Herzlichen Glückwunsch zur letzten Gitarre
. Also sind die letzten Modelle doch in Dark Cherry Lackiert oder hast du allgemein die letzte Angus Young SG erwischt?
Ich hab die letzte in schwarz erwischt. Die Schwarzen waren da gerade ausverkauft und die Roten noch nicht lieferbar. Bei Thomann hing aber noch eine im Laden...
Vor knapp 2 Monaten, an meinem Geburtstag, war ich ja bei Thomann im Laden. Als ich sie sah wollte ich sie natürlich sofort anspielen. Wie man es von Thomann gewohnt ist waren die Leute auch sehr nett und es war kein Problem. Es wurde nichtmal, wie in anderen Musikhäusern gefragt, ob ich sie mir denn überhaupt leisten könne...
Eine gute Stunde saß ich dort und spielte auf ihr, was mir gerade einfiel. Ich hatte ja auch die Absicht, mich für eine Gitarre zu entscheiden. Entweder die Angus Young Signature oder die neue 2013er Standard. Die Standard habe ich dann eine Woche später bei JustMusic in München angespielt, weil sie bei Thomann auch noch nicht erhältlich war. Gefallen hat mir schließlich von den beiden die Angus Young Signature viel besser. Der Sound war viel definierter und die Pick Up Kombination ist irgendwie passender. Nun hatte ich aber das Problem, dass ich noch zur Schule gehe und erst ab September, wenn ich meine Ausbildung anfange Geld verdiene. Wenn ich mein Erspartes zusammengekratzt hätte, dann hätte ich wohl, wenn überhaupt, gerade genug für die Standard zusammenbekommen.
Als ich den Laden in Treppendorf verließ, schaute ich nochmal rauf zu meiner Traumgitarre und dachte: "Welcher Glückspilz wird dich wohl einmal besitzen?"
Zuhause ging sie mir dann nicht mehr aus dem Kopf. Eine Woche später war ich ja mit Freunden in München unterwegs und wir waren auch eine ganze Weile bei JustMusic. Einer meiner Freunde will anfangen Gitarre zu spielen und ließ sich beraten. Ich schaute mich derweil ein wenig bei den Gibson und Fender Gitarren um. Dann spielte ich ein paar an, sowohl SGs als auch Les Pauls, aber keine gefiel mir so, wie die Angus Young Signature von Thomann.
Ich redete die ganze Zeit von ihr und auf einmal wollten mir meine Großeltern, die mir zu Weihnachten 2008 schon meine erste Gitarre, eine Epiphone Les Paul geschenkt hatten, dass sie mir gerne den Rest zur Angus Young Signature zahlen würden. Zunächst dachte ich: "Das kannst du ja nicht annehmen, du bist ja nicht ihr einziges Enkelkind, die Anderen bekommen das ja auch nicht..."
Ich redete mit ihnen darüber und sie meinten nur: "Hör mal, deine Schwester hat doch auch ein Klavier von uns bekommen und deine Cousins haben auch schon genug bekommen..."
Schließlich meldete ich mich bei Thomann und fragte, ob sie noch eine schwarze Angus Young SG hätten...
Zunächst sah es schlecht aus, aber dann bekam ich eine Mail, dass sie noch eine im Laden hängen haben. In diesem Moment hat mein Herz wahrscheinlich für ein paar Augenblicke aufgehört zu schlagen. Und aufgrund der Tatsache, dass es sich um das Austellungsstück handelt, habe ich sie sogar noch gute 200 günstiger bekommen.
Als sich ankam war ich einfach nur froh. Es ist genau die Gitarre, die ich an meinem Geburtstag angespielt habe und die ich nicht mehr hergeben wollte