Gibson Modelle 2016

Ich versuch meine gute LPJ zu verkaufen, doch das Interesse an der LPJ lässt zu wünschen übrig..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach ner halben Ewigkeit muss ich mich mal wieder zurückmelden. Nach dem meiner Meinung nach Katastrophalen Jahrgang 15 (E-Tune und Nullbund auf ner Traditional, also bitte...) sind die 16 echt gut, so auf den ersten Blick.
Und endlich wieder ein hübscher Headstock. Der LP 100 hat mir persönlich so gar nicht gefallen...
Und endlich gibt es eine Traditional in Iced Tea :)
Gab's ja 14 nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Ohne unnütze Features, die eh kein Mensch braucht (also gut, ich brauche sie nicht. Ich will schließlich eine Gitarre und kein Spielzeug :p)
Die 57 Classic sind mir eigentlich auch ganz recht. Die 59 Humbucker waren ja jetzt echt nicht schlecht, aber im Vergleich zu den 57 Classic verlieren die zumindest bei mir.
Und es gibt wieder vernünftige Koffer - die aus 15 waren irgendwie... Strange triffts ganz gut.
So, jetzt aber genug 2015 Gehate (ja, es war bestimmt nicht alles schlecht...)

Ich denke, wie man rauslesen kann, zieht hier demnächst eine LP ein :D
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich vernünftig bin und warte, bis ich sie anspielen kann, oder einfach mal blind eine bestelle :D

So, euch allen einen schönen Tag noch ;)

Spiele sie an. Die Traditionals werden ein anderes Neckshaping bekommen als z.B. die 14er Modelle.

Anspielen wird die bessere Lösung sein, da hast du Recht.
Aber erst wieder nach FFM tingeln und dann noch mit Klampfe 1,5h mit den Öffis heim? Naja werde ich wohl durchmüssen...

Das Halsprofil macht mir da eigentlich eher wenig Sorgen. Da bin ich flexibel. Das einzige was gar nicht geht sind so extreme V Profile.
Mehr Sorgen macht mir da ne Gurke zu erwischen, es in der ersten Begeisterung gar nicht wirklich zu merken und dann sind die 14 Tage verstrichen...

Dann wirst du dir keine Sorgen machen müssen, das 16er Halsprofil soll nur ein wenig dünner sein als das 0.900-1.000" der 14er.

• Gefällt mir
Och, dann passt das ja.
Aber V ist mir bei Gibson noch nie untergekommen.
Insofern hab ich mir da eh nicht wirklich sorgen gemacht.

Leichtes V-Profil das ist eben authentisch. Gab es in den 50s. Nun wo Gibson sich wieder auf alte Werte besinnt, natürlich logisch. Ich mag das leichte V- Profil sehr.

Ja, leicht. Ich meinte jetzt aber eher ein ziemlich extremes. Ein Leichtes V macht mir nicht viel aus.

Aber woher hast du es denn, dass es ein extremes V-Profil ist?

Nirgends?
Ich hab gesagt, dass mir der Hals eher wenig Sorgen bereitet - da bin ich flexibel.
Außer bei extremen V - was sie ja nicht hat - das geht bei mir gar nicht.

Ich hatte gestern das Vergnügen im Laden in der Nähe eine Tribute 50s anspielen zu dürfen. Die sollten, wenn ich das richtig gesehen habe, die "dicksten" Hälse der neuen Baureihe haben. Aber "extrem" war da wirklich nichts. War aber super verarbeitet, keine Lacknasen, gut eingestellt, also von daher sehr schön. Konnte sie leider nicht am Amp spielen, weil ich zu spät dran war.

Bei den 2016ern scheinen die Griffbrettinlays nicht mehr aus Perlmutt, sondern wieder aus Kunststoff zu bestehen?! Fänd ich schade, das Perlmutt hat eine besondere Anmut, auch wenn es bei der Standard nicht historisch korrekt ist.

Übrigens hat der Musicstore neben den 2016 50s Tributes jetzt auch die 60s Tributes... Ebenfalls für 999€.
Sicherlich nett für all diejenigen die lieber P90er statt Humbucker in der Paula haben wollen. ;-)

Vp1tsFz.jpg

• Gefällt mir
Wenn es tatsächlich irgendwann mal zu so etwas kommen sollte, dann liege ich hoffentlich schon lange unter der Erde :D

Wobei diese absolut kranke Pink-Burst Farbe irgendwas hat... Zumindest würde man damit definitiv auffallen

• Gefällt mir
Dieses Bild haben wir ja auch schon vor längerer Zeit gesehen, ist nichts Neues.

• Gefällt mir
Optisch gar nicht SO übel.. für mich wärs auch nichts, einige hätten sicher ihre Freude daran ;)

Ich bin gerade über die Preise für die neuen 2016er Standard und Traditional Modelle gestolpert und bin beinahe vom Stuhl gefallen... :eek:

Rund 2900,-€ für eine Standard mit identischen Specs zur 2012/13 Standard - die für 2399,-€ gelistet war und für rund 1800,-€ abverkauft wurde und rund 2400,-€ für eine neue Traditional?!?
Ja gehts noch?!? Man man man - ich bin nur froh, dass ich gut versorgt bin - bei mir wird es in absehbarer Zeit keine neue Gibson Paula mehr geben - jedenfalls nicht zu dem Kurs :igitt:
http://www.session.de/index.php?sto...tton].x=0&tx_indexedsearch[submit_button].y=0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preisdiskussionen um die 2016er Modelle machen im Thread für die 2016er Modelle wohl mehr Sinn: Gibson Modelle 2016

• Gefällt mir