Gibson SG - Userthread

Hehe ja, die SG Std war auch bei mir der Kandidat, der her musste. :)
Zusätzlich will ich noch 'ne klassische Triburst (Fireburst) LP mit Creme-Binding, aber da kann ich noch ewig rumtun, bis ich so eine für unter 3000€ finde. :/

Ich suche ja mittlerweile auch schon ein gutes Jahr und finde keine für mich passende Les Paul unter 4000€. :redface:
Aber mit meiner SG habe ich ja schon eine richtig tolle Gitarre (und ich denke, das ist bei dir genau so) und kann mir deshalb Zeit lassen, bzw. länger sparen, bis ich eben genug Geld zur Seite gelegt habe. Wenn sie dann 4 oder 5000€ kostet, dann kostet sie das eben. :nix: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich gut verstehen. Die letzten Male die ich in diversen Läden neue Paulas in den Fingern hatte, hat mich auch keine so wirklich angesprochen. Nichtmal aus dem Custom Shop :rolleyes:
Aber ich bin ja glücklicherweise schon versorgt.
Btw: Back to SGs..: Ich hab hier grade meine 61er RI am JCM 800 hängen - klingt einfach nur geil :D:cool:

keine Ahnung, ob ich mir wieder eine Les Paul holen würde ? Kommt echt drauf an, die müsste mich dann aber sowas von überzeugen. So rein von der Optik her finde ich ja Plaintops am schönsten, aber ich hab für mich die Erfahrung gemacht, das ich mit einer SG "mehr" Gitarre fürs Geld bekomme. Allein schon die leichte Bespielbarkeit in den hohen Lagen und vor allem der Preis der Gitarre. Ich persönlich käme nicht auf die Idee mehr als 2000€ für eine Les Paul auszugeben, (wenn überhaupt) aber das muss jeder selbst wissen.

@Gibson SG ,
kann ich mir sehr gut vorstellen ! Würd ja gern eben vorbei kommen, aber Hessen ist nicht mal eben...:D

Ja dieses Limit habe ich mir auch mal gesetzt.
Für eine CS Paula die mich wirklich in allen Belangen von Optik, Bespielbarkeit und Klang her anspricht würde ich vielleicht eine ausnameh machen.
Aber dann müsste auch wirklich alles passen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern zum ersten mal die SG in der Probe dabei gehabt!!!

Mega geil, spiele eigentlich nur Strats in der Probe/Live, aber der Sound war echt geil. Schönes Rhythmus Brett und der 2. Gitarrist hat sich mit seiner ESP schön drüber gelegt!
Muss die wohl öfters auch mal ausführen!

Hat jemand Erfahrung mit den SG Junior 2013/14?

Hab mir beim MS Store mal eine reserviert und würde vorm bezahlen gern mal eure Meinungen hören?
Hab ja vorhin geschrieben, dass ich meine SG in der Band super finde, möchte die aber ungern in den Proben verratzen :)

Meine ist ne SG Standard 2007.

Wie sind die Juniors? Würde die dann nen 1/2 Ton tiefer stimmen.

Die 2013er sieht halt nicht so schön aus mit den schwarzen PU/Mechaniken.

Die 2014er gibts noch in schlnem Vintage Burst.

VG

dass ich meine SG in der Band super finde, möchte die aber ungern in den Proben verratzen :)

Meine ist ne SG Standard 2007.
dafür sind die Teile doch gemacht ! :gruebel: Meine Standard ist auch von 2007 und die wird beim proben gerockt !

Ja, aber sie ist mir einfach zu schade dafür.
Bei meiner strat ist's mir egal, die ist schon ordentlich runter.

Aber die sg ist mir irgendwie zu schade dafür.

Und für den Preis für den MS grad die junior raus haut...wollt eh noch ne 2. um die dauerhaft nen 1/2 Ton tiefer tu habem

Spielt ihr eure Instrumente im Proberaum mit der Flex oder warum bekommen die da so viele Macken? :D
Ich spiele alle meine Gitarren im PR und auch Live - bisher ohne schwerwiegende "Zerdengelung" an den Instrumenten.
Eine 2012er SG Junior habe ich mal im Laden in den Fingern gehabt. Hat mir gut gefallen - nicht mit der originalen 63er Junior, die ich im letzten Jahr in den USofA angespielt habe zu vergleichen (ok das ist vlt. auch ein etwas unfairer Vergleich) - aber für eine neue Gibson wirklich top :great:

• Gefällt mir
cwicox4n5ypn739hj.jpg

• Gefällt mir
Die Gitarre hat was, aber das Bigsby B5 sieht auf SGs irgendwie komisch aus. :p :D

aber das Bigsby B5 sieht auf SGs irgendwie komisch aus.
+1

Wenn überhaupt Bigsby, dann nur auf ner 335, oder ner Gretsch White Falcon etc.

Bigsby's auf einer SG, oder ner Paula gefallen mir garnicht, dafür sind die Gitarren einfach zu klein mMn.

Yup, mit Maestro wäre sie gleich nochmal ein Stückchen schöner! :D

Uiuiui, gerade eine 2013er SG Standard in Ebony gekauft. Sollte Mittwoch da sein, ich berichte...:D

• Gefällt mir
Zufällig beim Gregor? :)

Wenn ich ned schon ne 10er in Ebony hätte Hät ich die auch gekauft.

• Gefällt mir
^ Jup, genau :D
Hab zwar schon eine alte Standard von 1996 und zwei andere Gibson SGs aber irgendwie kann man da nie genug haben...außerdem reizt mich eine Humbucker SG mit kleinem Pickguard schon mein Leben lang. Und Ebony ist einfach meins.

Den '57er Classic hab ich bisher zwar nur in meiner Ibanez Iceman aber da gefällt mir der eigentlich schon ganz gut (auch im High Gain Bereich). Ich lass mich überraschen.

• Gefällt mir
Berichte dann mal, hab mir mal überlegt die in meine einzubauen ;-)

Hi!

Komisch, ich stehe irgendwie gar nicht auf die "small guards" bei SG´s...
Gegen eine Früh/Mitt-60er hätte ich natürlich auch nix einzuwenden, aber vom "look" her finde ich die "bat-wings" tatsächlich schöner :great:

Hier meine "No. 1" (´05 Standard):

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer