Gibson Les Paul – Der Userthread

wirklich sehr hübsche gitarre und wenn ich so etwas über eine gibson sage,dann heißt das was ;)
aber schade finde ich es einfach,dass gitarren dieser preisklasse billig rahmen aus plastik, für die tonabnehmer, haben.
bei dem preis wäre ebenholz echt ein minimum!
 
@ Master

Da fällt mir nix mehr zu ein als::eek::great::great:

ah, doch vielleicht noch *sabber*

Danke!
 
die is geil ja auf jeden fall :great:
 
Hi,

ja ein sehr schönes Instrument - wenn auch der Headstock für meinen Geschmack durch die "Supreme"-Einlage etwas überladen wirkt. Ist mir etwas zuviel Verzierung, ist aber völlig subjektiv. Das geht mir z.B. bei den Martin-Akustiks ebenso, auch da sind mir z.B. die 42er oder 45er mit etwas zuviel Perlmutt versehen.

Greetz :)
 
Wie spielt sich die Supreme eigentlich mit ihrem dicken, gewölbten Rücken? Im Stehen und im Sitzen?
 
SoЯRoW;2476846 schrieb:
hi pit!

wusste garnicht daß du dich auch hier rumtreibst ;-)

auf alle fälle ne seeehr schöne 9er!



:D... ja kleine virtuelle Welt... ;) obwohl hier isses schon sehr groß, da dauert's bis man sich über den Weg läuft... :D

ich bin aber nich ganz so oft hier...

hier noch das "verbotene Hot-Link Bild"

R9_81.jpg



Greets
PIT...


achso... ganz kurz off topic...mehr dazu noch hier... :D

LINK 1
LINK 2

ES335_84.jpg
 

Sehr geile Gitarre aber ich hätte noch eine Frage dazu. Wie kann man ohne Elektrofach(deckel) (ich seh da irgendwie keinen:confused:) die Potis/Pickups oder was weiß ich bei der Gitarre austauschen oder reparieren falls etwas kaputt wird?
Irgendwie kann ich mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen wie das gehn sollte.
 
Wie kann man ohne Elektrofach(deckel) (ich seh da irgendwie keinen:confused:) die Potis/Pickups oder was weiß ich bei der Gitarre austauschen oder reparieren falls etwas kaputt wird?
Irgendwie kann ich mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen wie das gehn sollte.

mit geduld + spucke ;)

nee, im ernst, das ist nicht so einfach... hat sich aber so etabliert und es gibt auch ein paar tricks dazu...

cheers - 68.
 
stimmt ... wie funktioniert das denn ? habsch ja noch nie gesehen ohne fach aufem rücken ... :confused:
 
mit geduld + spucke ;)

nee, im ernst, das ist nicht so einfach... hat sich aber so etabliert und es gibt auch ein paar tricks dazu...

cheers - 68.

... und die wären:)? ich kanns mir echt nicht vorstellen wie man zu den potis kommen kann. An die PUs könnte man eventuell direkt in der Ausfräsung irgendwie rankommen aber zu den Potis wüsste ich nicht wie man dort hinkommen sollte :confused:.
 
Die Supreme hat ein riesiges Loch bei der Kabelbuchse, durch dieses kann man mit kleinen Händen und einer Herde dressierter Würmer an der Elektronik arbeiten.

Hier ein großartiker Artikel von LPF User und Obersammler Mike Slubowski über die Supreme
http://www.lespaulforum.com/slubarticle/supreme/supreme.html
 
... und die wären:)? ich kanns mir echt nicht vorstellen wie man zu den potis kommen kann. An die PUs könnte man eventuell direkt in der Ausfräsung irgendwie rankommen aber zu den Potis wüsste ich nicht wie man dort hinkommen sollte :confused:.


hi!
tatsächlich hab ich´s selber auch noch nicht gemacht (angst!) aber man muß erstmal die ganzen parts aus der gitarre rausholen - also, z.b. bei einer es 335 (die rote auf den fotos).
man macht das dann so, daß man an allen teilen dünne drähte/bänder befestigt bevor man sie aus der gitarre zieht. die bänder/drähte gucken dann aus den verbleibenden löchern raus + man kann sie dann nach der reparatur benutzen um die einzelnen parts wieder an die richtige stelle zu ziehen.
es ist natürlich dennoch ein ziemliches gefummel - aber so machen´s auch die profis...

cheers - 68.
 
AAAAAaaaahhh...

wenn die surpreme so eine große Kabelbuchse hat kann ich mir das schon eher vorstellen.

Danke:great:
 
Wie spielt sich die Supreme eigentlich mit ihrem dicken, gewölbten Rücken? Im Stehen und im Sitzen?

Also ich muss sagen man merkt fast keinen unterschied! Aufjedenfall ist sie leichter als ich zu anfangs gedacht hatte! Der Hals ist "unwesentlich" dicker als ein 50' Neck!
 
dazu ein schönes beispiel wie unsere intelligenten kopierfreunde aus china die eingangsbuchse der supreme gebaut haben. schon alles sehr gut durchdacht.
 

Anhänge

  • 779e_12.JPG
    779e_12.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 339
dazu ein schönes beispiel wie unsere intelligenten kopierfreunde aus china die eingangsbuchse der supreme gebaut haben. schon alles sehr gut durchdacht.
Was ist das für ein Bild unten? Das ist doch keine Gibson. Und auch keine Supreme Kopie.

Bitte keine Chinakopien in diesem Qualitätsthread!
 
doch, das bild ist von einer supremekopie mit 'flamed' back die gerade einer auf ebay anbietet (schon gemeldet). soll nur verdeutlichen wie intelligent hier kopiert wurde, und zur allgemeinen erheiterung über diejenigen beitragen, die sogar irgendeine art von qualität in diesen plagiaten sehen wollen. kein grund zur entrüstung.
 
doch, das bild ist von einer supremekopie mit 'flamed' back die gerade einer auf ebay anbietet (schon gemeldet). soll nur verdeutlichen wie intelligent hier kopiert wurde, und zur allgemeinen erheiterung über diejenigen beitragen, die sogar irgendeine art von qualität in diesen plagiaten sehen wollen. kein grund zur entrüstung.
Naja, leider verkommen die Gitarrenforen (auch mein eigenes :mad: ) zu Ebay Supportforen. "Guck mal, ist die echt?" "Guck mal, so eine plumpe Fälschung!"
 
Was haltet ihr eigentlich von so etwas? (siehe Bild)
Das gab es auf der Musikmesse. Hier konnte man sich seine eigene "Les Paul" zusammenstellen lassen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 394
Naja, leider verkommen die Gitarrenforen (auch mein eigenes :mad: ) zu Ebay Supportforen. "Guck mal, ist die echt?" "Guck mal, so eine plumpe Fälschung!"

ja, ich weiß ja was du meinst - und glaube mir, mir geht es ähnlich auf den senkel wie dir. kann deinen standpunkt gut verstehen.

@ master: der stand war der eines holzhändlers, glaube der war in der nähe vom marshall-stand wenn ich mich recht erinnere. der hatte einige wirklich prunkstücke dabei, für selbstbauer wohl eine geniale adresse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben