Gibson SG - Userthread

DDdD = Drück Dir die Daumen! :)

Viel Spaß mit dem Mäuschen! :)

Ich freu mich ja schon sehr auf den Alterungsprozess^^. Wenn sie über die Jährchen hinweg ein wenig vergilbt, das wird säxy:rock:. Habe im Netz allerdings einen Thread gefunden, wo jemand wohl ab Werk Probleme mit einer Art rötlichen Verfärbung hat. Ich mach mir jetzt nicht pauschal Sorgen oder so ähnlich, halte aber mal die Augen auf^^.

http://forum.gibson.com/index.php?/topic/102182-white-2013-sg-standard-turning-red/

Hat wer von euch sowas schonmal gesehen?

..hmm...sehr eigenartig.... Nee gesehen noch nicht - sowas ist mir neu !

Im My Les Paul Forum hatte einer das gleiche Problem mit dem Bining einer Les Paul.
Das Binding hat sich einfach rosa verfärbt und keiner kann so recht erklären warum :gruebel:

Beim zweiten Gitarristen meiner ehemaligen Band hat sich das weiße Innenfutter des Gibson Gigbags rosa verfärbt... aber dessen Mutter hat das Teil auch zusammen mit roten Socken gewaschen.... :rofl:

Sorry für OT, aber das musste jetzt einfach raus... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist doch eine schöne Möglichkeit der Individialisierung von Gigbags. Passend zur Gitarre kann man so das Innenfutter "angleichen". Ich halte Deinen Beitrag für hilfreich! :D

Nur schade, dass man Koffer nicht auch mitwaschen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ne weiße Gibson SG und auch einen Hercules-oh mein Gott-Ständer! :D Aber ausprobieren werde ich es nicht, wenn sich hier Verfärbungen ergeben werden/können.

Ich hab "zum Glück" nur zwei Gitarren mit Nitrolack. Alle anderen Gitarre stehen in einem 3-fach Rockstand, eine lehnt an der Wand.
Mir tut es schon irgendwie weh, weil ich noch einen richtig guten Hercules Ständer im Schrank hätte, den ich aber bei den beiden Nitrolack-Gitarren nicht benutzen will. :weep:

Den Hercules nutzte ich bis dato nur für PRS SE´s und die besitzen keinen Nitrolack, von daher Entwarnung für mich. Einen Anderen hatte ich vorsorglich mit Stoff umwickelt, damit nur ja nix passiert, dort parkt schon mal ne Gibson.

Meine SG steht seit über eineinhalb Jahren Tag und Nacht in einem Herkules, und man sieht absolut null Verfärbungen am Lack.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist es denn auch eine Weiße? :)

Schon denkbar das es bei rot einfach nicht auffällt!

Das schrieb Burki in einem anderen Thread dazu (wurde weiter oben verlinkt):
Ich habe heute eine weiße Gibson in der Hand gehabt, die einige Monate in einem Herkules Wandhalter hing. An den Auflagepunkten war der Lack rötlich-rosa verfärbt!!! Ließ sich relativ leicht auspolieren. Soll nur bei den weißlackierten Gibsons vorkommen. Das war das erste mal, daß ich sowas im Zusammenhang mit einem Herkuleshalter gesehen habe. Habe es mir extra noch mal bestätigen lassen, kommt nur bei weißen Gibsons vor.

Ah o.k.

Dann wäre ich bei einer weißen auch etwas vorsichtig!

Oder man verhütet mit einer Stockumlage... :D

Sorry, ich frage mich wer das bestätigt haben soll - Da wird sicher kein Gutachten gemacht worden sein.

Vor allem bei bei dem verlinkten Foto vom Gibsonforum - komische Auflagepunkte für nen Ständer.