Gibson SG - Userthread

Leck mich am Arsch WANT WANT WANT

codgi6zlircs10xvx.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mir wär das dann doch etwas zu viel des Guten. All Gold ist zu sehr Cadillac :cool:

Gold und Chrom ist Cadillac! :D Ich find sie nicht schlecht, aber mir hat auch die goldene SG mit goldener Hardware, die hier mal vorgestellt wurde, gefallen.

:gruebel:...der Hals auf der Rückseite als "Darkback" (würde auch zum schwarzen Pickguard passen) und die Hardware in Nickel, dann könnte sie mir auch gefallen..

..ist der falsche Thread. Dafür gibbet den "Les Paul User-Thread" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Janu, da kann man doch schnell darauf eingehen. Der Kollege ist doch schon genug geplagt!

Hi GeddyHarris,

nee, das ist mit Sicherheit nicht normal. Entsteht das Pfeiffen und die Nebengeräusche auch bei geringer Lautstärke? Da stimmt etwas mit den Pickups und/oder der Verkabelung nicht. Möglich, dass es irgendwo eine kalte Lötstelle oder dergleichen gibt. Bei einem Neugerät würde ich da nicht viel Ursachenforschung betreiben, sondern von meinem Rücksenderecht Gebrauch machen. Ich hoffe, die 30 Tage sind noch nicht verstrichen. Wenn doch, trotzdem mal mit den Thomännern telefonen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Macht doch nix! Rein technisch ist so ne SG ja wie eine Les Paul aufgebaut. Von daher nicht ganz artfremd.

Was willst Du denn jetzt mit der Les Paul machen, zurücksenden? Gehe nicht davon aus, dass Du jetzt die selbe Frage noch mal im LP-Thread stellen wirst..! :)

Macht doch nix! Rein technisch ist so ne SG ja wie eine Les Paul aufgebaut. Von daher nicht ganz artfremd.

Was willst Du denn jetzt mit der Les Paul machen, zurücksenden? Gehe nicht davon aus, dass Du jetzt die selbe Frage noch mal im LP-Thread stellen wirst..! :)

die goldene SG hat mich gefesselt hehe. sieht einfach zu geil aus...

Ne Quatsch, natürlich poste ich die Frage nicht nochmal. Ich kontaktiere morgen Thomann und werde sie vermutlich einschicken, wo ich den Laden kenne, überprüfen die das. :)

Ja, das ist das Beste. Dann bist Du auch auf der sicheren Seite. Viel Glück!

..halte uns mal auf dem laufenden, wie die Geschichte ausgeht :)

sehr ernüchternd. T schiebt es auf meine Spieltechnik, was aber ein ausgemachter Blödsinn ist, da weder bei der Heritage ich das hatte noch bei der anderen Studio, die ich mir von Gibson zur Probe bestellte. Da es keine Aussetzer gibt und die Geräusche nur beim Spiel wahrzunehmen sind, gibts eben bis auf weiteres keine Unterstützung. Hmm.

Das halte ich gelinde gesagt auch für Blödsinn! Was passiert denn, wenn Du einen Ton anschlägst und an den Pickups wackelst? Vielleicht kommst Du beim Spielen an die ran und durch die Bewegung des Pickups kommt es zu den Störgeräuschen. Das würde mir jetzt mal dazu einfallen.

Gilt noch die money-back-Garantie? Dann würde ich mir keinen Streß machen, das Teil einpacken und ab zum T. Frag das, weil Du geschrieben hattest "vor ein paar Wochen".

:gruebel:...eigenartig..... Vielleicht hat der Toggle ja auch einen weg, aber in Deinem Fall würde ich die auch zurückschicken..

Pfeiffen verursacht durch den Toggle? :gruebel: Ich tippe, wie bereits geschrieben mehr auf eine kalte Lötstelle oder sowas...

..ach....Komando zurück, ich hatte falsch gelesen, sorry !

Pfeiffen verursacht durch den Toggle? :gruebel: Ich tippe, wie bereits geschrieben mehr auf eine kalte Lötstelle oder sowas...

lt. Thomann müssten dann aber Aussetzer da sein. Die Gitarre ist - aus welchen Gründen auch immer - beim Spiel weit empfindlicher auf Geräusche reagiert wie andre. Ich werd mal schauen, ob ein Rücktausch noch möglich ist, da der Kauf schon einige Wochen zurückliegt, könnte knapp werden. Danke für eure Hilfe :)

Egal wie, die Gitarre ist nicht in Ordnung und ich würde Thomann mal an ihren Kundendienst erinnern. Sie besitzen ja kein Monopol beim Vertrieb von Musikalien!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer