Gibson Modelle 2016

Es scheint so, als ob Henry sich an uns "Jammerern" rächen wollte :D

1. Ihr fandet den Kupfersattel & Nulbund shaise? :mad: Dann nehmt wieder den Plingsattel von früher! Baaam!

2. Ihr fandet die neuen Cases hässlich??:mad: Dann gibts nur noch 20€ MIC Gigbags! Baaaaam!!

3. Die Innovationen von 2015 gefielen euch nicht?!:mad: Dann nehmt ne Ikea style Studio für 1500.- ! Baaaam!

Und so weiter :D

Screenshot_2015-10-23-13-39-11.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dein Denkfehler ist vermutlich nur, dass du falschrum denkst.
Der Beschreibungsfehler ist bei Session für die P90. Die kommt nämlich auch nur mit Gigbag.;)
http://www.sweetwater.com/store/detail/SGp90HC

Ich weiß nicht ob man es "Denkfehler" nennen kann, aber es kann natürlich auch so rum richtig sein.
Leider gibt es ja auf der offiziellen Gibson Seite keine Informationen zum 2016'er Jahrgang!
Auf jeden Fall stimmen die Angaben in den Shops nicht überein. Welche nun richtig sind werden wir wohl erst erfahren wenn jemand eine kauft und darüber berichtet!
Also los Jungs (oder Mädels), wer ist der erste? :evil:

Also los Jungs (oder Mädels), wer ist der erste? :evil:

Ich würde ja... Aber sind denn alle 2016er Modelle schon bekannt? Oder könnte da noch was kommen? Sonst wirds wohl ne 50's Goldtop!

DAS ist mir wohl bewusst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Gigbags/Taschen sind ok für den Heimgebrauch. Aber absolut nicht roadtauglich, oder wenn man die Klampfe mit in die Ferien nehmen möchte.. auf gar keinen Fall! Ich hatte mehrere davon, momentan noch 2 Stk. :(

Wie es wohl im E-Fach der 2016er aussieht?
Wenn jetzt noch, anstatt der unsäglichen Nashville Brücken, ABRs verbaut wären, würde ich das klasse finden.
Die P90 SG macht mich gerade richtig an. :)
Doch wieder Fabern? (copyright @pennywize )

• Gefällt mir
Diese Gigbags/Taschen sind ok für den Heimgebrauch. Aber absolut nicht roadtauglich, oder wenn man die Klampfe mit in die Ferien nehmen möchte.. auf gar keinen Fall! Ich hatte mehrere davon, momentan noch 2 Stk. :(

Wobei - ganz ehrlich - für ne Reise in die Ferien würde ich lieber nen SKB Koffer kaufen. Da brauche ich keinen Gibson Koffer.

• Gefällt mir
:great: Ganz klar! Die Gibson Koffer sind bei einem 3 Meter Sturz dahin, oder mit viel Glück verzogen, samt Inhalt ;)

Gibson SG Standard/Special Faded 2016 drüben bei session vorgestellt im Video:

• Gefällt mir
Stünde ich vor der Wahl zwischen Standard / Special, würde ich die Special nehmen! 849.- vs 1399.- ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer kennt das nicht ;) schaut Morgens in den Spiegel, und denkt: :ugly: the walking dead

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum kosten die Tribute Les Pauls eigentlich so viel weniger als die Studio? Auf den ersten Blick kann ich den Grund nicht erkennen. :gruebel:

So, bin nun auch Besitzer einer Studio in EB. Was soll ich sagen. Die Verarbeitung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und nicht auf höchstem Niveau. Aber Gravierendes habe ich nichts gefunden. Klang meiner Meinung nach auf jeden Fall da für den Preis. Eingestellt war sie auch in Ordnung.
Ich hoffe die Frage ist genehm, auf die Schnelle hab ich nichts gefunden: Schickt Gibson schon immer Fotos mit vom Einstellen der Gitarre?

Wollte gerade auch fragen, was du meinst. Lacknasen? Irgendwas schief? etc.

Nein, habe bisher auch Bilder gesehen, wo Schrauben an den Mechaniken gefehlt haben, Pins schief saßen etc. Davon ist Gott sei Dank nichts zu sehen.
Es geht mir z.B. um die Oberflächengüte speziell im Hirnholzbereich, auch am Anfang vom Hals zu sehen. Sieht man natürlich sehr gut bei der nur leicht angeblasenen Lackschicht. Muss aber dazu sagen, dass ich aus der Holzbranche komme und auch einige Jahre als Schreiner hinter mir habe. Dementsprechend vielleicht etwas kritischerer Blick.
Ich kann gerne morgen mal Bilder einstellen von genannten Stellen bzw. was ich als störend empfinde.

Zuletzt bearbeitet: