Gibson Modelle 2016

Die 50s-Tribute-Goldtop ... :love:

Aber woher das Geld nehmen? :( Dabei ist schon recht erschwinglich, aber dennoch habe ich gerade keinen Tausender übrig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut möglich das man von den bisherigen Preisen etwas "verwöhnt" war und die Preise vor allem für LesPauls angemessen sind.

Dennoch wäre vlt eine langsame Preissteigerung über die vergangenen Jahre besser gewesen als auf einmal den "Hammer" rauszuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rechne mal noch den Kaufkraftverlust der letzten sieben Jahre hinzu... ;-)

Da hast du natürlich recht, früher konnte man mehr Essen pro Euro bekommen. Aber ich kann mich noch erinnern, dass 2006-2007 die SG Standard meine Traumgitarre war und ich sie mir öfter bei Thomann anschaute. Die SG kostete damals 1400€ oder so:).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir ist es lieber, wenn sie etwas teurer sind und dafür qualitativ gute Ware liefern, als dass die Kunden nicht zufrieden sind.

Eben. Aber bei fast jeder Gibson aus der Standartreihe, die man in die Hand nimmt, ist irgendeine Unsauberkeit. Und ich persönlich habe mich nicht nur an die recht humanen Preise gewöhnt, sondern auch an die kosmetische Schlamperei. Ich finde, es passt doch gut zusammen: gut klingende und mäßig verarbeitete traditionelle E-Gitarren zu moderaten Preisen:rolleyes:

Wenn die jetzt aber nicht nur die Preiserhöhung bieten wollen, sondern auch Verarbeitung auf ESP-Niveau, dann gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für meine Les Paul Studio faded in Ebony ,sie war in manchen Shops auch mal als Les Paul Satin zu finden, habe ich 2012 bei thomann 649 Euro bezahlt.
Gut jetzt ist halt 2015 aber bis auf das Palisandergriffbrett, das es heute gibt, scheint es die selbe Gitarre zu sein.
Früher gabe es als Griffbrett halt "gebackenen Ahorn" oder Obeche/Abachi ebenfalls gut gebacken ;-) auf der Schwarzen.
Trotzdem ne coole Gitarre, bei 900 Euro würde ich aber wahrscheinlich erstmal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, sie ist schon etwas rustikaler als die "normalen" Studios.

Ich glaube, noch vor der ganzen Holzpanik hat die LP Studio faded mit Palisanderbrett 600€ gekostet, und zwar mit Koffer:ugly:. Es muss dass Jahr 2010 gewesen sein ( ich wollte diese Studio faded, hab mir aber eine limitierte Epi gekauft )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@IcedZephyr Lange habe auch ich von einer Vintage Paula geträumt, habe immer wieder geschaut, wie ich meine Träume wahr machen kann. Sicher habe ich den Vorteil dass ich einen sehr gut bezahlte Arbeit habe und auch mit meiner Arbeit nebenbei in dieser Branche noch zusätzlich etwas dazu verdienen kann. Ich weiss dass ich priviligiert bin. Dies alles sind aber leider eben keine Argumente, dass Gibson nun günstiger verkaufen soll. Meine erste Paula kaufte ich 1977 eine Custom für Fr. 1`500.- auf Abzahlung. Ich verdiente Fr. 300.- pro Monat und musste jeden Monat Fr. 150 abliefern. Es war sehr hart, hat sich aber gelohnt. Schon damals konnte ich mir dann etwas mit spielen dazu verdienen. Nicht viel, Gigs waren sehr rar. Meist musste man selber organisieren. Aber es ist gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich seh es kommen, dass der Thread der '2015-Gibson'-Thread für 2016 wird. :/
 
Ich seh es kommen, dass der Thread der '2015-Gibson'-Thread für 2016 wird. :/
Du meinst weil hier jetzt die selbsen Diskussionen losgehen? Über Preise, Qualität und wie das früher alles mal war? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hoffe ich nicht. Die Zeichen die wir sehen, betreffend neuer Modelle sind doch vielversprechend. Darum soll es gehen. Die Preisdiskussion lenkt da vom Thread ab. Ich will nicht sagen, dass sie unnötig ist, sicher nicht. Aber nach dem eher schwierigen Jahr betreffend Gibson Modelle doch nicht das Wichtigste.

Hier erfreuen sich viele an ihren 2015er Schnäppchen:

https://www.musiker-board.de/threads/freunde-des-gibson-jahrgang-2015.620412/

Mir scheint, dass die Preisdiskussion vor der Qualitätsdiskussion steht und dies in verschiendenen Threads gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pekri59:
Da Du meinen Thread verlinkt hast, will ich hier kurz etwas dazu schreiben. Darin geht es in erster Linie nicht um das Schnäppchen, das wir schießen konnten, sondern vielmehr, was uns an den Modellen gefällt. Dies soll keine Neuauflage des vorangegangen Thread zum Thema 2015er-Gibson sein! Das mit den günstigen Preisen kam erst mit der Zeit hinzu ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es geht immer noch ums Musizieren & Musik.. Instrumente, so faszinierend sie auch sind, sind nur mittel zum Zweck ;) also, machen wir keine Religion draus und haben uns lieb..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowieso! War nur ne kurze Feststellung meinerseits, damit kein falscher Eindruck entsteht, was Sinn & Zweck meines Thread´s ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst weil hier jetzt die selbsen Diskussionen losgehen? Über Preise, Qualität und wie das früher alles mal war? ;)

Ich denke bei den 2016er Modellen wird es vorläufig nicht nötig sein Barhocker und/oder Gurte gratis mitzugeben.....

edit:
Dies ist ein 'PRO-Gibson' Post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann können wir ja froh sein das es hier um die 2016er Modelle geht und solche Diskussionen hier überflüssig sind. ;)
 
Meine Faded ist bestellt :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch :) viel spass mit ihr;)
 
@EAROSonic Da bin ich ganz bei dir. Wenn du deinen Thread aber aufmerksam verfolgts, ist eine Tendenz dazu festzustellen, dass man möglichst günstig noch eine 2015er schiessen will. Da kannst du nichts dafür. Ich befürworte solche Preisdiskussionen absolut nicht. Ich kaufe jene Gitarre die mir gefällt und ich auch finanzieren kann. Es gibt auch viele tolle Produkte von anderen Firmen, die ein anderes Preis/Leistungsverhältnis haben. Viele wollen aber den Namen Gibson auf der Kopfplatte, aber möglichst wenig bezahlen. Da beisst sich der Hund selber in den Schwanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe die Tage das Zielobjekt vorbestellt und hoffe nun auf eine schnelle Lieferung.
Preise 2016 finde ich ok, da die Palette recht breit ist. Wenn jetzt noch Qualität und Sound stimmen bin ich sehr zufrieden.
 
@Pekri59:
Ja, die Preisentwicklung ist natürlich ein Teilaspekt, aber nicht die Intension des Threads. Der Preis wird aufgrund der Unbeliebtheit der Modelle her abgeleitet und nicht deren Qualität.

Aber nun wieder zurück zu den 2016er-Modellen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben