Gibson Modelle 2016

Genau das war auch mein Eindruck. Geil, suuuper, supergeil, obergeil. Ja er ist halt ein Sprachgenie, der Olli!
Ok., er muss verkaufen.

Aber wieso ist er stolz, dass die Gitarren jetzt da sind?
 
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Geil, obergeil, echt supergeil

Genau das dachte ich auch :D

boaaah eyy geil , porno, hammergeil ich sags euch leute ahh.. Gibson schafft es immer wieder, sich selbst zu übertreffen boaaaahh der hammer...
 
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Der Mann (Oli) hat einen gewissen Unterhaltungswert ;) aber sein Sound ist einfach nur :igitt: das halte ich keine 2 Minuten aus..
 
Genau das war auch mein Eindruck. Geil, suuuper, supergeil, obergeil. Ja er ist halt ein Sprachgenie, der Olli!
Ok., er muss verkaufen.

Aber wieso ist er stolz, dass die Gitarren jetzt da sind?

Ich höre da raus, dass er sich freut wie ein kleines Kind, dass Gibson "endlich wieder" Gitarren baut, die er selber mag.

aber sein Sound ist einfach nur :igitt: das halte ich keine 2 Minuten aus..
Geht mir genau so - auch was er spielt, ist nicht mein Fall... ich schau inzwischen überhaupt keine Session-Videos mehr. Na gut. Bis auf das oben gepostetete. :D

Bisschen OT, aber PPC in Hannover (der nächstgelegene, größere Laden) ist auch kein Gibson-Händler mehr. Da scheinen ja wirklich einige abgesprungen zu sein. Find ich sehr schade... und gleichzeitig frage ich mich, ob es reicht, wenn Gibson einfach jedes Jahr mehr oder weniger die gleichen Gitarren baut und davon einige unters Volk bringt, und das auch noch in 100 Jahren...
 
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Der Olli mag die traditionellen Gibsons. Klar freut er sich da wie ein Honigkuchenpferd, dass Gibson endlich wieder normale Gitarren auf den Markt bringt, die genau das bieten, was man von ihnen erwartet. Ohne zu bashen, aber das Jahr 2015 war ein Experiment, das ziemlich fehlgeschlagen ist.

Mit so einer Studio könnte ich mich anfreunden. Mal sehen, was die so können, wird nicht lange dauern, dann gibts die auch bei uns in Walldorf.
 
Mich würden eher die preisgünstigen Memphis Modelle interessieren.. die ES-339 Satin z.B
 
Vor allem haben auch die günstigeren Modelle endlich wieder einen Mahagoni-Hals und keinen aus Ahorn!
 
Die 2016er Gibson 50s Tribute in VS ist ja wohl zumindest vom Look her möglicherweise was für Slash Fans, offene PUs, Mirror Knobs, ganz fanatische Slash Enthusiasten würden möglicherweise noch die PUs für das Signature Set tauschen:):
LINK

Gibson könnte ja, um Innovationen zu fördern, eine Modern Serie herausbringen. Ich würde es dann allerdings nicht Future Les Paul oder so nennen, und auch vom Look her eher traditionell gestalten.Also keine "komisch" aussehenden Tuner etc.
Diese Serie würde wohl ersteinmal nicht der Verkaufserfolg werden, aber könnte helfen, moderne Features zu etablieren, ohne die traditionelle Kunden zu vergraulen wie mit dem 2015er Jahrgang. Ein schönerer Hals-Korpus Übergang z.B. würde vielleicht "modernere" Spieler anlocken. Und so in Zukunft hoffentlich mehr Umsatz generieren und eventuell neue Käuferschichten erschließen.
Probematisch würde es werden, wenn die neuen Features "zwangsweise" auf die traditionellen Modelle verbaut werden würden. Aber da hat Gibson wohl aus der Vergangenheit gelernt.:D
 
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Ein schönerer Hals-Korpus Übergang z.B. würde vielleicht "modernere" Spieler anlocken.
Ganze genau!! Eine ergonomisch mondernere Paula wäre wirklich innovativ..

Die Less Plus wäre ne geeignete Kandidatin für so was .. da hätte man den Hals Korpus Übergang abrunden können usw..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: die Less Plus ist jetzt out of production? Schadee.. da hätte man einiges machen können..
 
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Der Custom Shop hat sowas in Form der Les Paul Access ;)
 
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So richtig durchgesetzt hat sich die Axcess nicht wirklich..

m.M.n die Gründe

1. Customshop= Preise, da holt man sich lieber ne Reissue..

2. Floyde Rose (manche mögens, viele Lester Spieler nicht)
 
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Ja die Dinger sind im Vergleich zu den USA Modellen ne Ecke teurer. Aber wenn die Leute zu dem Preis dann gleich zu der altmodischen/traditionellen Variante greifen, ist das für Gibson wohl eher ein Signal, das Konzept nicht weiter zu verfolgen.
Hier sieht man wieder, dass Innovationen bei Gibson Spielern einfach kaum angenommen werden.

Es gibt bei der Access übrigens auch die Variante mit Stoptailpiece und ABR-Brücke.
 
Die Studio würde sich für solche Experimente anbieten, finde ich.. die Specs der Axcess auf die Studio übertragen (F.R als Option) und ich bin mir sicher, das Ding würde sich Verkaufen
 
So richtig durchgesetzt hat sich die Axcess nicht wirklich..
Sowas als "normale" USA-Gibson wäre schon mal was. Das wäre dann die "moderne Les Paul" die sich ja doch manche wünschen.
Den Body würde ich aber nicht dünner wollen.
 
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Und das sind nicht wenige.. klassische Les Paul ergonomisch modernisiert ;) weniger verkrampfungen, schnelleres spielen.. usw
 
Bis vor kurzem gab´s beim Thomann noch die Gibson Shred Les Paul Studio:

LPSDEBCT1-Finish-Shot-jpg.aspx

So eine sich mein Gitarrenlehrer gekauft (allerdings in Cherry Sunburst) weil er so begeistert war von meiner LPJ und der XX Tribute von einem anderen Schüler aber ein Floyd Rose wollte.

Aber ich glaube auch das wird hier langsam OT.
 

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