Gibson SG - Userthread

Bei Strats brauche ich immer mindestens 2-3 Pedale damit es nach was klingt.
Stimm schon, wobei die Deluxe Strats weniger rumzicken als die üblichen Standards..aber trotzdem, kein Vergleich zu ner SG imho ;)

Verkauf der Les Paul nach, um mir noch ne SG ins Haus zu holen.
Die neuen Specials reizen mich auch :engel: aber das ewige Rumtesten, 10 - 20 Gitarren ausprobieren bis man die Richtige gefunden hat.. das ist schon sehr, sehr mühsam :rolleyes: Blindbestellungen bei Gibson.. ich weiss nicht..

10 - 20 Gitarren ausprobieren bis man die Richtige gefunden hat..
:eek:...hörst du nach der 12ten Gitarre etwa noch einen Unterschied zur 6ten Gitarre, die du vorher gespielt hattest ? Also ich nicht, vielleicht ist mein Gehör auch einfach nicht mehr das Beste ?! Online bestellen würde ich auch nicht, aber ich hab auch noch nie eine "schlechte" SG in der Hand gehabt, oder gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die wenigsten geschäfte haben hier 20 SG's auf Lager :D nein, je nach Geschäft 1-3 Gitarren.. und dann, n'paar Tage später nochmals 2-3 Gitarren.. usw. Ich notiere mir die Seriennummer, lasse sie wenn möglich für mich Reservieren, schlafe mal ne Nacht oder zwei darüber, und gehe sie holen.. ;)

ABER , fairerweise muss ich sagen, dass ich bei den SG's die ich getestet habe, allesamt ok waren, veilleicht scharfe Bundenden usw.. nix graviererendes. Hab mir von Thomann sogar mal eine Special 14' einfach so bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dank @Chili_Pat habe ich nun mein weisses Schlagbrett, zudem auch noch die "Glocke" und das Zwischenstück am Hals :)
Da es ja laut Trashcontainer 35 verschiedene Frässchablonen alleine für die SG gibt, muss ich wohl extremes Glück gehabt haben, es passte einwandfrei wie das originale.
Gefällt mir jetzt schonmal ganz gut, evtl bau ich mal nen weissen SH-6 ein und gucke wie das wirkt.
Aber seht selbst:

23673241rf.jpg

23673242jj.jpg

23673245ub.jpg

23673248na.jpg

Gruß Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Teil! :great:
Aber wenn du selbst die Glocke in weiß machst, dann brauchts mMn. noch weiße HB-Rahmen, weißen Pokerchip und weiße Knöppe.
Btw. Was ist denn das für ein Koffer?

Pokerchip und Potiknöpfe sind ne gute Idee :great:, die Humbuckerrahmen sind evtl zuviel des Guten. Mal schauen.
Der Koffer ist der originale der bei der Gitarre dabei war (2013er Standard).

Gruß Andreas

Schön, dass ich dir damit eine Freude machen konnte!
Sieht klasse aus, steht deiner 2013er sehr, sehr gut :)

• Gefällt mir
Sieht schön aus :) mal was anderes!

Hier ihr Schwesterchen ;):

20151110_201028.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nun habe ich einen weissen SH-6 an der Bridge montiert, heute abend wird er im Proberaum mal ausprobiert ob es mir klanglich zusagt.
Bezüglich der Optik, lieber silberne Kappen auf den PUs oder weisse offene? Ich bin mir noch nicht sicher.
Achja, weisse Potikappen und Pokerchip sind bestellt ;)

23726026kg.jpg

23726036mz.jpg

Gruß Andreas

• Gefällt mir
Also mir gefällts!:great: Ja, die SH6 würde mich auch mal interessieren..

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Gerade mal wieder seit langem auf meiner SG gezockt da ich durch meine zwei Paula neu Zugänge natürlich erstmal viel auf den neuen gespielt habe.
Wusste gar nicht mehr wie geil die sich spielen lässt einfach ein traumhaftes Instrument. Jedoch viel im auf das sie etwas sehr dünn klang im Vergleich. Hab dann den Pickup etwa 1 mm höher geschraubt und bäm sie hat gesungen ohne Ende. Den Tone Poti 2 Striche zurück genommen und im arkord spiel war kein Unterschied von der dicke im Ton zur LP. Im Solo war der Ton schon etwas anders aber keines Wegs schlechter. Ich liebe diese Gitarre. Sorry das musste ich einfach mal loswerden.
Besonders im sitzen lässt sie sich traumhaft spielen.
Ich glaub ich brauch noch eine :)
Eine rote 2016 Standard wäre schon schön.

Bin nur leider grad echt pleite. Vielleicht muss eine Paula gehen :rolleyes:

• Gefällt mir
Ich sag mir immer - ich kann nur auf EINER Gitarre spielen, von daher, immer cool bleiben ;) Mit dem verkaufen ist das immer so eine Sache...

• Gefällt mir
Ja da hast du schon recht :) aber irgendwie juckt es mich immer neue Gitarren zu haben ich kann irgendwie nicht genug bekommen :engel:

Aber das mit dem Verkauf hab ich schon über Bord geworfen ich liebe alle meine drei Gitarren zu sehr. :D

Also wenn dann sparen.

• Gefällt mir
Kann euch beide gut verstehen ;) geht mir nämlich auch so!
Ich z.B, hab meine R8 verkauft, aber die Traditional behalten..nicht weil die R8 schlecht war oder so, überhaupt nicht! Manchmal is es so gar nicht verkehrt, sich von gewissen Sachen zu trennen ;) das Leben ist zu kurz, wenn dir was gefällt, kauf sie dir.. :D jetzt wirds aber allzu philosophisch..:ugly:

ich sage zu meiner Frau immer da ich jetzt nur noch auf einer Frau spiele brauch ich wenigstens mehrere Gitarren:engel:

Habe gestern beim Saitenwechsel endlich den hässlichen schwarzen Sattel runterbekommen. Und konnte meinen Weißen daraufmachen :)
Hab dann spaßeshalber noch mal die Grover Tuner gegen Kluson getauscht.
Jetzt ist die Kopflastigkeit auch weg. Vorher war ja Mine e tune und dann die Grover drauf. Die Klusons scheinen wohl etwas leichter zu sein. Nun hängt sie perfekt am Gurt :)

Abgesehen vom Body und dem schlagbrett ist jetzt nichts. Mehr Original an der Gitarre.

Ich wollte mein Leben lang immer eine Les Paul haben und nach der SG kamen dann auch noch zwei. Aber jetzt nach der Honeymoon Phase hängen die meistens an der Wand und zu 90% spiele ich auf meiner SG. Es wird sicher auch mal wieder Phasen geben wo ich mehr auf einer anderen Gitarrespiele aber mein SG Rock Baby ist momentan meine absolute Nummer 1.

image.jpeg

Also bei meiner ist es so gut wie weg. Wenn ich mich nach vorne beuge oder so dann Merk ich noch das sie die Tendenz hat vorne nach unten zu gehen obwohl sie dennoch an Position bleibt. Und im Stand kann ich jetzt bedenkenlos die Hände weg nehmen und sie bleibt in Position:)