Gibson SG - Userthread

wenn löschen, dann bitte im zusammenhang..;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nope !

Das ist dann schon wieder zu "schwülstig"... für meinen Geschmack zumindest
Eine SG ist ein Rockbrett, rauh, ungehobelt das dir die Riffs um die Ohren ballert.

Ne Les Paul mit AAAA Decke ist ein Gentleman der dir perfekt gestylt im seidenen Bademantel freundlich grüssend die Tür aufmacht, die SG würde dir in Boxershorts und nur einer Socke, unrasiert, verstrubbelt mit der Bierdose in der Hand die Tür aufmachen, dich anschnauzen warum du so früh morgens die Frechheit besitzt bei ihr zu klingeln und dann erst guten Morgen sagen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nope !

Eine SG ist ein Rockbrett, rauh, ungehobelt das dir die Riffs um die Ohren ballert.

Ne Les Paul mit AAAA Decke und ist ein Gentleman der dir perfekt gestylt im seidenen Bademantel freundlich grüssend die Tür aufmacht, die SG würde dir in Boxershorts und nur einer Socke, unrasiert, verstrubbelt mit der Bierdose in der Hand die Tür aufmachen, dich anschnauzen warum du so früh morgens die Frechheit besitzt bei ihr zu klingeln und dann erst guten Morgen sagen..

Klasse Vergleich :D

Hab grad ein bischen im Thread geblättert.....
Oh man...ich hätte so gerne eine SG Junior (??) mit nem P90 am Steg, Volume, Ton und sonst nix...

Shice G.A.S

Da würde ich auch nicht nein sagen Catweazle :D

Nope !

Ne Les Paul mit AAAA Decke ist ein Gentleman der dir perfekt gestylt im seidenen Bademantel freundlich grüssend die Tür aufmacht, die SG würde dir in Boxershorts und nur einer Socke, unrasiert, verstrubbelt mit der Bierdose in der Hand die Tür aufmachen, dich anschnauzen warum du so früh morgens die Frechheit besitzt bei ihr zu klingeln und dann erst guten Morgen sagen..

Sehr schöner Vergleich :D

Die wirst meine SG wenn ich mit ihr fertig bin wahrscheinlich hasse so mit Furnier und in hellblau ;)
Aber Hautpsache sie klingt am Ende wie eine SG. :)

Wer könnte dazu schon Nein sagen....

sgj1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich, weil ein wraptail viel besser passen und aussehen würde. :D
Ansonsten aber sehr, sehr schick.

SG Junior? Geil!

P1010757sm_zps5f0a4be5.jpg

P1010758sm_zpseb40fb21.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
..schick ! Aus welchem Jahr ist die ? Sieht noch so frisch aus..

Ich, denn so ein kastriertes Stück und dann auch noch mit Dots, ist nicht so mein Ding. Da gibt es wahrlich schönere Exemplare der Gattung SG.

Blaspheeeemieeeeee !!!
Winchester ist ein Ketzerrrrr !!!
Hängt ihn !!

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau Chev.
So muss datt. Super genial.

aaaah, eine Kortmann ! Schönes Teil, gefällt mir sehr gut !

Dann hatte ich mich ja dochnicht getäuscht, denn beim Pickguard ist eine Schraube mehr als beim Original und das obere "Horn" scheint mir an der Spitze etwas dicker zu sein, als bei einer Gibson. Zumindest kommt das so auf den Fotos rüber. Nicht dass das jetzt wichtig für die Gitarre wäre, aber es war mir halt aufgefallen..

Was bezahlt man für so eine Kortmann SG Junior ???