Gibson SG - Userthread

Ja. Man muss essich schon überlegen. Man muss halt dann in den Korpus bohren wegen den Besfestigungen. UND der Klang wird sich ändern, weil das Stoptail dann halt anders arbeitet als beim normalen STP. Vielleicht kaufe ich mir später mal so ein Maestro Vibrola. Kann sich ja noch ändern die Ansicht, aber momentan sieht die neue SG Orignal halt oberaffengeil aus. Ist ja im Grundeg enommen nur eine SG 61 die es nicht mehr gibt, nur mit Vibrola. :D
 
Moin,

dann gebe ich mal an dieser Stelle auch meinen "Senf" dazu :)

Also ich habe seid Jahren eine 65er mit Maestro und ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, was Chili_Pat geschrieben hat. Der Klang ist einmalig!
Ich habe aber bei meinem Model auch wirklich Glück gehabt, was die Stimmstabilität angeht.....d.h. sie bleibt auch nach dem Einsatz des Maestros in tune.
Habe aber auch gehört, dass es bei einigen Probleme damit gab.

Dann aber bitte mal her mit Bildern!! :D :D

@Valvestate: Oh ja :D Die Original in schwarz mit goldener Hardware...mjami!
 
Ne fände ich jetzt nicht so schick. Ich finde eine SG in Cherry oder Creamweiß am schönsten.
 
..nee schwatt muss die sein :D
 
Dann aber bitte mal her mit Bildern!! :D :D

@Valvestate: Oh ja :D Die Original in schwarz mit goldener Hardware...mjami!


Bilder habe ich hier schon mal eingestellt...irgendwo auf den ersten Seiten. Kann aber gern bei Bedarf neuere machen.

- - - Aktualisiert - - -

So....hab es gerade noch auf die schnelle finden können....Anhang anzeigen 237522
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann das Bildchen leider irgendwie nicht vergrößern aber Hola die Waldfee, sieht so klein schon SO gut aus :D Danke für die Mühe!

Schwarz > all bei Farben allgemein (auch wenns ja keine Farbe ist :D)
 
Ich werde mal die Tage ein paar neue Aufnahmen machen, die dann auch etwas größer sind:D
 
Moin!

Rockinger hat heute die 6,0mm Hülsen geliefert.

Nachdem ich jetzt mal eine getauscht habe, ist das Ergebnis nur minimal besser (mehr hatte ich auch nicht erwartet). Das Problem ist halt, dass der Kragen von den Hülsen recht klein im Durchmesser ist, und dieser sich durch die Hebelwirkung minimal ins Holz drückt. Vielleicht ist das ganze auch mehr Kopfsache als berechtigte Angst, aber wenn es noch schlimmer wird, hau ich die Teile von ratking auf die Kopfplatte. Trotz der Problematik finde ich den Servive von Rockinger sehr gut, da sie mir kostenlos die Hülsen geschickt haben (es ist nun mal ein Herstellerproblem, und kein Händlerproblem)

btw.
Jau, das funktioniert super - das sind quasi nur Kappen, die von oben draufgeschraubt sind und einen federgelagerten Stift runterdrücken, der die Saite sicher fixiert. Total easy, kompletter Saitenwechsel ist damit in null komma nix erledigt :great:

Der einzige evtl. Nachteil: Dreht man die Kappen mal zu weit raus, sind sie irgend wann runter. Ist kein Problem, einfach wieder drauf - nur wenn man nicht drauf vorbereitet ist, fallen sie einem natürlich runter und verschwinden hinter'm Sofa :D

Zu dem Problem mit dem möglichen Kappenverlust ein Text von der Schaller Homepage!

Neu mit metrischem Gewinde und speziell entwickelter Schraubensicherung. Damit geht Ihnen die Klemmschraube auf der Stellachse nicht mehr verloren!

Die Teile sind auf jeden Fall als Option abgespeichert.


@fischerseemusic

ich hab mal die größere Version von deiner SG aus einem anderen Beitrag in deinen Post eingefügt!
 
Es gab glaub ich mal eine '61er Reissue in schwarz und goldener Hardware - aber nagel mich da bitte nicht drauf fest! :D

Jap die gab es - die 61er in schwarz mit Goldhardware nannte sich "SG 61 antique ebony": sg61aegh1.jpg
Wenn ich mich recht entsinne war das eine SG aus der "Gibson of the month" Serie um 2005/06
 
Ahhh....ja besten Dank an Dich Eggi :hat:
 
Schon schick so eine schwarze SG. Was mich als Holzfetischist aber dabei immer stört, ist, dass das edle Grundmaterial total verdeckt wird. Und gerade das macht ja auch den Charme bei einer Cherry-Variante aus.
 
Schwarze SGs gefallen mir gut, aber goldene Hardware kann ich irgendwie so gar nicht ab, bei keiner Gitarre ;)
 
Jap die gab es - die 61er in schwarz mit Goldhardware nannte sich "SG 61 antique ebony": Anhang anzeigen 277687
Wenn ich mich recht entsinne war das eine SG aus der "Gibson of the month" Serie um 2005/06

Genau das ist sie! Gott ist die sexy...stellt euch die mal mit einem goldenen Maestro noch vor - BONER ALERT! Die würde ich so gerne mal befingern..:redface:
 
..bin da auch eher der Nickel Typ. Gleiche Gitarre, nur statt Gold, Nickel und das Teil wäre extremst lecker.
 
Genau das ist sie! Gott ist die sexy...stellt euch die mal mit einem goldenen Maestro noch vor - BONER ALERT! Die würde ich so gerne mal befingern..:redface:


Wird aber wohl genauso schwer ranzukommen sein wie bei den classic Antique Les Pauls mit Humbuckern und P90s. Die tauchen auch nur noch selten auf (auch wegen der geringen Stückzahl) und wenn, dann sind sie teuer. Kann man so ähnlich sehen wie mit den nicht mehr hergestellten Les Paul Standard Faded. Ich hab selber eine verkauft gerade und der PReis war echt der hammer. Hatte ich nicht erwartet. Wertsteigerung gibts auch bei usa Modellen ab und zu mal. :D
 
Ich hab heute Nacht übrigens geträumt, dass die Kopfplatte meiner SG gebrochen wäre. Ob mir das was sagen soll? :gruebel:
 
Les Paul bin ich gaaar nicht bewandert, muss ich dir einfach recht geben und dir glauben :D Kaufen werd ich mir so schnell bestimmt keine, jetzt kommt erst mal ein neues SM58 ins Haus, mein anderes wurde mir nach einem Auftritt geklaut :mad: Da schau ich 2 Minuten nicht auf meinen Mic Stand und verstau den Amp im Case und weg ist das Teil - und natürlich hat keiner was gesehen, Unverschämtheit sowas. Ehm ja, BTT SGs sind einfach die Besten :)
 
Les Paul bin ich gaaar nicht bewandert, muss ich dir einfach recht geben und dir glauben :D Kaufen werd ich mir so schnell bestimmt keine. BTT SGs sind einfach die Besten :)

Abwarten und Tee trinken :D
Vor ein paar Jahren hab ich da auch noch ähnlich gedacht. SG war für mich das einzig wahre. Die Einstellung hat sich mit der Zeit etwas geändert. Mitlerweile mag ich Paulas mindestens genausogerne.
Würde mich heute zwischen den beiden Modellen nicht mehr entscheiden können (und wollen) - man weiß nie was noch kommt ;)
 
Abwarten und Tee trinken :D
Vor ein paar Jahren hab ich da auch noch ähnlich gedacht. SG war für mich das einzig wahre. Die Einstellung hat sich mit der Zeit etwas geändert. Mitlerweile mag ich Paulas mindestens genausogerne.
Würde mich heute zwischen den beiden Modellen nicht mehr entscheiden können (und wollen) - man weiß nie was noch kommt ;)

Ich hatte schon zwei Paulas, die mussten allerdings wieder gehen, da bin ich einfach nicht warm geworden mit. Angefangen habe ich total verrückt mit Stratocasters und wie gesagt SGs, dann kamen 3 Eismänner dazu, Jazzmaster, Jaguar, Mustang, verschiedene Flying Vs (u. a. auch von Jackson) - das Standardprogramm halt :D...Bin im Moment ziemlich glücklich mit 2 SGs und einer Iceman, aber du hast natürlich recht - man weiß nie was noch kommt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben