Gibson Modelle 2016

Hier ist sie nochmal im Kreis ihrer Freunde.
Wahrscheinlich wird sie wieder gehen müssen, weil der entscheidende Schritt nach vorn doch fehlt. Obwohl schönes Teil und günstiger Kurs. Habe ja 30 Tage Zeit.
DSC08181.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss aber auch stressig sein für den Web-Administrator, stündlich bei hunderten Artikeln die Preise zu ändern :D

Das muss nicht manuell gemacht werden. Dafür gibt es Software :evil:
Die Preise werden vollautomatisch mit dem Mittbewerbern abgeglichen.
Bis zu 60000 Artikel pro Stunde.

Dieter

so, nachdem ich beim Versuch die Intonation einzustellen bei der G-Saite gescheitert bin, weil dort das Madenschräubchen blockiert, habe ich die Nase voll und eben eine Rücksendung veranlasst. Ich fasse die Gitarre nicht mehr an, sonst überlege ich mir es noch anders.

Im übrigen habe ich mich in aller Ruhe zuhause davon überzeugen können, dass ich mit meinen Instrumenten bereits bestens ausgestattet bin.

Ein bisschen Schade ist es schon, weil eben doch ein Instrument mit einer schönen Stimme und vlt. sogar eine wertbeständige Geldanlage. Die Fehler sind auch nur Kleinigkeiten, aber in der Summe doch nervig.
Und ich meine, dass den Gibson Karton vor mir noch niemand geöffnet hatte.
Also das war keine B-Ware, aber jetzt.

Soviel zu meiner Les Paul Eskapade, ich bin vom GAS kuriert. Das ist doch auch etwas wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Heute ist das gute Stück angekommen. Kann sie bleiben, oder muss sie wieder gehen? Ich bin noch unschlüssig.
Dann müsste auf jeden Fall meine 1994er Nighthawk weichen, an der ich doch ziemlich hänge.

Ne Original Nighthawk aus den 90er würd ich nicht abgeben, schon gar nicht für ne Paula von der Stange. :D Ich hab ja nur ne Epi Nighthawk, aber schon die ist top...

Manno.

Ich hätte in 2017 gerne ein zusätzliches Mittelding zwischen der Traditional Line und der High Performance Line.:er_what:
Die Specs der Tradidional Line, aber den Neck Joint der High Performance Modelle, und auch den DIP Switch.

Oder besser gesagt: Ich will alle HP Specs ausser dem breiten Hals, dem Nullbund und dem G-Force. :-D

Ich weiß, manchen kann man es nie recht machen. :-D
Beide Linien anzubieten, war das Beste, das Gibson machen konnte. Sie konnten ja nicht ahnen, dass Leute wie ich einen Hbriden aus beiden wollen. :-D

Gerade den Hals-Korpus-Übergang finde ich bei den HP-Modellen auch sehr interessant. Hab aber leider noch keine in der Hand gehabt (mein Händler hat die HP-Modelle gar nicht :nix:).
Den Nullbund und den breiten Hals würde ich auch noch akzeptieren. Gerade der breite Hals ist ja doch bei einigen Usern gut angekommen. Aber G-Force, nein danke.

Bisher gibt es die HP Modelle noch nirgends.
Bin da auch immer am schauen.

Den flachen Übergang zum Korpus finde ich auch sehr interessant.
Der Hals ist ja im Gegensatz zu den 2015er nur 1 mm breiter.

Die Mechaniken bei dem G-Force haben sie auch geändert. Wäre dann zumindest nicht mehr so eine fudelei beim Saitenwechseln.

Tonabnehmer mit "Stecksystem" hört sich auch gut an, wenn man mal ein paar Andere rein machen möchte.

ich hab's mir doch anders überlegt, will die Standard behalten und habe mich an den Gibson Service gewandt. Sollen die doch selber sehen wie im Werk geschlampt wurde und das als Garantie Leistung nachbessern.
Mittlerweile finde ich, das gravierendste Problem bei der Gitarre ist das unsauber ausgeführte Fretbinding. Wenn das gelöst wird, kann ich gut mit der Gitarre leben.

@gustavz

Kannst du mal bei Gelegenheit Fotos von den schlecht verarbeiteten Fretnibs machen?

Gruß

Habe ich bei meiner Classic bei einem Bund auch, da ist das Binding am Bund deutlich breiter als der Bund selbst.

ich hab's mir doch anders überlegt, will die Standard behalten und habe mich an den Gibson Service gewandt. Sollen die doch selber sehen wie im Werk geschlampt wurde und das als Garantie Leistung nachbessern.
Mittlerweile finde ich, das gravierendste Problem bei der Gitarre ist das unsauber ausgeführte Fretbinding. Wenn das gelöst wird, kann ich gut mit der Gitarre leben.

Du meinst du kannst den Reiter der Gsaite nicht verstellen ?

i
meine 1994er Gibson SG Standard hat das auch bei einigen Bünden,
wie man sieht, alles beim alten :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ist sie nochmal im Kreis ihrer Freunde.
Wahrscheinlich wird sie wieder gehen müssen, weil der entscheidende Schritt nach vorn doch fehlt. Obwohl schönes Teil und günstiger Kurs. Habe ja 30 Tage Zeit.Anhang anzeigen 473624
sehr stimmige Sammlung!! die Travis Bean ist auch geil!

Du meinst du kannst den Reiter der Gsaite nicht verstellen ?
genau, das Gewinde blockiert bereits etwas vor dem Anschlag. Intonation ist jetzt aber soweit OK. Wenn der Sattel tiefer gelegt wird, muss ich eh neue Saiten draufmachen und eine Grundeinstellung vornehmen. Da kriegt das Gewinde auch nen Tröpfchen Ballistol.

Ok und wieso denkst du das der Sattel zu hoch ist ?

@YeahGuitar87
mal sehen, habe leider kein Stativ und es braucht gutes Licht und ein starkes Makro, vlt. klappts morgen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok und wieso denkst du das der Sattel zu hoch ist ?
ich habe diverse Gitarren und glaube mir, ich kann das beurteilen. Das sind zwar keine Welten, aber man kann das noch optimieren..

ich hab hier mal ein Foto, da sieht man gut die Stufe. Wenn die Saite darüber rutscht bleibt sie zurück an der Stufe hängen. Gibt ein hässliches Pling.
Das ist bei mehreren Bünden, mal so oder weniger stark ausgeprägt. Schon krass, oder?

DSC08190_1.jpg

:eek:
wie ist denn sowas möglich?
ist der Bund mit Kunststoff übergossen?
Kommt das Binding nicht zuerst und dann die Bünde?
Nein, Bünde zuerst, dann wird das Binding angeklebt und dann bis auf die fret nibs weggeschliffen.

• Gefällt mir
Siehe hier:
15_Gibson_Les_Paul_Partial_Refret_Save_Binding_Nibs.jpg
Gibson%2BFRETS_1.jpg

335-Nibs.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer