Gibson Modelle 2016

Was ist denn deiner Meinung nach ein normaler Hals? :D Eher dick oder eher dünn?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
43 mm Sattelbreite :D

• Gefällt mir
Und warum ausgerechnet die 12'er Specs und nicht die von 2013 ? Die 13'er waren doch recht beliebt, so weit ich mich erinnern kann.. :confused: ich besitze beide Jahrgänge und bin zufrieden. OK, hab sie selber ausgesucht ;)

Die 12er und 13er Specs waren doch bei der Standard identisch. Lediglich bei der traditional wurde auf die Käselöcher verzichtet.

• Gefällt mir
Jup :) die SG Standard hat auch einige änderungen erfahren.. aber sonst wars im grossen & ganzen dasselbe..

Schöne Gitarre, aber ein 2-teiliger Body zu diesem Preis?:confused::gruebel:

Sieht so aus, als ob sich auf der Website vom Music Store ein Fehler eingeschlichen hätte. Die Produktbezeichnung sagt "Les Paul Standard", die Beschreibung "Traditional".

Stolzer Preis für eine Standard. Die IMHO begehrenswertere Trad kostet 500,- weniger.
Man sollte ohnehin gebrauchte Historics kaufen. Bei den Neupreisen der Historics geht sich schon fast Vintage aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grad gesehen auf Session.de auch verfügbar sogar mit Video zur neuen Traditional und Standard.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ich kann mich dunkel erinnern das die 2015er Modelle leicht teurer waren als die ersten eintrafen oder?

Die Preise sind ja nun mal so wie sie sind...
Bei 2900 € würde ich aber auch eher eine gebrauchte Historic kaufen.

Davon mal ab: Falls man die o.g. Standard doch mal wieder weiterverkaufen sollte, wird man doch bestimmt einen riesigen Verlust machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich kann mich dunkel erinnern das die 2015er Modelle leicht teurer waren als die ersten eintrafen oder?

Hier im lokalen Laden war die 2015er Reihe erst günstiger und ist etwa April mit dem Preis steil nach oben gegangen. Begründung zu der Steigerung war damals, dass Gibson die Wechselkursschwankungen ausgleichen wollte. Habe das Geschehen zu der Zeit online nicht so genau verfolgt, daher kann ich nur vom Laden selber sprechen. Jetzt gegen Ende des Jahres fallen die Preise dann wieder, was auch klar ist bei Restbeständen und neuer Produktlinie.

Na die werden sicher noch etwas fallen im Preis. Die 2015er gibt's ja jetzt zu Schleuderpreisen, Classic 1111€, Traditional 1333€ Standard waren glaube ich knapp 1500€

• Gefällt mir
Anfang 2014 kosteten die 2014er Standard 2299€ und die Traditional 1999€.
2-3 Monate später gingen die jeweils um 200 - 300€ hoch.
Mit diesen erhöhten Preisen kamen dann auch die 2015er raus.

Und bei den bisherigen 2016er Preisen kam ja nochmal "einiges" drauf.

Waren die 2015er nicht anfangs bei 3000€ und drüber?

So meine Black Beauty ist heute angekommen und was soll ich sagen... Spitzen Spielgefühl! Soweit auch saubere Verarbeitung. Meine erste Gibson, kein Vergleich zu meiner Epi Les Paul Custom, obwohl die jahrelang mein Arbeitspferdchen war. :D
Ein paar Bilder für interessierte User... image.jpegimage.jpegimage.jpeg image.jpegimage.jpegimage.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr geil!! Glückwunsch

Ebenfalls Glückwunsch, sehr geiles Teil. Ein Kollege hat die auch. Ich darf leider noch etwas warten...

Waren die 2015er nicht anfangs bei 3000€ und drüber?
Ja, die Standard lag auch meiner Meinung nach zu Beginn bei > 3 kg-Euron, die Junior bei 989 € und die Studio über 1.100 €.