In letzter Zeit wurde mein Wunsch nach einer
Gibson SG immer größer! Meine Entscheidung fiel nach intensiver Recherche auf die
Gibson SG '61 Reissue 2016 HC Limited Heritage Cherry. Erstens wegen der wunderschönen Optik und zweitens soundtechnisch wegen der '57 Classic Humbucker, dessen Sound ich auch auf meiner Les Paul Traditional sehr schätze.
Komischerweise war genau dieses neue Gibson SG '61 Modell in keinem einzigen Musikgeschäft in Österreich lagernd. In Österreich gibts aber meines Wissens nach auch nur vier Geschäfte mit Gibson Vertrag (in Deutschland immerhin knappe 30). Aber selbst in Deutschland habe ich diese bestimmte SG nur in ein paar Shops (via Internet) gefunden. Somit habe ich letzte Woche eine Anfrage an das Musikhaus Hammer in Graz gestellt, ich kannte das Geschäft nur von einem Musiker-Freund vom Hörensagen, war auch noch nie dort, obwohl es nicht mal 100km von mir entfernt ist!
Der Junior-Chef hat mir die Gitarre letzte Woche Freitag bestellt und schon Mitte dieser Woche bekam ich die Nachricht, dass sie abholbereit ist! Gestern Donnerstag dann voller Vorfreude auf nach Graz um das schöne Teil abzuholen! Habe die Gitarre nur "clean" durchgetestet, zum Glück auf keiner Position ein Saiten-Schnarren (das war mir wichtig), und somit war sie gekauft
Mein Gesamt-Eindruck vom Musikhaus Hammer war übrigens sehr positiv: Kundenparkplatz, schöne Gitarrenauswahl, familiäre Atmosphäre, freundliches aber nie aufdringlisches Personal und superschnelle Bestell-Abwicklung vom Junior-Chef!
Zuhause angekommen und gleich ein paar Fotos geschossen um mich hier im "SG Club" anzumelden