Gibson SG - Userthread

@rock on..

Jup, der schönere Tipswitch kommt im Doppelpack! Foto folgt morgen, hab soviel um die Ohren im Moment. Schick dir von beiden Varianten eins, dann kannst dir das schönere Teil bestellen ;)

Und bzgl. dem Preis der SG Standard: 2011 (oder 2012, gerade nicht sicher) gab es die SG Standard in Heritage Cherry für 888,- € bei den großen Musikhändlern!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja cool, danke ! Überlege grad noch, was ich dazu kaufen kann, denn 5€ Versand kommen da noch drauf - wären dann um die 17€ für den Quatsch, bissl viel. Hatte erst an Saiten gedacht, aber die haben wohl keine Ernies, oder DRs, naja, mal sehen..

Meins auch nicht. Wobei P90s in ner SG schon cool sind! Aber die kann man sich ja auch in ein anderes Modell einbauen. Gut, dass man sich mit solchen kleinen Unterschieden immer wieder einreden kann man braucht noch ne neue Gitarre ;)

Wenn P90 in einer SG dann bitte so ;):

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..sabber, sabber, sabber....ja, genau SO, möchte ich auch eine haben. (eigentlich will ich ja mehrere...:ugly:)

@rock on.. und wen es noch interessiert:

Links der normale, rechts der "historisch korrekte"

d76o6pwvgyozj7pj7.jpg

Hatte zuerst immer den recht (farblich) intensiven "günstigen" Amberswitchtip auf meinen SGs, nachdem ich aber den dunkleren auf meiner Custom Shop SG gesehen hab, bin ich umgestiegen ;) Sieht einfach stimmiger aus finde ich, auch wenn er recht teuer ist (trotz Doppelpack).

Und @rock on.. : kauf einfach noch ein zweites Doppelpack, dann sparst du dir das hohe Porto und deine zukünftigen weiteren Gibsons freuen sich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Super, besten Dank ! Also Du meinst den rechten Switch-Tip auf dem Bild, oder ?

Hey Leute...

Ich weiß nicht irgendwie überlege ich die ganze Zeit hin und her ob ich auf meine Humbucker an der SG Kappen tun soll???

Irgendwie finde ich sieht sie echt geil aus aber andererseits sieht es mit Kappen gerade bei dem Modell auch echt geil aus. Vieleicht liegt es aber auch nur daran weil man die SG ja so gut wie nie ohne Kappen und mit Zebra sieht und sich das Bild so eingebrannt hat.

Mit Neusilber Kappen dürfte ja keine starke Veränderung im Ton kommen aber was meint ihr denn?
Mit den Kappen waren die alten Pickups die Zebra sind die neuen. Auch Kappen drauf machen?

image.jpeg
image.jpeg

Die Zebras sehen schon brutal geil aus, auf der schwarzen !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
kauf einfach noch ein zweites Doppelpack
Dann bin ich bei 30€ für diese Plastik-Pöppel :ugly: Ich überlegs mir mal..

• Gefällt mir
+1 für die Zebras. Ich finde die kommen in der Schwarzen einfach super gut ;)

@rock on.. und wen es noch interessiert:

Links der normale, rechts der "historisch korrekte"

d76o6pwvgyozj7pj7.jpg

Hatte zuerst immer den recht (farblich) intensiven "günstigen" Amberswitchtip auf meinen SGs, nachdem ich aber den dunkleren auf meiner Custom Shop SG gesehen hab, bin ich umgestiegen ;) Sieht einfach stimmiger aus finde ich, auch wenn er recht teuer ist (trotz Doppelpack).

Und @rock on.. : kauf einfach noch ein zweites Doppelpack, dann sparst du dir das hohe Porto und deine zukünftigen weiteren Gibsons freuen sich auch ;)

Gewöhnlich hatten die SGs aber nie Amber Switch Tips sondern immer weiße. Sicherlich gibt es da noch Ausnahmen kurz nach Einführung der SG, aber eigentlich gehört da ein weißer Switch Tip dran;)

@AlexGT mit 'historisch korrekt' meinte ich die von Gibson angepriesene Farbe! Das es eig. auf SGs nicht korrekt ist, war mir durchaus bewusst. Mir persönlich gefällt Amber einfach :)

Sagt mal gibt es eine abr1 style Bridge ( gerne ohne Bügel ) die auf die normalen Nashville Bolzen passt?

Ja und Nein... es gibt Bolzen die die einfach in die vorhandenen Studs drehen kannst und dann passt auch die Bridge.
Allerdings passt oftmals dann nur die Bridge von den Herstellern der Gewinde.
Also auf Faber passt nur Faber und auf AoA passt nur AoA und Callaham passt nur auf Callaham.

• Gefällt mir
Yo... dann gibt's das mittlerweile sogar ohne Ersatzposts.

Hey,
Guter Threat Möcht hier auch mal was posten,
hier meine Gibson SG Deluxe :) Tolles Instrument

img7126x235kr7n0u.jpg

Bild könnte Besser sein, aber dennoch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool... noch nie gesehen