UK Prog 1970
Registrierter Benutzer
Welches Wiring hast Du denn in Deiner SG ?
Da bin ich überfragt, wie kann man das rausfinden und welchen Einfluss hat dies?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welches Wiring hast Du denn in Deiner SG ?
Bei meiner SG Standard mit "modern Wiring" (Bj.2007) ist das auch so, dass sie schon bei ca. 0,5 reagiert. Bin da immer total von begeistert wenn wir proben. Bei meiner Les Paul Studio mit 50s Wiring ist das so, das die Lautstärke erst bei 1,5-1,8 reagiert, also so, wie bei Dir. Welches Wiring hast Du denn in Deiner SG ?
Das könnte durchaus der Grund für den Preisunterschied sein. Wenn ich das mal mit ner Les Paul Studio vergleiche, zu einer Les Paul Standard, da macht ein Hals und Korpusbinding schon recht viel aus, dazu die Lackierung. Rein am Material kann es aus meiner Sicht bei den SG's aber nicht liegen.Ich glaube einfach, Gibson lässt sich diese - wenn auch nicht wirklich historisch korrekten - "vintage" Specs ordentlich bezahlen
Schöne Gitarre, einfach lecker ! Was mir bei der 61er so gut gefällt, sind die etwas schärfer "geschliffenen" Kanten am den Hörnern, dass Body-Shaping gehört glaube ich zu den Specs der 61er. Auch die Stellung der Tonabnehmer durch die angeschrägten PU-Rahmen ist ein Träumchen ! So verlaufen die PUs genau im richtigen Winkel zu den Saiten, also schräg angepasst, wohingegen bei meiner Standard die Pus "gerade" unter den Saiten verlaufen. Auf solche Details stehe ich ja total ! Was ich bei den Standards allerdings wieder schöner finde, ist der Hals-Korpus Übergang, da gibts keine umlaufende Kannte .Meine 61er Reissue ist schon etwas älter und war damals dementsprechend auch noch recht teu
Ich wollte immer eine SG mit kleinem Pickguard und letztendlich ist es eine mit großem geworden. Das interessante heute ist, dass ich jetzt beide Pickguards ziemlich geil findeIch hab SGs mit kleinem Schlagbrett und Slim Taper Neck einfach wesentlich lieber als die normalen Standard-Modelle