Gibson Modelle 2016

Na denn. Schön zu sehen, dass für die ganzen Gibson Jünger und Gibson Rückkehrer vieles wieder ins Lot zu kommen scheint. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine die Preise waren 2015 auch erst höher und wurden dann immer mehr gesenkt. Gut, das mag auch an dern Unbeliebtheit und Verkaufsschwäche der 2015er gelegen haben? Aber die("normale" nicht LPM) Studio fing damals glaube ich ab 1299 Euro oder 1399 Euro an und endete Stand heute so bei 888 Euro (Blow out;):D).
Die Standard fing doch bei über dreitausend Euro an und dann je nach Modell kam etwas bei 2800-2900 raus.
Ich würde mal abwarten, ob die Studio bei dem Preis bleibt, bevor ich zuschlagen würde.

Mist, Musikland hat die Faded Serie um 50€ angehoben und dem Session Preis angepasst. Genauso die 50s Tribute. Statt 899€ jetzt 999€. :nix:
Nene so wird das nix mit uns, Gibson.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na denn. Schön zu sehen, dass für die ganzen Gibson Jünger und Gibson Rückkehrer vieles wieder ins Lot zu kommen scheint. :great:

Freu mich auch für die Rückkehrer ;) :D Daheim ist es immer noch am schönsten :D

Schon alles ausgetauscht? ;-)

Noch nicht ganz, nun wenn man bedenkt was ich früher hatte und jetzt noch habe.. :D der Markenname ist auch kein Verkaufsgarant mehr..:rolleyes:

@Paruwi: Ich hab kein Problem mit dir aber ich glaube mittlerweile kennen die meisten hier deinen Unmut über die aktuelle Modellpolitik von Gibson zur genüge. ;)

• Gefällt mir
@Paruwi: Ich hab kein Problem mit dir aber ich glaube mittlerweile kennen die meisten hier deinen Unmut über die aktuelle Modellpolitik von Gibson zur genüge. ;)

Was bitteschön war denn 'negativ' an meinem Beitrag ?

Mit dem Smiley dahinter hat das schon was leicht Sarkastisches. Nach dem Motto: Die kaufen´s doch eh nur wegen dem Namen und nicht wegen der Qualität.

Irgendwer muß für die 'Abverkaufs-Preise' der Vorjahres-Modelle zahlen....
Und wenn das kein Seitenhieb auf die 2015er Modelle war, weiß ich auch nicht. ;)

Aber jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

• Gefällt mir
Und wenn das kein Seitenhieb auf die 2015er Modelle war, weiß ich auch nicht.

Niemand muß noch auf den 2015er 'rumhauen, das hat sich größtenteils erledigt,
und dieser thread ist doch über 2016er Modelle...:gruebel:

Und es ist doch positiv für Gibson, daß so Viele der Marke gegenüber absolut loyal sind,
das ist schon seit Jahrzehnten so :great:

Smileys sind hier noch nicht verboten :confused:

• Gefällt mir
Kaum ist Herbst und die Leute reden/spekulieren/hoffen/bangen/beten.. ja, sogar verzweifeln, wie denn das Nachfolgejahr sein wird.. :) so gesehen hat Paruwi gar nicht so Unrecht :great: ist doch schön für Gibson.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hätten die anderen Brands auch gerne.. :D

• Gefällt mir
Einschub: Einige persönliche Dinge kann man im Bedarfsfall vielleicht auch mal per PN regeln, egal ob Aktion oder Reaktion, bevor man im Thread selbst eventuelle "bad vibrations" heraufbeschwört ;) . LG Lenny

• Gefällt mir
Alles gut, wir mögen uns :)

man muss Gibson schon zugutehalten, dass sie sich fürs 2016 mühe gegeben haben.. die Preise sind auch OK.. Die neuen Midtowns z.B finde ich gelungen.. nicht mal so teuer ;)

• Gefällt mir
Ok, kleine Frage:

Worin besteht der Unterschied von einer Studio zur 50s Tribute? Ok, das Halsprofil ist anders. Es ist kein Koffer bei der 50s Tribute dabei, sie hat scheinbar kein Coilsplitting.

Die "normalen" Studios sehen aber optisch auch irgendwie nobler aus, oder täuscht mich das? Früher sahen die immer so "billig" aus. Eben so wie die 50s Tribute.

man muss Gibson schon zugutehalten, dass sie sich fürs 2016 mühe gegeben haben.. die Preise sind auch OK.. ;)

Die Studio als Volumenmodel für 1599,- find ich alles andere als angemessen/OK!
Nichts daran rechtfertigt einen höheren Preis als beim aktuellen SR Sondermodell für 999,-.
Vermutlich sollen damit wohl entgangene Gewinne durch die verfehlte Modellpolitik de letzten Jahres kompensiert werden; - aber ob das aufgeht?

• Gefällt mir
Vermutlich sollen damit wohl entgangene Gewinne durch die verfehlte Modellpolitik de letzten Jahres kompensiert werden; - aber ob das aufgeht?
Gibson will sich ja auch als Lifestyle- und Premium- / Edelmarke etablieren.
Quellen für diese Behauptung habe ich jetzt keine parat, kann man aber mehrfach im 2015er Thread im Gitarrenmodelle Unterforum nachlesen.

Ich vermute, sie wollen auch einfach mal abklopfen, wieviel die Kunden bereit sind, für eine Gitarre einer Edelmarke zu bezahlen, bzw. wo für die Kunden die Schmerzgrenze besteht. o_O

• Gefällt mir
man muss Gibson schon zugutehalten, dass sie sich fürs 2016 mühe gegeben haben.. die Preise sind auch OK.. Die neuen Midtowns z.B finde ich gelungen.. nicht mal so teuer ;)
Aus Kundensicht ja, die Händlerverträge sind allerdings eine Frechheit.

Als Fan der Marke tut es mir einfach weh :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
1.6k für eine Studio?? :) Da nehmen die sich ja was vor...

• Gefällt mir