Gibson Modelle 2016

Die Standard gefällt mir, optisch wie auch Spec-technisch.

Doch hätte ich lieber ne 3 teilige Body & gute Verarbeitung zu normalen Preisen, als 1-2 Piece Body mit mäßiger Verarbeitung zu überhöhten Preisen.. imhoooo ;-) gut, zur Verarbeitung der neuen Gibsons kann man noch nix sagen..

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass mir der Klang dort wichtiger ist als die Verarbeitung. Ich weiß nicht ob es das Holz, der Lack oder vielleicht auch die schlampige Verarbeitung :tongue: ist aber irgendwas machen die das da irgendwas im Ton ist was ich bis jetzt nur bei Gibson gefunden hab.
Zumal alles was ich bis jetzt von Gibson in der Hand hatte fand ich jetzt nicht schlecht verarbeitet. Wenn überhaupt nur kleine Dinge die nur auffallen wenn man akribisch danach sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joaa, hätte mich präziser ausdrücken sollen ;) gute Verarbeitung = guter Klang. Was bringt ne seelenlos perfekte Verarbeitung ohne Klang ;) da verzichte ich gerne drauf. Wenn die Zutaten stimmen und alles ordentlich verleimt, geschliffen und gefeilt worden ist, sollte es auch Klingen :redface: (eigentlich)

Tja, wie das Leben so spielt... Beim antesten ist aus der Traditional dann eine Studio Faded geworden - die Ebony Stain war irgendwie, nun ja, hübsch, und da ich sie vom spielen her der Traditional (obwohl sie ja nicht gerade sooo ähnlich ist...) mindestens gleichwertig fand, ist es eben sie geworden. Zumal der Preis auch irgendwie lecker war :D

Meine SG Standards kamen alle mit Case.. auch die 2012 Standard & kostete umgerechnet 1000€ :confused: also wieder mal ein Downgrade

Na denn, die werden schon wissen was sie tun.. oder so :D

Richtig! Wissen tue ich es nicht! (Deswegen habe ich ja denke geschrieben;))
Vielleicht haben auch alle von einer falschen Quelle abgeschrieben?
Am besten Du bestellst einfach mal eine! Dann wissen wir es sicher!:ugly:

Am besten Du bestellst einfach mal eine! Dann wissen wir es sicher!:ugly:
Nöö, mir reichen meine 3 Customshop und 2 USA Gibsons zu meiner Zufriedenheit vollkommen (übrigens inkl. Koffer), dem nach ist mir auch absolut
egal ob sie im Koffer, Gigbag, Plastiktüte oder Schukarton ausliefern.

Aber da die Gemeinde sonst bis auf den Preis nichts zu maulen hat (weil Nullbund und Co ist ja nicht mehr) braucht man doch wieder einen Anlass über Gibson
auch im Jahr 2016 meckern zu können :D

Sprich z.B. Downgrade Koffer Canada -> Costa Rica -> und nun China Gigbag. (Wann kommen wieder die ersten und stellen in den Raum das die günstigen in
samt Gigbag aus China kommen?)

• Gefällt mir
Schade für all diejenigen, die sich ne Standard gönnen wollten.. :redface:

Ach komm, der Gigbag ist nicht mal übel.
und die Koffer kosten nicht die Welt. Andere Hersteller haben im 1100€ bereich auch nur Gigbags ;)

Ja klar, gibt schlimmeres ;) was früher selbstverständlich war, ist Heute nicht mehr drin..

für nen original Case müsste man noch circa 100€ drauflegen.. womit mir bei 1500€ wären.

Gut dass ich meine behalten habe ;) für 1000€ ne ordentliche Standard mit Case..

• Gefällt mir
Diese Gigbags sind wirklich nicht schlecht. Ich finde einfach, dass zu einer Standard ein Koffer gehört. Bei P90 Variante ist bei gleichem Preis wohl auch ein Koffer bei. :gruebel:

Diese Gigbags sind wirklich nicht schlecht. Ich finde einfach, dass zu einer Standard ein Koffer gehört. Bei P90 Variante ist bei gleichem Preis wohl auch ein Koffer bei. :gruebel:

Deswegen tippe ich ja auch, noch immer, auf einen Fehler in der Beschreibung! ;)

• Gefällt mir