgängigere, würde da mMn eher Sinn machen..

• Gefällt mir
hi ,
Ich sag mal so ! beim spielen selbst drehe ich auch eher weniger das stimmt schon :rolleyes:,
und mein neck tone poti ist auch meistens schon auf 0 :redface: . aber wichtig ist es mir trotzdem das ich beim spielen keine Kompromisse eingehen muss
das wenn ich zb. Mal ein Blues :D spiele da dann auch Volume oder Tone in jeder Position schnell drehbar ist und ich nicht vom potiknob abrutsche .

ich finde da spart man 10€ am falschen ende , wenn schon denschon .:)

lg. mike

Hallo zusammen,
so ich habe die Gitarre jetzt zum Gitarrenbauer geschafft. Es war in der tat ein Kopfplattenbruch. Aber nur ein leichter. Er hat gesagt es ist fast nicht genug gebrochen um Leim rein zu spritzen.
Das ganze wird mich 70€ kosten (Bruch beheben + Lackieren). Hätte es mehr gekostet wäre ich mich wohl noch weiter umgeschaut.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Freut mich für dich Gibso, kann man noch verschmerzen nehme ich an. Ich hoffe, du bist jetzt ein wenig beruhigt und erfreust dich bald wieder an deiner Angus SG :)

• Gefällt mir
Freut mich für dich Gibso, kann man noch verschmerzen nehme ich an. Ich hoffe, du bist jetzt ein wenig beruhigt und erfreust dich bald wieder an deiner Angus SG :)

Danke für deine Anteilnahme :). Ja 70€ sind in Ordnung, habe noch ein wenig Geburtstagsgeld über. Na ja nach dem mir viele Member versichert habe das es sich um eine Bruch handelt, war ich eigentlich schon einwenig beruhigt, da ich mir schon denken konnte das es sich nicht um einen schlimmen Bruch handelt. Habe mich vielmehr über mich geärgert das es überhaupt soweit kommen ist ;). Muss eben in Zukunft mehr aufpassen, obwohl ich der Meinung war das ich schon vorsichtig genug bin.

Freue mich aber schon wenn sie wieder Einsatz bereit ist.

..na da bist Du ja noch günstig weggekommen ! Da kann man nicht meckern..

Das ist wohl war.

Super Gibsonsg. Danach hast du deine Paula sicher umso lieber. Glaube mir.;)

• Gefällt mir
Super ! Glückwunsch, GibsonSG !

• Gefällt mir
@Pekri & Catweazle
vielen Dank euch beiden :great:

Ja das glaub ich mal sehen wie lange es dauert. In derZwischen Zeit wird mal wieder die ES 335 rausgeholt. Auf der habe ich auch schon viel zulange nicht mehr gespielt :)

• Gefällt mir
Wie gesagt, ich fühle mit dir... komischerweise spiele ich selber immer auf meiner Angus Young SG, wenn ich was neues über Deine lese :D

Hat deine SG eigentlich noch ein Griffbrett aus Ebenholz? Die Ersten vom neuen Modell hatten ja noch eins, also schätzungsweise zwischen 2008 und 2010... vielleicht auch noch später. Meine ist Baujahr 2012 und hat, so wie ich das sehe ein Palisandergriffbrett. Es ist zwar sehr dunkel, aber man kann doch einen braun-rötlichen Stich erkennen. Passt aber auf jeden Fall perfekt zur Gitarre :great:

Ja meine hat noch ein Ebenholzgriffbrett, habe sie 2011 gekauft. Auf den Thomann Bilder sah die Angus Young SG zuletzt so aus als wäre sie in Drak Cherry (oder wie die Farbe auch heißt) und nicht in schwarz lackiert.

Deine ist aber auch schwarz lackiert oder?

Ja, ich hab die letzte Schwarze von Thomann bekommen :D

Ja, ich hab die letzte Schwarze von Thomann bekommen :D
Herzlichen Glückwunsch zur letzten Gitarre:). Also sind die letzten Modelle doch in Dark Cherry Lackiert oder hast du allgemein die letzte Angus Young SG erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
Dark Cherry sieht aber auch wunderbar toll aus. Gerade die VOS Modelle die limitiert waren und leider auch teurer.