Gibson Les Paul – Der Userthread

Mit 16 hatte ich andere "Probleme" als die Frage, wo ich das Geld für eine Les Paul her bekomme :rolleyes: . Aber es ist schön zu lesen, dass Ihr "Küken" noch Träume und Interessen habt, für die Ihr bereit seid, auch was zu opfern oder hart zu arbeiten.

Mit 16 ist es schwer sich so viel Geld "zu erarbeiten" - bleib am Ball und freu dich auf eine Standard - das Ziel nicht aus den Augen verlieren !:great:

lg,NOMORE
 
Als Azubi sogar relativ einfach - wer bei Mama wohnt und seine 600 Kröten monatlich nach Hause fährt, könnte sich öfters im Jahr eine neue Paula gönnen.

Meine Güte, war ich mit 17 stolz, als einziger in der Band einen Kofferverstärker (einen Peavey Bandit, damals 800 Mark) zu besitzen..............(damals noch Schüler und Zeitungsausträger).
 
Ich habe nach 2 Jahren Zeitung austragen jetzt (endlich) gekündigt. Ich brauche die letzten 3 Monate Schule einfach ne' Pause:D. Ab August schaufel ich dann auch 600 Kröten monatlich nach Hause. Da wirds dieses Jahr auch endlich was mit der Paula:D
Man was bin ich heiß auf das Teil ....
 
Das ist der Vorteil einer Ausbildung. ICh muss mir nach diesem Jahr noch 3 Jahre mein Geld mit Nachhilfe, Neben- und Ferienjobs finanzieren :D Aber wieso 3 Monate Schule?? Nach der Z-10 ist doch Ferienzeit. :D

Gruß, Flo
 
Dann will ich euch mal etwas anfixen ;)

lpstandardfaded2tz2.jpg

lpstandardfaded3xm6.jpg

Gibson Les Paul standard faded 50s Neck in HCS

LG Boerni
 
Mal ne Frage zu den Bildern; wie machst du das mit dem schwarzen Hintergrund? Was genau nimmst du da? Einfach ein großes schwarzes Laken?
 
hmm ich hab mich falsch ausgedrückt:D 16 bin ich schon (19.2.92;)), jedoch darf man das erst machen, nachdem man die 10. klasse beendet hat, und das dauert noch 2 monate, aber danke euch allen;-)

PS: hat wer Wallpaper auch von der Tobacco Burst, meinetwegen auch selfmade;)
 
... mich würd nur interessiern, wie lange es die faded noch gibt.
mit diesem (kampf)preis macht sich gibson doch selbst das geschäft kaputt.
 
... mich würd nur interessiern, wie lange es die faded noch gibt.
mit diesem (kampf)preis macht sich gibson doch selbst das geschäft kaputt.

Die Faded gibt es schon jetzt nicht mehr. Es werden lediglich noch Restbestände verkauft.

In vielen Musikhäusern sind dafür aber die Preise für die "normalen" Standards drastisch gesunken. Ich habe schon Modelle für 400-500 Euro günstiger, als noch vor wenigen Wochen gesehen.
 
Und warum hat das im "www.lespaulforum.com" noch niemand mitbekommen?
Da steht nichts davon drin das es die Faded nicht mehr gibt!
Und ich hab schon irgendwo gelesen das einer ne Faded 08` hat!
 
Und warum hat das im "www.lespaulforum.com" noch niemand mitbekommen?
Da steht nichts davon drin das es die Faded nicht mehr gibt!
Und ich hab schon irgendwo gelesen das einer ne Faded 08` hat!

Keine Ahnung - aber auf der Gibson HP wirst du sie nicht mehr finden !
Gibson/LesPaul

lg,NOMORE
 
Hi, ich hab schon das ganze Internet durchforstet aber wüßte nicht wo ich eine Les Paul gebraucht finden sollte die maximal 1000 Euro kostet und gut erhalten ist.

Les Pauls steigen doch im Wert statt zu sinken oder ? Lohnt es sich überhaupt eine gebrauchte zu suchen ?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Les Pauls steigen doch im Wert statt zu sinken oder ? Lohnt es sich überhaupt eine gebrauchte zu suchen ?

Das kann man überhaupt nicht pauschalisieren!

Es gibt einige ältere Jahrgänge deren Wert mit Sicherheit weiterhin steigen wird. Wie immer hängt der Preis mit Angebot und Nachfrage zusammen. Bei den "neuen" Les Pauls sieht es nicht so rosig aus. Mit Sicherheit gibt es bestimmte Serien oder Modelle bei denen man eine Wertsteigerung annehmen kann aber dazu gehören nur die Wenigsten. Selbst die R9 aus der Historic Collection, also das "top of the line" Modell, wird auf dem Gebrauchtmarkt logischerweise unter dem aktuellen NP gehandelt - als Richtwert kann man 2/3 vom NP festsetzen. Bei den "Standard" Gibsons sieht es nicht anders aus und die Tatsache, dass davon noch mehr produziert werden sorgt dafür, dass hier eine Wertsteigerung noch unwahrscheinlicher ist.

Man kann vll zwei Dinge festhalten:
  • Aktuelle Modelle verzeichnen (vermutlich) nur dann einen Wertzuwachs wenn sie in irgendeinder Form limitiert sind und die Nachfrage konstant hoch ist/bleibt. Das ist zum Beispiel bei den Les Pauls mit Rio-Palisander Griffbrett der Fall ... Stichwort "Einige Historics von 2003", etc.
  • Kauft man eine Gibson gebraucht für den üblichen 2nd Hand Preis macht man in der Regel keinen Verlust beim erneuten Verkauf.
 
Wo sollte ich denn nach einer gebrauchten am ehsten suchen ?
 
Möchte mich hiermit in eure Reihen einfügen, da ich seit heute Mittag stolzer Besitzer einer

Gibson Les Paul Zakk Wylde Signature

bin.

Bin absolut hin und weg von dem Teil. Anfangs war der doch sehr mächtige Hals eine extreme Umstellung im vergleich zum Streichholz-hals meiner Musicman Petrucci.

Aber nach 4h spielen liegt sie mir echt super.

Hab sie gebraucht gekauft zum Preis von 2600Euro + ne Westerngitarre von mir. Sieht aber absolut aus wie neu, hat kaum spielspuren.

Hab ich mich da übers Ohr hauen lassen, oder war das ein guter Deal ?

Naja who cares ich bin mega zufrieden mit dem Deal, wollte schon ewig eine haben.

Grüße
Dom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben