Hallo Leute,
heute ist meine neue Les Paul Studio angekommen. Habe mir diese 95er "Limited Edition" Studio über Kleinanzeigen gebraucht gekauft.
Heute kam die Gute an und sie lässt sich super bespielen. Sehr schöner Hals, hat sich direkt nach "zuhause" angefühlt. Diesbezüglich habe ich wirklich Glück gehabt, auch die Lackierung gefällt mir...ist schon meine zweite in Vintage Sunburst
. Auch funktionieren tut sie...es kommt Sound raus und die Poti's funktionieren auch (knacksen ein bisschen...aber nicht schlimm und die werden eh getauscht.)
Allerdings gibt es doch die ein oder andere Sache, wo ich mir nicht sicher bin wie ich jetzt verfahren soll.
Die Fotos in der Kleinanzeige waren natürlich Vorteilhaft (für den Verkäufer) fotografiert um die Gitarre im besten Licht zu präsentieren, dennoch habe ich zum Beispiel den Zustand der Bünde vorab nicht sehen können.....
.... auch die Metallteile wie Gurtpin und Kabel-Buchse sehen schlimm aus (oder ist das etwa "ge-vintaged"
)
Auch diverse Macken (finde ich alles ja nicht so schlimm...wusste ich nur eben nicht) waren nicht ersichtlich
<--- zwishen g und h saite
Das Gibson Logo ist ebenfalls (habe davon schonmal gelesen) eins dieser Logos wo der Punkt vom " i " nahe dem G ist.
War nicht ersichtlich in der Anzeige...
Das Elektronik-Fach hat denke ich auch schonmal bessere Tage erlebt...auf den Potis ist so komischer weiser "Staub".
Das größte Fragezeichen habe jedoch beim Case. Der Verkäufer hat in der Anzeige geschrieben, dass er ein Gibson-Case sei...Ohne Logo.
Finde keinerlei Hinweise auf die Authentizität abgesehen vom "Case Made in Canada". Hat mein 2011 LP Case auch..
Der Zustand der Metallteile ist auch hier wieder
Anhang anzeigen 281590
Ich bin mir generell im klaren darüber, dass ich für die Gitarre mehr als bei anderen Studios gezahlt habe. Dafür habe ich allerdings auch ne tolle optik und eine 90er Les Paul, was ich wollte. Ich bin, nach den 2 Stunden die die Gitarre bei mir aus auch froh über den Kauf und kann mit dem Etwas mehr über den Durschnitts-Preis, das ich gezahlt habe leben.
Ich frage mich halt nur ob ich den Verkäufer nochmal anrufen soll und ihm die Mängel, die nicht ersichtlich waren (Metallteile in schlechtem Zustand, auch im E-Fach, Macken im Lack: Headstock + Pickguard, sowie der Logo-Geschichte), nennen soll. Die Case-Frage stellt sich auch noch.
Könnt Ihr mir helfen? Vielleicht sehe ich das ganze, z.B die Metallteile wie Gurtpin oder Kabel-Buchse, zu eng? Vielleicht ist es aber sogar ein gravierender Mangel? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Eure Meinungen dazu nennen könnten.
Achso..gezahlt habe ich 780€ inkl. Versand auf Nachname.
cheers