Thema Preise: hierzu hatte ich noch im 2015er Thread schon was geschrieben, bevor dieser hier eröffnet wurde, bzw wirklich immer aktiver genutzt wurde... Letzten Endes können wir die Preispolitik seitens Gibson eh nicht ändern.
Aber wir wissen alle, dass die Preise nach dem Nachweihnachtsgeschäft sinken werden (zumindest war es bislang immer so und es würde mich wundern, wenn das diesmal so ab Februar/März 2016 nicht so wäre).
Außerdem gibt es immer wieder Deals der einzelnen Händler... Da heißt es dann eben: Augen offen halten.
@YeahGuitar87 hat da ja schon die ersten Erfahrungen gemacht...
Man muss halt auch ein wenig Geduld haben und etwas suchen. Wer aber unbedingt gleich das neueste Modell direkt nach Erscheinen benötigt, muss dann eben auch bereit sein tiefer in die Tasche zu greifen. Das betrifft aber im übrigen nicht nur Gibson, sondern auch Amps, andere Gitarrenhersteller, Unterhaltungselektronik im allgemeinen usw
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin heuer von Österreich zum Thomann gereist um einen Tag lang ordentlich anzutesten. Bin dann auch fündig geworden und seitdem glücklicher Besitzer eine Les Paul custom Eb gh.
Hab gerade einwenig die Preise dafür gecheckt und bin erschrocken!
http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Custom-GH-EB.html?listtype=search&searchparam=Gibson les paul custom eb gh
Das ist fast doppelt soviel wie ich bezahlt habe
Dann hast du aber kein 2016er Modell, da der große T. Nur noch Restbestände bis Modellreihe 2015 führt, weil Thomann leider kein offizieller Gibson Händler mehr ist und die 2016er Modelle (vorerst) nicht bekommen wird.
Und den Preis bei Session einer 2016er mit einer 2015er oder vlt sogar 2014er (je nachdem was du gekauft hast) zu vergleichen passt halt nicht.