Gibson Les Paul – Der Userthread

15 Dollar. Mit Shipping nach germany kost es 21 Dollar.:rolleyes:
 
Denke mal für alle leude die ne Faded haben sehr interessant.

Gefähld mir ned ich mags lieber glassisch endwedder drauf oda ganed

LG Boerni

der krampfhaft versucht, sich an das Geschreibsel mancher Leute anzupassen ;)
 
Also ich mags auch nicht. Leute sind 50 Jahre ohne so etwas ausgekommen. Dann wird man auch auf sowas verzichten können. Besonders weils nur so eine Kleinigkeit ist.

Gruß, Flo

@boerni: du hast die "..." vergessen anstatt normaler Satzzeichen. Ein wenig Ordnung muss sein :D
 
Es geht auch nicht darum ob man 50 Jahre ohne auskam... :rolleyes:

Es geht darum nicht in den Lorpus zu bohren. Und wenn dus so genau nimmst dann kann ich dir nen nen Haufen Sachen aufzählen die du vor 50 jahren nicht benötigt hast und trotzdem zuhause liegen hast.
 
Ich möchte mich ja mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass solche Sachen die du meinst in ihrem Nutzen und ihrer Wichtigkeit, vor allem aber im Preis-/Leistungsverhältnis einem schraubenlosen Schlagbratt für LP Gitarren etwas vorraus sind. :D:D

Gruß, Flo
 
Es geht auch nicht darum ob man 50 Jahre ohne auskam... :rolleyes:

Es geht darum nicht in den Lorpus zu bohren. Und wenn dus so genau nimmst dann kann ich dir nen nen Haufen Sachen aufzählen die du vor 50 jahren nicht benötigt hast und trotzdem zuhause liegen hast.

Nehmen wir mal an ich würde PGs gut finden (ich mag die Dinger nicht), gäbe es noch einen ganz zwingenden Grund für mich, so ein PG nicht zu montieren.

Durch das aufschrauben auf dem PG Rahmen sitzen die Dinger derart hoch, dass es mich beim Spielen einfach nur stört.

PG3.jpg


Ich hatte mal 'ne Felix Paula gespielt, bei der das PG auch sehr hoch stand, und das war für mich persönlich extrem nervig. Aber die Grundidee finde ich sehr gut. Wer das mag, und mit der Höhe kein Problem hat, wird sicherlich mal drüber nachdenken, ob er sich auf diese Art die Köcher im Lorpus spart. Das transparente würde übrigens nach sehr kurzer Spielzeit sehr unschön aussehen.
 
Ich mags ehrlich gesagt auch nicht, sieht affig aus. :( Aber inzwischen mag ich Paulas eh fast nur noch ohne Pickguard. Sonst wirkt eine schöne Decke so verhüllt wie ein Playmate im Pelzmantel (toller Vergleich ^^). :p
 
Tach zusammen

Ich habe im Netz diese Preisliste gefunden - hier ein Auszug

Slash Les Paul Standard Q1 AV NH 5699
Slash Les Paul Standard Q2 BG NH 4949
Slash Les Paul Standard Worn Q3 WV NH 5699
Slash Les Paul Standard Chmbrd Q4 AV NH 5699

Was ist mit Q1, Q2 gemeint? Sind das die aktiuellen Slash LP die man momentan auf der Gibson Homepage sehen kann? Weiss da jemand was genaueres?
 
Hi Jungs,

wichtige Frage:

ich habe eine 93er LP Studio in alpine white (sieht sehr geil aus ... schon total vergilbt)! Leider klingt sie etwas "fett" ... ich hätte lieber gern den eher etwas crispen offenen sound von slash.

Liegt es an den PUs (490R and 498T) die in den studios sind und die etwas mehr output haben?

Machen Burstbuckers - wenn ich sie stattdessen einbaue - in verbindung mit einer studio den typischen - eher etwas crisperen - Gibson les Paul Standard sound??

Hat da jemand erfahrung !?!?

Merci, Giz'
 
Tach zusammen

Ich habe im Netz diese Preisliste gefunden - hier ein Auszug

Slash Les Paul Standard Q1 AV NH 5699
Slash Les Paul Standard Q2 BG NH 4949
Slash Les Paul Standard Worn Q3 WV NH 5699
Slash Les Paul Standard Chmbrd Q4 AV NH 5699

Was ist mit Q1, Q2 gemeint? Sind das die aktiuellen Slash LP die man momentan auf der Gibson Homepage sehen kann? Weiss da jemand was genaueres?

Ich würde mal auf Quartal tippen - das hieße, was viele schon vermutet haben, dass Gibson nochmal ein paar Slash-Modelle nachschießt. Das hieße für mich, dass es teuer wird. ;)

Auf der anderen Seite fände ich es etwas überzogen jetzt nochmal 4 Signatures auf den Markt zu schmeißen...
 
... ich hätte lieber gern den eher etwas crispen offenen sound von slash.

Slash spielt Seymour Duncan Alnico Pro II Humbucker in allen seinen Gitarren - da ich selbst eine Slash Signature spiele kann ich sagen, dass dieser transparente Sound sehr von den Pickups geprägt ist. Ich hatte das schonmal geschrieben, dass die Gitarre mit den SD Pickups sehr luftig klingt.
 
Kommt es bei Paulas gerne mal vor das die Saiten vor dem Reiter noch mal an der Kante der Brücke aufsetzen ?

Oder ist mein Tailpiece zu niedrig ?



PS:
Weiß jemand wieso die Zebras manchmal das weiße innen haben statt aussen ?
 
Kommt es bei Paulas gerne mal vor das die Saiten vor dem Reiter noch mal an der Kante der Brücke aufsetzen ?

Oder ist mein Tailpiece zu niedrig ?

Das meiner faded war schon um einiges höher geschraubt, wie du auf dem Bild sehen kannst

ScreenShot00348.jpg


Bei meiner Eclipse ist es ähnlich wie bei deiner. Nur laufen bei der die Saiten nicht in so einem starken Winkel zur Brücke, geschweige denn das sie die Kanten dieser berühren.
 
Also hochdrehen und gut ist ??
 
Also hochdrehen und gut ist ??

Im Prinzip schon. Aber warte auf die Antwort eines Besitzers. Ich hab meine nicht mehr, und möchte dir daher nix falsches erzählen. Bei meiner ESP weiß ich halt, wie weit man die rausdrehen kann.

Vielleicht ist deine Brücke auch nur zu hoch eingestellt edit: was ich dem Bild nach zu urteilen aber weniger glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs einfach mal getan :) Ich glaube das vielleicht 3-4 Töne nu kaum wahrnehmbar schnarren. Ich habs mal getestet und bekomme noch auf jeder Saite nen Oberton hin und alles funzt nur wenn ich sie ohne Kabel spiele dann gibts da ein paar wenige Bünde die minimal schnarren. Aber wie gesagt kaum zu hören. Denke mal das ist mit nem neuen Satz Saiten eh wech.

Und die Schrauben hab ich mal ganz rausgedreht um zu sehen wie lang die sind und da ist Massig Gewinde vorhanden. Dachte schon die müßten auf der anderen Seite rausgucken, so viel wie da raus kam :)

So siehts nu aus:



Wenn jemand meint das sieht bei mir alles zu weit rausgedreht aus dann kann er ja mal nen Tip geben. Nur bitte keine Vermutungen ? ;)


PS:
Vielleicht ist deine Brücke auch nur zu hoch eingestellt edit: was ich dem Bild nach zu urteilen aber weniger glaube

Das verwirrt mich etwas. Dachte wirklich schon das die bei mir ziemlich weit draußen steht.
 
Hier mal von meiner faded

lg,NOMORE
 

Anhänge

  • S6000786.jpg
    S6000786.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 140
  • S6000788.jpg
    S6000788.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 119
Danke. Sieht ja aus wie bei mir. Ich bin beruhigt :)

Aber mehr Bilder gleich mehr Bruhigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben