Gibson Modelle 2016

Die 2015er Studio SR = Sprint Run hat eben keinen breiten Hals und auch kein G-Force mehr. Deshalb ja die Neuauflage der normalen 2015er Studio.

Verwechsle ich was? Die SR haben ja kein G-Force mehr?

EDIT:Wurde schon oben beantwortet, war wohl eine Sekunde zu spät dran ;)

Oh hoppla hast recht, sorry, ich nehm alles zurück.

Nach dem größten Musikhaus Europas (Thomann) hat nun auch das größte Österreichs (Klangfarbe) keinen Händlervertrag mehr mit Gibson.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds echt schade, dass sich Gibson mit den Händlern so schwer zu tun scheint. Damit meine ich auch insbesondere die Tatsache, dass kleinere Buden erst gar nicht an die Gitarren kommen.
Am Ende bleibt dann wohl nur noch Amazon übrig.

Ich glaube so schlimm wird es nicht kommen. Vorher rudert Gibson zurück.
Auch die werden es sich nicht leisten können, dass neue Gibson Gitarren ausschließlich im Versandhandel erhältlich sind.

• Gefällt mir
Ja das denke ich auch. Sie haben ja auch bei den Modellen kräftig zurückgerudert.

• Gefällt mir
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden diese Option annehmen würden. Ich denke, die Mehrzal derer, die sich ein teures Gibson Modell leisten wollen, wollen dieses auch vorher antesten und anspielen können.

Auch die werden es sich nicht leisten können, dass neue Gibson Gitarren ausschließlich im Versandhandel erhältlich sind.
Und nicht nur Gibson wird sich das nicht leisten können.
Nur "Schicken lassen - Testen - Bei Nichtgefallen zurückschicken und neues Instrument anfordern" macht doch Amazon auf Dauer auch nicht mit.:er_what:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei Amazon Fotos der echten Gitarre sieht, die man dann auch kauft. Das sind bestimmt nur Symbolfotos und die Deckenmaserung sieht dann anders aus.

Gut, ob nun Amazon oder Thomann dann den Gibsonkarton ausliefert dürfte dann auch egal sein.
Prime Mitglieder bekommen dann die Wunschklampfe am Folgetag. :D

Von Thomann waren bisher alle Kartons noch mit dem Gibsonsiegel, wird dann bei Amazon nicht anders sein.

Gerade auf amazon.de geschaut: Zumindest die Historics kommen von Musik-Produktiv, nicht von Amazon selbst.

@hoss
Danke! Wenn es stimmt, dann müsste in nächster Zeit Klangfarbe ja von Gibson aus der Liste der Händler herausgenommen werden.

BTW: Müsste nicht auch Amazon bei der Liste der Online-Händler auftauchen?

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
@hoss
Danke! Wenn es stimmt, dann müsste in nächster Zeit Klangfarbe ja von Gibson aus der Liste der Händler herausgenommen werden.

BTW: Müsste nicht auch Amazon bei der Liste der Online-Händler auftauchen?
Stimmt beides. Der Webmaster von G. dürfte nicht so schnell arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Paruwi
Danke für die Info!

Ob Amazon die Resterampe ist?
Bisher gibt es nur zwei Modelle aus dem Gibson-Shop von Amazon, wenn ich nach Gibson 2016 suche, aber 20 Seiten Modelle bei Gibson 2015 und zudem mehr 3 Sterne als 5 Sterne Bewertungen. Da mag sich jeder seinen Teil denken.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer