Gibson LPJ/SGJ Userthread

  • Ersteller hotrod900
  • Erstellt am
Allerdings sieht mein Body auch aus als wäre er aus einem Stück. Was ich mir nicht vorstellen kann. Oder leimen die hinten auf der Rückseite ein Funier auf, das es so aussieht?

Ich weiß was du meinst. Schau mal von der Seite auf den Body, dort siehst du die Verbindungsstelle(n) und dann kannst du sie auch an der Rückseite leichter erkennen. Bei meiner Epiphone schaut es auf den ersten Blick auch so aus als wäre der Body einteilig.
 
Da sehe ich eig auch nix. :)

Ich mach mal Fotos heute Abend, und stelle die hier rein
 
Hast du LPJ gebraucht gekauft? Vielleicht hat ja ein pfiffiger Kerl sich gedacht..." Warum zahnstocher reintun wenn auch ein "grüner dübel" geht"?

Ich hatte keinerlei Probleme mit meinen Security-Locks und den LPJ...
 
Nee neu ,bei Thomann. Auch keine B ware oder so.

Hier die Fotos.

Von Vorne

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Rückseite

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Seite

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Pinloch von Unten

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Kann keinen Hinweis auf "mehrteiligen" Body finden.

Und der Dübel ist eher bläulich. Sah gestern unter der Wohnzimmer Lampe Grün aus[emoji30]

Aber es ist ein Platikdübel, oder Plastikbuchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurden von Werk die Löcher zu groß gebohrt und sie haben sich mit nem Verschmälerungsdübel aushelfen müssen. Das is von mir aber sehr sehr weit ausgeholt. ;-)))

ich hab alle meine Gitarren mit Schaller-Security-Locks versehen und ein Dübel is mir noch nie untergekommen .
 
LOL, das kam mir bis dato auch noch nicht unter. :eek:
Ich würde versuchen ob man den Dübel rausholen kann, dann sauber aufbohren, Holzdübel einleimen, neu anbohren und den Schallerpin einschrauben.

Dann lieber einmal ordentlich als geflickschustert.
 
LOL, das kam mir bis dato auch noch nicht unter. :eek:
Ich würde versuchen ob man den Dübel rausholen kann, dann sauber aufbohren, Holzdübel einleimen, neu anbohren und den Schallerpin einschrauben.

Dann lieber einmal ordentlich als geflickschustert.
Ja, is halt Gibson ne.

Immer für eine Überraschung gut. Denke auch, das ich das rausbohren werde und ordentlich mache.

Hatte ja die Hoffnung Ihr sagt, nee is normal. ....

Was sagt ihr zum Korpus?? Kann einer mehrere Teile erkennen?
Ich nicht.
 
Was sagt ihr zum Korpus?? Kann einer mehrere Teile erkennen?
Ich nicht.
Das Bild von der Seite bringt nichts. Die Teile werden normalerweise der länge nach verleimt und nicht der breite nach. Bei meiner LPJ ist der Body mittig zusammengeleimt.
Würde mich wundern wenn du einen einteiligen Body haben solltest. Ich dachte immer das die billigeren Gibsons aus "Reststücken" gebaut werden.

Ich war grad mal neugierig und hab den unteren Gurt-Pin abgeschraubt und siehe da..... ein grüner Plastik-Dübel.
 
Ich kann bei meiner LPJ nochmal genau nachsehen, aber bisher konnte ich da auch nur ein Teil beim Body ausmachen...
 
Ich kann bei meiner LPJ nochmal genau nachsehen, aber bisher konnte ich da auch nur ein Teil beim Body ausmachen...
Wäre cool, wenn du das tust. Wäre ja irre, wenn die 500e paule aus einem Teil besteht. ...
 
So, ich hab' nochmal ganz genau hingeschaut, es sind zwei Teile...
 
Direkt am Gurtpin.
 
Direkt am Gurtpin.
Wie bei meiner auch.

Ich hab übrigens mal unserem Gibson-Produktmanager (Thorsten B.) hier im Forum geschrieben was es denn mit den Plastikdübeln auf sich hat. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten aber ich werde berichten sobald ich mehr weiß.
 
Wie bei meiner auch.

Ich hab übrigens mal unserem Gibson-Produktmanager (Thorsten B.) hier im Forum geschrieben was es denn mit den Plastikdübeln auf sich hat. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten aber ich werde berichten sobald ich mehr weiß.
Sehr Gut.

Bei mir erkenne ich beim besten willen keine Schnittstelle......
 
Doch, es sind auf jedenfall schon mal 2. :)
 
Wie bei meiner auch.

Ich hab übrigens mal unserem Gibson-Produktmanager (Thorsten B.) hier im Forum geschrieben was es denn mit den Plastikdübeln auf sich hat. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten aber ich werde berichten sobald ich mehr weiß.


Ist da mittlerweile mal was bei rum gekommen?
 
Kann keinen Hinweis auf "mehrteiligen" Body finden.


Bitte entschuldigt, wenn ich hier so plötzlich reingrätsche von der Seite - besonders als Nicht-LPJ-Besitzer. Aber beim Gurtpin-Bild kann man doch sehr gut erkennen, dass hier zwei Teile zusammen kommen. Bei meiner Junior ist es genauso.

ich habe mir erlaubt, Dein Bild einmal zu nehmen und etwas zu zeigen:

Untitled-1.jpg

Ich habe versucht es mit etwas mehr Kontrast deutliche zu machen, es bleibt auf diesem Bild aber leider nur leicht zu erkennen. Deshalb sollen die zwei Striche zeigen, worauf ich hinaus will: die Holzmaserung! Man sieht relativ deutlich die Maserung von links unten nach rechts oben zum Pin hinlaufen - und auf der anderen/rechten Seite eben andersherum. Hier treffen sich aus meine Sicht nach zwei Holzstücke! Die wirkliche Schnittstelle sieht man auch nicht, sondern nur die zwei Teile. Wohl einfach sehr gut gemacht. ;)
 
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Bitte entschuldigt, wenn ich hier so plötzlich reingrätsche von der Seite - besonders als Nicht-LPJ-Besitzer. Aber beim Gurtpin-Bild kann man doch sehr gut erkennen, dass hier zwei Teile zusammen kommen. Bei meiner Junior ist es genauso.

ich habe mir erlaubt, Dein Bild einmal zu nehmen und etwas zu zeigen:

Anhang anzeigen 362630

Ich habe versucht es mit etwas mehr Kontrast deutliche zu machen, es bleibt auf diesem Bild aber leider nur leicht zu erkennen. Deshalb sollen die zwei Striche zeigen, worauf ich hinaus will: die Holzmaserung! Man sieht relativ deutlich die Maserung von links unten nach rechts oben zum Pin hinlaufen - und auf der anderen/rechten Seite eben andersherum. Hier treffen sich aus meine Sicht nach zwei Holzstücke! Die wirkliche Schnittstelle sieht man auch nicht, sondern nur die zwei Teile. Wohl einfach sehr gut gemacht. ;)
Ok, so erklärt kann man etwas erkennen.
Danke für diese Aufklärung.
 

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