Gibson Modelle 2016

Aber bitte vorher ne Haftpflichtversicherung abschließen! :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuerst mal Hallo, bin neu angemeldet im Forum, lese aber schon längere Zeit.

Meine Frage zum Thema ist Folgende:

Wann kann man denn mit dem Verkaufsstart in Deutschland rechnen? Wenn die Info schon kam und ich sie überlesen habe, dann sorry. :eek:

Habe die Les Paul 50s Tribute in Satin Honey Burst gesehen und muss sagen, dass mir die schon sehr zusagt.

Leider Chambered. Da habe ich gar nichts gegen. Aber habe diese Bauweise schon bei ner anderen Les Paul

(http://www.gibson.com/Products/Elec...USA/Les-Paul-Doublecut-Classic-Exclusive.aspx in schwarz) daheim.

Hätte mich da über den direkten Vergleich zu den Käselöchern gefreut.

Das war´s dann mal, danke für Infos, sollten welche vorliegen.

Hallo Deubs

Herzlich willkommen hier. Meistens startet der Verkauf in Europa so ende September/Oktober. Schau einfach bei den Händlern nach. Die können dir ab Besten Auskunft geben, wann die neuen Modelle eintreffen. Ich persönlich höre keinen Unterschied einer Chambered Gitarre zu einer mit den 9 Löchern. Da musst du einfach anspielen gehen und hören, welche dir am Besten gefällt.

Willkommen im Forum. Oktober oder November könnten die ersten Läden 16er Modelle haben.

[edit] Hehe, Peter war schneller.

• Gefällt mir
:D
Das klingt doch super! Danke für die schnellen Antworten.

@Pekri59: ich bin da wirklich offen. Mir geht es mehr um die Humbucker (490R and 498T), die habe ich noch nicht in meiner Sammlung.

Ob Chambered oder nicht ist mir eigentlich recht wurscht, Hauptsache der Ton stimmt.

Zu diesem Punkt habe ich viele Meinung gelesen und gehört, der Sound soll bei den Tribute 50s sehr gut sein.

Das muss ich nach der Lieferung aber sowieso immer an meinem Vox AC 30 mit meinen Einstellungen und Effekten testen.

Werden im Laufe des Modelljahres noch andere Farben der einzelnen Gitarren nachgeliefert oder bleibt es meist bei denen, die es bei Verkaufsstart gibt?

Für gewöhnlich bleibt es bei den Farben, aber im Laufe des Jahres kommen Sondermodelle hinzu.

@Deubs Die 490R und 498T waren mal meine Lieblingspickups. Ich hatte diese in meiner 1990er Custom. Sind eben sehr rockige Pickups. Momentan stehe ich eher auf Vintage-Sounds.

@Pekri59 Zur Zeit habe ich die Les Paul DC mit den BurstBuckern, eine Standard SG mit 57ern und die 490er fehlen da noch :tongue:
Da kommt die Tribute 50s gerade richtig. Im Laufe des Jahres kommt vielleicht noch eine Gitarre P90 dazu, vielleicht die Tribute 60s. Preislich weltklasse, wenn das Paket stimmt...
Ich meine, dass die verschiedenen Pickups alle ihre Berechtigung haben, könnte mich da wirklich nur schwer auf "den Einen" festlegen.
Arbeite mich nebenbei durch deine Gibson-Kataloge, da gibt es sowieso nicht den einen und richtigen Aufbau. Aber sehr coole Zusammenstellung, hatte einige Modelle vorher noch nie gesehen.:great:

Zur neuen Reihe will ich noch was sagen. Dass Gibson wieder zurück rudert finde ich richtig. Ich habe 2015 nicht verstanden, weshalb sie ihren Kunden Änderungen unbedingt aufdrücken wollten.
Da hätte es gereicht eine neue Reihe aufzulegen, die man dann parallel zur klassischen Schiene anbieten hätte können. Da wäre sicherlich mehr Akzeptanz da gewesen.

Wenn ich durch die 2016 Modelle schaue, dann fühle ich mich einfach wieder mehr "Daheim". Hoffentlich sparen die jetzt nicht an der Qualität, aber das werde ich wahrscheinlich bald sehen.

es fehlt aber die 60s Tribute Goldtop (P90):(

Ja, stimmt. Sehe ich in der Liste auch nicht. Auch hier kann man nur 3 andere Farben auswählen. Bliebe noch, wenn es das Teil sein soll, die Umrüstung auf P94, gibt es auch irgendwo in der passenden Farbe. P90 dürften nicht ganz genau passen.

Wartet erst einmal ab, bis Gibson die neue Serie offiziell vorgestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sowieso! ...aber eine gewisse Vorfreude kann ich nicht verbergen, sollte das stimmen, was bei einigen Händlern aufgeführt wurde.;)

• Gefällt mir
@hoss: ich meinte die hier aufgeführte Produktbeschreibung. Andere Seiten stimmen da überein, wobei ich natürlich nicht alle erdenklichen Seiten im www durchsuchen konnte. Wenn da in Kürze andere Modelle erscheinen ist das kein Beinbruch für mich. So wie im Link beschrieben wäre das ein Thema für mich.

Der Preisunterschied von 600 € zur glänzenden Studio eher nicht. :eek1:

Die Tribute Satin haben wieder die 490/498er-Pickups drin.

Ahhhh! Die Satin Trad. Gold Top gefällt mir optisch sehr gut. Da noch Slash- oder Dough Aldrich Signature PUs rein, dann wäre sie bestimmt die Rockgitarre schlechthin für mich. Leider kann ich dann trotzdem noch nicht spielen wie diese Gitarristen und lasse es deshalb besser, zumal mir irgendwann dann der Jammerhaken fehlen dürfte.

Beste Grüße
Dita

Ich muss ja (mal wieder) sagen, dass mir die Pelham Blue gut gefallen würde:

les_paul_studio_160002525_lg3.jpg

Anscheinend sind die Koffer auch wieder konventionell:

les_paul_studio_160002525_lg4.jpg

• Gefällt mir