Gibson Modelle 2016

Ne Studio in Pelham Blue und dazu, wie es ausschaut, auch noch halbwegs weiße Plasikparts?? Das sieht echt ma gut aus :)

Man man man ich sabber grad :ugly:

Dieses Jahr haben sie bei den Tributes die PUs vertauscht? 60s = P90, 50s = Humbucker. War das nicht mal in der ersten Auflage dieser Modelle anders herum?

@6L6: jap, war genau andersrum bei den letzten Modellen, wobei 2013 laut Gibson Burstbucker verbaut wurden

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
So 2016 :

Welche gefällt euch am besten ? Mir die ersten zwei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2016 Factory Tour:
(Hab das beim durchschauen der Videos gefunden, nicht aufregen :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welche gefällt euch am besten?

Die Worn SG erinnert mich total an die SG, die ich mir 2008 beinahe anstelle meiner Hagström gekauft hätte. Da ich mittlerweile allerdings schon eine Flying V in Worn habe und damit vollkommen zufrieden bin (zumal die sich klanglich eh nicht viel geben), juckt es mich da nicht allzu sehr unter den Fingernägeln. Die einzige Gitarre von Gibson, die mich nach wie vor reizen würde, wäre eine Firebird. Sowohl optisch, wie auch klanglich. :hail:

Hmm mir gefällt auch die 50's Tribute und die Faded Serie am Besten. Nur welche ist dann besser? Sind dann ja nur 50EUR Unterschied. Ist Nitro Lack empfindlich? Hatte noch nie so eine Gitarre...

Kommt drauf an, welche Pickups Dir besser gefallen. Die Tribute bietet die 490/498er-Kombi (moderner), die Studio Faded Burstbucker Pro (Vintage-liker), offene Spulen gegen welche mit Cover. Nitrolack ist nicht so empfindlich, dass jedes Mal etwas passiert, wenn Du irgendwo dagegen haust.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss ja (mal wieder) sagen, dass mir die Pelham Blue gut gefallen würde:

Anscheinend sind die Koffer auch wieder konventionell:

les_paul_studio_160002525_lg4.jpg
Wunderschön!

Die schwarze Standard aus dem Video schaut mal sehr geil aus, wobei die verlinkte Gitarre dann anders ist. Muss aber nichts heißen.

Aber gut, ich bleibe gerne bei der Tribute 50s in Honeyburst, auch wegen den 49ern. Ich denke, die gönne ich mir die Tage :D

Die SG Special T mit P90 ....zur Not selber die Minibucker gegen P90 ersetzen...:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand eine plausible Erklärung bzw. Vermutung warum die 60s Tribute 200€ teurer als die 50s Tribute sein soll? Das ist zumindest bei Musikland so aufgeführt, die Dollar Preise für die Beiden sind auf den amerikanischen Seiten identisch...
Wenn ich das richtig sehe liegt der Unterschied bei den zweien doch nur bei den Pickups?! Oder übersehe ich was?

Ich könnte mir vorstelllen, dass die 60s eine Sonderbehandlung wegen den unterschiedlichen Pickupfräsungen erhalten. Weil kleinere Stückzahl müssen die Kosten auf eine kleinere Menge umgelegt werden. Aber ob es das tatsächlich ist...? :confused1:

Mhh, müssten die dann in den USA nicht auch einen Preisunterschied haben? :gruebel:

Da will ich EAROSonic nicht direkt widersprechen, könnte ein Grund sein. Dagegen stehen allerdings die Preise der USA-Händler, da kosten beide Modelle das gleiche Geld. Mal abwarten, was andere noch so anbieten werden. Vielleicht bringt das Licht rein...

Hier sind beide gleich TEUER :weird:

Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wenn die 2016er in der Schweiz erhältlich sind und wieviel sue hier kosten. Bin mir noch unschlüssig ob es eine Traditionel oder Standard werden soll. Preislich wird es ja etwas ausmachen.......

Wer kaufte denn jetzt noch eine 2015er SR Studio für 999 €, wenn die 2016er 899 € kosten? Doch nur der, der mit den Faded-Modellen nichts anfangen kann!

Oder derjenige, der Coil Split will. Man kann es auch andersrum sagen: die 2015er SR sind sind echte Schnäppchen im Vergleich zu den 2016er Studio in Glanzlackierung.

Oder derjenige, der Coil Split will. Man kann es auch andersrum sagen: die 2015er SR sind sind echte Schnäppchen im Vergleich zu den 2016er Studio in Glanzlackierung.

Wenn da nicht der breite Hals wäre. Mit dem G-Force könnte man sich ja noch vllt arrangieren...