Na gut ihr habts ja nicht anders gewollt. Da muss ich allerdings ein bisschen weiter ausholen. Selber Schuld
... also:
Once upon a time... die Pickups habe Ich im letzten Sommer im Guitar Center in der "Stadt der Engel" erstanden.
Die Guns N`Roses-Fans unter euch wissen natürlich, dass hinter dem Guitar Center das "Sunset and Gardener Hotel and Villas" liegt - mit anderen Worten der Proberaum (besser gesagt die Garage), in dem die jungen Guns den Großteil der Songs, die später auf der Appetite for Destruction gelandet sind, eingespielt haben (für mich persönlich das beste Rock and Roll Debüt-Album aller Zeiten).
Der Ort hat also ein ordentliches Stück Rock`n`Roll Geschichte - was liegt also für einen G N`R-Jünger näher als genau an diesem Ort einen Satz Slash APH II zu erstehen?! Genau gar nix
Am Ende des Urlaubes sollte es nach einer Tour durch vier Bundesstaaten von Las Vegas aus zurück in die Heimat gehen.
Als ich dann an einem Montag Morgen durch die Sicherheitskontrolle am Las Vegas Airport musste, hatte ich einen New Yorker Kollegen hinter mir, mit dem ich kurz zuvor noch etwas Smalltalk über seinen und meinen Aufenthalt in Vegas gehalten hatte (New Yorker Slang und Restsuff sind nebenbei bemerkt eine nahezu unmöglich verständliche Kombination).
Als ich dann beim Durchleuchten stand und rausgezogen wurde, meinte meine neue New Yorker Bekanntschaft nur noch "Oh oh, Pal - you`re in trouble, man.." und ich konnte gerade noch antworten "I don`t think so, mate..."
Zu dem Zeitpunkt hatte mich die freundliche Tante von der Handgepäckdurchleuchtung auch schon beiseite gezogen und meinen Rucksack in der Hand, in dem sich unter anderem auch die Pickups befanden.
Als die nette Dame sich gerade Handschuhe überstreifte und mich mit einem ernsten Gesichtsausdruck anguckte und fragte, ob sie sich bei dem Versuch den vermeindlich gefährlichen Gegenstand aus meinem Handgepäck zu holen verletzten könnte, versuchte ich sie nur mit einem freundlichen Lächeln zu beruhigen und davon zu überzeugen, dass sich darin nichts ansatzweise gefährliches befindet.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allderings bereits zwei ebenfalls äußerst "freundlich" dreinblickende Herren von der Airport-Security hinter mir stehen. Oder anders ausgedrückt ich sonnte mich in ihrem Schatten...
Als die Dame dann nach einigem Wühlen in meinem Handgepäck endlich die Packung mit den Tonabnehmern in den Händen hielt, welche offensichtlich das Objekt der Beanstandung waren und sie mich fragte, was das denn sei, versuchte ich ihr zu erklären, dass es sich um Austasuchtonabnehmer für eine E-Gitarre handeln würde. Sie meinte nur für sie sehe das eher nach Elektronik-Teilen für einen Laptop oder was in der Art aus. Daraufhin zeigte ich auf das das Foto von Slash, welcher samt seiner Gitarre auf der Verpackung abgebildet war und meinte nur - "dieser Mann arbeite leider nicht in der IT-Abteilung..."
Nach einigem hin und her hatte die Dame dann endlich doch ein einsehen, winkte die Security beiseite und ich konnte die Heimreise antreten.
Schon witzig was für einen Aufruhr etwas Kupferkabel, ein paar Magnete und Plastik auslösen können
Achja und wahrscheinlich wandern die Tonabnehmer einmal in dieses schöne Exemplar von einer Paulita:
So long