Gibson LPJ/SGJ Userthread

• Ersteller hotrod900
  • Erstellt am
ich habe meine worn cherry 2011 bei musik produktiv gekauft die war noch im gibson karton im laden ,aber der techniker dort brauchte nichts großartig einstellen selbst einjahr später war da noch nix einzustellen .
hab sie inzwischen auf cts potis und pio´s von crazy parts umbauen lassen ,zusammen mit den burstbucker pros ne geile kombi .

Das bling habe ich bei meiner Lpj auch. Aber auch bei meiner Strat. Aber nur beim stimmen. Danach nicht. Ich bende viel. Beim Benden ist mir das nie aufgefallen. Voll schade das es bei einigen gibson so ist. Hat epiphone da auch so Probleme? 😊

Das Problem mit der G Saite hab ich auch noch.
Beziwhungsweise ist es eher so, dass die Saite in den ersten 5 Bünden ziemlich stark klirrt. Muss wohl abgerichtet werden -.-

Spielst du beschichtete Saiten? Ansonsten probier beim Saitenwechsel die Saite mit Gefühl aber bestimmt einige Male durch den Sattel zu ziehen. Danach noch ein bisschen Graphit (Bleistift) rein und die Sache war bei mir erledigt.

Ne ne. Ganz normale Earnie Ball.
Auch den Bleistift Trick hab ich schon versucht.

Dieses G-Saiten-Problem hatte ich bei meiner SG Standard auch, ....... , und ein sehr netter Verkäufer hat mir folgendes erklärt und nun bitte Ruhe im Raum und alle AUFPASSEN !!!!!

" MAN SOLL EINE GIBSON NIE RUNTERSTIMMEN ; WENN DIE SAITE ZU HOCH KLINGT; ERST EIN BISSCHEN MEHR RUNTERDREHEN UND DANN WIEDER IN DIE RICHTIGE POSITION HOCHSTIMMEN..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO IMMER VON UNTEN NACH OBEN !!!!!!!

Ich mag diese Bleistiftminen-Sache nich so gern, hab Klampfem mit sehr hellen Sätteln und das sieht dann immer total ungepflegt aus und das meiste von dem abgeschabten Graphit geht überall hin, aber nich da wo ich es haben will.:eek:

Aber ich machs trotzdem," wat mutt dat mutt " !

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und nun bitte Ruhe im Raum und alle AUFPASSEN !!!!!

" MAN SOLL EINE GIBSON NIE RUNTERSTIMMEN ; WENN DIE SAITE ZU HOCH KLINGT; ERST EIN BISSCHEN MEHR RUNTERDREHEN UND DANN WIEDER IN DIE RICHTIGE POSITION HOCHSTIMMEN..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO IMMER VON UNTEN NACH OBEN !!!!!!!

Ja, wie denn sonst?! :D
Also ich glaub so Stimmen wir alle unsere Gitarren und das hat auch nichts mit dem klirren auf den Bundstäbchen zu tun,

Aber hey: trotzdem danke für den Tipp

ja da schaut her, , so ein kluger" Sir" hä hä,

Ich hab die anfangs gestimmt wie ich grad lustig war, aber wenn mir nur einer bestätigt, das ihn mein großherziger Tipp was gebracht hat, rede ich mit der Queen und lass deinen Ritterschlag annullieren, mein lieber "Sir Superschlau" :-DDDDD

Ich hab' doch gesagt danke für den tipp :gruebel:

Und ich mach Spaß :)))

Habe mal bei Thomann angefragt was meine LPJ macht. Hier die Antwort.

Das Instrument ist bei uns eingegangen und wurde nach einer Prüfung in unserer Fachwerkstatt zum Hersteller in die Niederlanden geschickt.

Die allg. Reparaturdauer beträgt ca. 20 Arbeitstage (+/-). Sobald das reparierte Instrument bei uns eintrifft, wird es umgehend an Sie weitergeleitet.

:weep:

..... Also was man hier im Thread so liest, bekleckert sich das allgegenwaertige Thomaennchen nicht grad mit Ruhm... :-(((

als ich meine gibson gekauft habe war sie noch im original karton , ist also noch nicht ausgepackt worden . wenn thomann sie so also verschickt hat kein mitarbeiter die gitarre selbst in den händen gehabt. wer aber seine gitarre im laden anspielt und dann kauft der kann selbst schon rausfinden ob die gitarre ok ist. also liegt es nicht unbedingt an thomann sondern ,daran das man sich nicht die zeit nimmt die gitarre zu testen ,was bei normalpreisen von 650 - 700 € echt sinn macht .

Was mich ein wenig enttäuscht ist, dass ich bei der Bestellung extra angegeben hab, sie mögen die Gitarre vor Versand bitte einstellen und prüfen. Passiert ist nichts, Karton war ungeöffnet. Ich hätte ja auch was dafür bezahlt, wäre kein Thema gewesen.

Hab ja T. vor der Bestellung angeschrieben deswegen. Als Antwort kam... schreiben Sie es ins Kommentarfeld bei der Bestellung.

Das die Klampfe jetzt was zu haben scheint (sonst hätten sie sie nicht zum Hersteller geschickt) ist ja nicht die Schuld von T.
Aber hätten sie sie vor Versand geprüft, wäre es bestimmt aufgefallen.

Leider hatte damals Rock Shop keine mehr, Session Walldorf auch nicht. Session Frankfurt hatte wohl welche aber mangels Zeit war mir das schon zu weit. Thomann ist noch weiter weg...

Hatte ja im Dezember einige Gitarren angespielt, also wusste ich schon wo ich mich da so bewege. Diese 30 Tage Rückgabe usw. waren nochmals eine Sicherheit, falls ich doch nicht zufrieden gewesen wäre.

Aber an einen Defekt hab ich nicht gedacht. Wäre im Grunde auch kein Beinbruch wenn die LPJ noch lagernd wäre....

Naja muss halt jetzt abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte wohl echt sehr viel glück meine war aus dem karton raus super eingestellt und hatte keinerlei mängel .

Und dabei macht Thomann Werbung damit das sie jedes Instrument, das versendet wird, vorher von "Fachmännern" eingestellt wird.

Und dabei macht Thomann Werbung damit das sie jedes Instrument, das versendet wird, vorher von "Fachmännern" eingestellt wird.

genau das meinte ich, ein Freund hat letztes jahr ne LP 50`s Tribute geordert, allem voran, das Ding rockt wie Sau, ein ganzes Stück geiler als meine LPJ, aber die war total mies eingestellt , das Billig-Tape um die Humbucker war schief draufgepappt, der Papp klebte an den HB und hat über die Tonabnehmer rausgeschaut. Das empfand ich eine Frechheit, aber der gutmütige Mensch war zu "schüchtern " das Ding zurückzuschicken. Das Einstellen und diese Klebebandgeschichte is dann an mir hängengeblieben. ( vor allem die Klebebandreste :rolleyes:)

Aber Halloooo, das war ein vollmundig angepriesenes Thomann-Modell, dann muss er halt den Pfuschern die seine Klampfen zusammenkleistern ein wenig in den Hintern treten.:D

Gilt das nicht nur für die Hausmarken?
So schreiben die das auch der Companyinfo.

Thomann schrieb:
Bereits vor dem Verkauf wird jedes Instrument unserer Hausmarken von Spezialisten der Qualitätssicherung überprüft.

Hab was in den FAQ gefunden:

Thomann schrieb:
(...)Wir belassen die Kartons verschlossen, so wie sie unseren Lieferanten verlassen haben, weil unsere Kunden original verpackte und versiegelte Ware bevorzugen. (...)

Gitarren und Streichinstrumente sind eine Ausnahme - sie werden entweder von uns oder bereits beim Lieferanten von geschultem Personal geprüft, eingestellt und ggf. mit neuen hochwertigen Saiten versehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
genau das meinte ich, ein Freund hat letztes jahr ne LP 50`s Tribute geordert, allem voran, das Ding rockt wie Sau, ein ganzes Stück geiler als meine LPJ, aber die war total mies eingestellt , das Billig-Tape um die Humbucker war schief draufgepappt, der Papp klebte an den HB und hat über die Tonabnehmer rausgeschaut. Das empfand ich eine Frechheit, aber der gutmütige Mensch war zu "schüchtern " das Ding zurückzuschicken. Das Einstellen und diese Klebebandgeschichte is dann an mir hängengeblieben. ( vor allem die Klebebandreste :rolleyes:)

Aber Halloooo, das war ein vollmundig angepriesenes Thomann-Modell, dann muss er halt den Pfuschern die seine Klampfen zusammenkleistern ein wenig in den Hintern treten.:D

Genau das selbe war bei mir auch.
Ich hatte ausserdem extra telefonisch noch abgeklärt, dass die Gitarre bitte eingestellt werden soll. "Ja klar, das machen wir sowieso. Ist Selbstverständlich"
Am Ende kam die Gitarre so wie von dir beschrieben. Ausserdem noch mit einer Saitenlage bei der "Pizza mit alles" drunterpasst, die G Saite (wahrscheinlich wegen Bundstäbchen) überall böse schnarrt und die Bünde teilweise doch ziemlich überstehen.
Allem obendrauf halt noch die Macke im Hals.

Falls die echt kontrolliert und eingestellt wurde, frage ich mich, wie man sowas rausschicken kann.

Eigentlich hatte ich ja 2 LPJ bestellt. Die andere wurde vom Personal beim Einstellen beschädigt. (Zu lange aufm Neckrest gelegen, Schwarze Flecken auf dem Hals. Bei ner weißen Gitarre natürlich doppelt blöd.) Dann kam halt nur noch eine, da sie mitlerweile ausverkauft und auch nicht mehr zu besorgen war.

Am Telefon dann leider auch nur das typische "Jaa... Ich kann mal vermerken, dass du die Gitarre schnell wieder brauchst.... aber warum eigentlich? Hast du keine anderen Gitarren oder wie?"
Ab da wurds mir zu doof.
Anscheinend war die Gitarre nicht teuer genug als dass man sich um anständigen Service bemüht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer