@Pekri59 Zur Zeit habe ich die Les Paul DC mit den BurstBuckern, eine Standard SG mit 57ern und die 490er fehlen da noch
Da kommt die Tribute 50s gerade richtig. Im Laufe des Jahres kommt vielleicht noch eine Gitarre P90 dazu, vielleicht die Tribute 60s. Preislich weltklasse, wenn das Paket stimmt...
Ich meine, dass die verschiedenen Pickups alle ihre Berechtigung haben, könnte mich da wirklich nur schwer auf "den Einen" festlegen.
Arbeite mich nebenbei durch deine Gibson-Kataloge, da gibt es sowieso nicht den einen und richtigen Aufbau. Aber sehr coole Zusammenstellung, hatte einige Modelle vorher noch nie gesehen.
Zur neuen Reihe will ich noch was sagen. Dass Gibson wieder zurück rudert finde ich richtig. Ich habe 2015 nicht verstanden, weshalb sie ihren Kunden Änderungen unbedingt aufdrücken wollten.
Da hätte es gereicht eine neue Reihe aufzulegen, die man dann parallel zur klassischen Schiene anbieten hätte können. Da wäre sicherlich mehr Akzeptanz da gewesen.
Wenn ich durch die
2016 Modelle schaue, dann fühle ich mich einfach wieder mehr "Daheim". Hoffentlich sparen die jetzt nicht an der Qualität, aber das werde ich wahrscheinlich bald sehen.