Gibson SG - Userthread

Vor ca. 2 Jahren habe ich meinem Heimatshop für genau das Modell (ohne das lustige Inlay am 12. Bund) keine 900 € gezahlt! OK, ich hatte einen 10 % Gutschein, aber damit lag sie immer noch unter 1.000 €!!!

Was sagen meine Damen und Herren eigentlich zu der 2015 Gibson Debatte? SG-technisch ist ja bisher nur die hier geleaked:

crv8cjcx6p7fv9hei.jpg

Wurde ja schon tausendmal gesagt aber die neue Nut, die Les Paul Unterschrift und der verbreiterte Hals...naja ich weiß nicht. Und eine SG in Sunburst ist eh potthäs...nicht ganz so hübsch. Aber Ebony und Cherry werden da farblich schon noch dazukommen.

Anspielen werde ich zu 100 % eine, rein aus Interesse. Ob es mir die 29 % Preiserhöhung dann auch noch wert ist...ich weiß ja nicht. Vielleicht stattdessen jetzt noch eine von den SG Original der Hit & Run Serie abgreifen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort/Kurzantwort :rofl:

Aber ja, stimme ich eig. so ziemlich zu...G-Force hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Hatte das mal bei einer neuen SG Standard ausprobiert, ist schon ganz nett, aber wirklich benutzen würde ich es nicht, wenn ich ehrlich bin. Da ist der Blick auf den Pitchblack und ein, zwei Dreher am Tuner fast flotter...

Ich halte von Min-E-Tune (oder jetzt G-Force) überhaupt gar nichts. Im Laden hatte ich schon diverse Klampfen, die mit diesem System ausgerüstet waren auf dem Schoß und es konnte mich nie überzeugen. Chili_Pat hat schon recht, wenn man nur kurz nachstimmen muss, dann ist man mit einem guten Bodenstimmgerät vermutlich sogar schneller. Außerdem bin ich von der Genauigkeit von G-Force recht enttäuscht. Man muss teilweise doch nochmal auf das Knöpfchen drücken und alle Saiten anschlagen, obwohl das System schon gemeldet hat, dass alles in Ordnung sei. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir kommt es nicht ins Haus. Ich stimme lieber von Hand.

Schade, dass ja mittlerweile so gut wie alle neuen Modelle damit ausgestattet sind. Bleibt zu hoffen, dass es weiterhin Musikhäuser gibt, die einem die Gitarren vor dem Verkauf auf Wunsch noch auf normale Kluson Tuner umrüsten und dann auch noch den Preis herabsetzen. Bei Session gab's das ja mal, soweit ich mich erinnere.

Auch schade, dass Gibson genau die Modelle aus dem Sortiment genommen hat, die für mich interessant waren. Ich hab in dem anderen Thread schon gesagt, dass man ja, wenn man eine Les Paul mit klassischen Specs will gleich zu einer Custom Shop Gitarre greifen muss.

Auch schade, dass Gibson genau die Modelle aus dem Sortiment genommen hat, die für mich interessant waren. Ich hab in dem anderen Thread schon gesagt, dass man ja, wenn man eine Les Paul mit klassischen Specs will gleich zu einer Custom Shop Gitarre greifen muss.
..ansonsten gibts ja immer noch den Gebrauchtmarkt..

Was sagen meine Damen und Herren eigentlich zu der 2015 Gibson Debatte? .... Und eine SG in Sunburst ist eh potthäs...nicht ganz so hübsch.

Das Sunburst ist das einzig brauchbare an den 2015er Modellen :rolleyes:
Ohne Mist - die ganzen neuen Specs halte ich persönlich einfach nur für Mist.
Wenn ich etwas "Moderneres" haben möchte, greife ich halt zu einem anderen Hersteller und nicht zu einer Traditionsfirma wie dem großen G - die scheinbar meint auf einmal mehr mit der Zeit gehen zu müssen.
Nur weil etwas neu ist, ist es noch lange nicht besser... just my 5 cents.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..jap, sehe ich auch so !

Hier möchte wohl ein Anbieter aus seiner 50th SG Kapital schlagen:
http://www.ebay.de/itm/Limited-Run-.../261585754939?pt=Gitarren&hash=item3ce7b9db3b

Mit dem Preis liegt sie 1.000 € über dem damaligen Neupreis! Die Begründung liegt wahrscheinlich darin, dass sie nur 400 Mal gebaut wurde und mittlerweile längst ausverkauft ist. Wenn das funzt, könnte ich mir den Vekauf meiner 50th ja auch mal überlegen... ;-)

Was würde ich dann wohl für meine Angus Young SG bekommen? 3.000€? :cool:

:rofl:

Bekommen wollen vielleicht! ;-)

Für das Geld bekommt man auch eine SG aus dem Custom Shop. 400 Stück hin oder her ;)

Ja eben, das ist ja das Ding. Ich würde gerne mal wissen, was in dem Kopf des Verkäufers vorgeht, die SG für den Kurs einzustellen. Ich mein, das kostet ja auch was...

"Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden." ;)

Sehr wahrscheinlich wird sich dies wieder bewahrheiten! Aber selbst, wenn ich diesen Dummen finden würde, ich glaube, meine 50th würde ich nicht verkaufen...

Ich gehe auch mal von Flo's behauptung aus, dass jeden Tag ein dummer ...... :ugly:
Wie Gibson SG sagt, man bekommt ne Custom Shop dafür.

Letztens konnte ich eine Epiphone SG 400 günstig für 250 Euronen kaufen. 2 Jahre alt und sah noch
gut aus. die war echt geil zu bespielen. Ich kam ins grübeln meine Gibson mit Angus Young signature,
57er Classic und Klusen Backlock zu verkaufen und mir ne Epiphone zu holen. Aber beim richtigen
anfassen und langgleiten an der Gibson, merkt man den Unterschied. Es ist doch anders.
Naja, eigentlich will ich ein kleines Motorrad :) :rofl:

PS: Ich finde die SG in dem schwarz/braun sunburst garnicht mal so übel :)

• Gefällt mir
Tuh das nicht. Die SG zu verkaufen wäre sicherlich ein Fehler den du früher oder später bereust ;)
Die Epi SG ist wirklich ok - aber ich würde niemlas meine Gibson gegen eine Epi austauschen...
P.S. Mir gefällt sie in Vintage Sunburst auch sehr gut :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Der Typ hat Gitarren rumstehen..man fragt sich woher die alle :)
Nicht das ich noch Gaunerzinken bei mir an der Tür habe :rofl: ;-)

Here we gooo

cs43kv1d9stpqetu5.jpg

cs43l068w4w0qel59.jpg

cs43l5mpkmky8eah9.jpg

Das neue Ebony-Finish ist ja mehr pfui als hui.

Zuletzt bearbeitet: