Gibson SG - Userthread

..ich glaube mal eher, dass da der Kopf nicht wusste, was der Ar*** gemacht hat und da irgendwas durcheinander lief..!!??

Ja, wollen wir mal hoffen, dass es sich um eine Unachtsamkeit handelte. Dennoch ist es natürlich suboptimal, wenn solche Gitarre ungeprüft versendet werden, vor allen Dingen, weil man damit wirbt, dass die Teile vor dem Versand wieder gecheckt würden.

Ich hoffe ebenfalls, dass es sich dabei um eine einmalige Sache handelt. Schade ist es natürlich trotzdem, weil Bespielbarkeit und Klang an für sich eigentlich vollkommen in Ordnung waren...

Um ehrlich zu sein frage ich mich schon den ganzen Tag, ob der weiße Lack bei allen Gibsons so empfindlich ist. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. So eine High Gloss Flying V in weiß oder ne LP Custom in weiß sind nämlich noch Sachen auf meiner Liste, bei denen ich eventuell mal schwach werden könnte :S. Hat jemand von euch denn schon Erfahrungen in der Richtung gemacht? Bin gerade ein wenig ratlos:gruebel:

..hab ich glaube ich gerade noch im Les Paul User Thread von gelesen - mit diesen Verfärbungen bei den weißen Dingern. Weis aber, was man dagegen machen kann - einfach nix weißes kaufen....haaaaaaa....

Meine günstige SG Melody Maker:

weißt :D nur Verfärbungen, die durch UV-Licht entstanden, sprich sie wurde etwas dunkler, auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:great:...ja, scheint auch anders zu gehen ! Verstehe ich eh nicht - dachte eigentlich immer, dass weiße Gitarren ins "creme/gelbe" altern, was ich auch extremst geil finden würde, wenns denn so wäre..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, in 100 Jahren ist es bei meiner MM der Fall! :D

• Gefällt mir
Eine weiße SG habe ich leider nicht mehr.
Meine weiße Paula zeigt allerdings keine Verfärbungen und da bin ich auch froh drum. Man ließt allerdings immer öfter von Verfärbungen ins rosane - auch in englisch sprachigen Foren.
Das beunruhigt schon etwas. Ist das ein Problem das wirklich nur bei Gibson auftitt?
Ist echt zu schade, weiße Gitarren sehen einfach klasse aus aber leider ist das auch eine verdammt empfindliche Farbe (bzw. Shattierung) ;)

Moin!

Seit ein paar Tagen besitze ich auch eine SG- endlich WOOOOHOOOOO :)
Es ist eine Faded Worn Cherry von 2011 und das Teil rockt- unglaublich.
Ursprünglich wollte ich eine höherpreisige SG anschaffen, ich stehe aber total auf dieses "rohe" Finish, man hat mehr Kontakt zur Gitarre als bei ´ner fetten Lackierung.
Außerdem ist diese SG ´ne Gitarre ohne Schnörkel- einstöpseln und los geht´s, keine Batterien, auf die man achten muß, keine komplexen Verkabelungen,...

Was für´n Teil :)

Greetz,

Blake

• Gefällt mir
Eine weiße oder creme farbene SG würde ich auch gerne noch haben wollen. Meine Jackson hab ich in der Farbe. Einer SG steht das auch sehr gut.
Ein Traum.
10092113575238b_1.jpg

• Gefällt mir
Um ehrlich zu sein frage ich mich schon den ganzen Tag, ob der weiße Lack bei allen Gibsons so empfindlich ist. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. So eine High Gloss Flying V in weiß oder ne LP Custom in weiß sind nämlich noch Sachen auf meiner Liste, bei denen ich eventuell mal schwach werden könnte :S. Hat jemand von euch denn schon Erfahrungen in der Richtung gemacht? Bin gerade ein wenig ratlos:gruebel:

Die weißen Gibson werden mit den Jahren dunkler und gehen ins gelbliche.
Wie Vanilleeis. :)

• Gefällt mir
Oder wie Vanillepudding... :D

Hehe, ja das weiß ich ja^^. War vorgestern noch in einem Musikladen und hab einfach auf doof mal den Gitarrenbauer da nach einer Meinung zu der Situation befragt. Seine Meinung war, dass man Gibsons die ersten paar Jahre weitestgehend im Koffer aufbewahren sollte, weil der Lack sehr reaktionsfreudig ist (vorausgesetzt sie soll halt Spuren wie bei mir nicht bekommen ;)). Ich habe bei der Traditional von meinem Mitbewohner auch entsprechende Spuren vom Halter finden können. Ich denke, bei weißem Lack sieht man es wohl noch am ehesten. Schade, denn eine schöne Vanilleeis LP Custom wäre ja doch schon mal ein Träumchen von mir! Werde mich für den Fall wohl noch extra vorbereiten müssen. Ich meine, es gibt ja Gitarrenständer, die extra für sowas ausgelegt sind...

Zum Sattel bzw. dem Binding meinte er dann nur noch, dass Gibson qualitativ in den letzten Jahren wohl mehr Streuung hat, weswegen Antesten vorher (wie eigentlich sowieso) sehr ratsam sei.

Echt ordentlich, was die momentan für ne SG Standard aufrufen. Meine Schwarze erhielt ich noch vor 2 Jahren für unter 1.000 €!

..die Preise gehen ja eh rauf und runter bei Tschibson. Hatte für meine Standard in 2007 noch 1.300€ bezahlt, wobei ich die noch auf 1.300€ runtergahndelt hatte. Ich hätte heulen können, als ich die Preisentwicklung gesehen hatte..

Auf meinen damaligen Preis erhielt ich von dem Musikladen noch 10 % Rabatt, weil die irgendeine Aktion hatten. Damit lag meine SG knapp über 900 €. Zudem war sie auch noch sehr leicht, brachte weit aus weniger Gewicht auf die Waage, als meine 50th.