Gibson Les Paul – Der Userthread

Kopfplattenbruch:

Nun ist die Gitarre seit 2 Wochen bei'm Doc. Habe grade mit ihm telefoniert und der Stand der Dinge ist, der Nitrolack
trocknet so vor sich hin. Ende nächster Woche soll es dann endlich soweit sein und ich kann sehen wie es aussieht.
Es ist schon seltsam wie mit zunehmender Dauer einem die Gitarre immer mehr fehlt, obwohl sie, wenn ich meine
Stratphase habe auch mal länger im Koffer liegt. Es ist doch ein großer Unterschied sie mal nicht spielen zu wollen.
oder nicht spielen zu können. Diese Warterei zehrt, je länger er dauert, an den Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Find das ist noch was anderes...

Bei hoss isses ja wie als wenn Madame zu Schönheitschirugen geht und praller denn je nach Hause kommt. Da weiß man ja was man hergibt und es ist fast sicher, dass man sie besser zurück bekommt.

Bei Dir, musikmaniac, ist es halt ein Unfall und sie ist/war kaputt - allein da hast du ja gesagt dass der Schock fast unerträglich war. Kann ich auch nachvollziehen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... zudem hat hoss ja durchaus adäquaten Ersatz - keine Ahnung, wie es bei Musikmaniac ausschaut?!
 
Ja, so ist es wohl. Schöner wird sie nicht zurückkommen. Nur reparierter.
Ich bin nicht ohne Ersatz, denn an Klampfen fehlt es nicht.:D
Dennoch, die ganze Geschichte ist nervig und der Schock sitzt tief.
 
Kann dir nachfühlen. Auch ich vermisste meine R9 während 4 Monaten sehr. Ich habe ja genügend Ersatz. Aber genau diese ist die Nr. 1. Bin froh, dass diese Zeit vorbei ist. Ich spiele sie täglich und geniesse es in vollen Zügen. Bald wirst du deine wieder in den Händen halten und es wird dir gleich gehen, wie mir.:)
 
Das hoffe und glaube ich auch. Es ist dieser Schwebezustand der mich immer daran denken lässt und meine Ungeduld
befeuert. Erst wenn ich sie wiederhabe und mit der Arbeit des Meisters zufrieden bin hat mein Trauma eine Chance
sich abzubauen. Zumal ich auch auf die Veränderung mit den Faberteilen sehr gespannt bin.
 
... wie konnte ich nur! ;)
 
Keine Ahnung, woran das liegt, dass manche User manche Bilder nicht sehen....

Der Firefox zeigts an. Sehr komisch hier manchmal mit den Bildern.
Aber schon wenig Holz da unter dem Stab, auch wenns nur in der Mitte ist.
 
mein Firefox zeigt schon was ..
 
Bei dem gings auch, nur halt in Chrome nicht. Und bisher hatte ich mit beiden eigentlich diesbezüglich nie Probleme.
Aber is ja nen alter Hut hier im Forum.
 
Hoffentlich unterbreche ich hier nicht eine Diskussion aber mich wunderte letztens etwas bei den Studios.

Ich habe mir 2010 eine Les Paul Studio in Alpine White gekauft. Komplett mit Goldhardware für 1150€. Ich habe nichts an dieser Gitarre auszusetzen. Sie ist wunscherschön (trotz fehlendem Binding etc.) und hat das tolle 59er Halsprofil.

Die aktuelle 2013er Studio in Alpine White hat, die gleiche Hardware (Pickups, Mechaniken, Bridge ... ) , 60er Halsprofil, ein Backed Maple Fretboard und leider Gottes silberne PU Kappen bei sonst goldener Hardware. MM ein Epic Fail^^
Ansonsten sind diese Gitarren wieder gleich.

Warum kostet diese, bei mir nicht erkennbaren Upgrades oder Verbesserungen 1299€. 200€ Mehr und man hat eine Les Paul Classic Custom.

Das Coilsplitting, was ich bspw. als sinnvolles Upgrade empfunden habe und selbst mal in meiner Studio nachrüsten möchte, ist wieder weggefallen.

Ich finde, hier kann man gut sehen, dass die Produkte im Laufe der Zeit immer teurer werden und man eigentlich nichts neues mehr bekommt.
Sogar die Studios mit Coil-Splitting kosteten um die 1199€.

Oder übersehe ich hier etwas?
 
Die einfachste Erklärung wäre, dass Gibson die Preise wieder angezogen hat.
 
denke ab dem Sommer werden die sich wieder auf ähnlich altem Niveau einpendeln.
War doch jedes Jahr so. ;)
 
Oder liegt es am starken Euro?
Finde die Preise schon extrem. Also 1150€ für eine "schmucklose" Gibson ist viel, aber bin ich definitiv wieder bereit zu Zahlen, aber für das Selbe nochmal 150€ mehr?^^
 
Oder übersehe ich hier etwas?

Denke da kommen mehrere Sachen zusammen. Grundsätzlich hat Gibson die Preise erhöht... Hmm, alles wird teuer, nennt man Inflation :), soweit normal. Wenn man sich dann den Dollarkurs in den letzten 5 Jahre mal ansieht erkennt man da schon warum bei den Preisen so einiges an Schwankungen mit drin ist. Ich hab z.B. meine Studio auch in 2010 für 990 Ocken bekommen, Du hast damals also schon 160 Euro mehr bezahlt als ich. Denke es kommt einfach auf den Zeitpunkt an wann und natürlich auch wo man kauft.

Im aktuellen Fall: Ich würde warten, denke die Preise werden auch mal wieder fallen...

Just my 2 cents
 
Man schaue sich mal die Thomann 50s Tribute HB LPs an...
Das ist nichts anderes, als eine "normale" 2013 Studio, wenn man so will!
 
'Toasted Maple' vs. 'Rosewood' Fretboard ... um mal das (zumindest für mich; und imho viele andere user) wichtigste Merkmal hervorzuheben! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben