Gibson Les Paul – Der Userthread

Muss man halt mögen mit Zebras, 60er Hals und Metallmechaniken. Was aber die 100 Euro weniger gegenüber der normalen Traditional GT ausmacht kann ich mir nicht erklären.

Da gibt's glaub ich auch nichts zu verstehen. Preispolitik. Manchmal hat man als Kunde (nicht nur bei Gitarren) ja das Gefühl es wurde einfach gewürfelt.
Wenn du auf der Gibson Seite schaust ist die Preisempfehlung für die Trad Pro Goldtop sogar um $ 120,-- höher als die für die Trad GT. Also genau umgekehrt als dann beim Händler. ;)
 
Die Pro ist auf der Rückseite schwarz lackiert. Evtl. ist da ein Stückchen mehr Holz für den Korpus verarbeitet?
 
Die Zebras an dieser Goldtop sehen wirklich super aus. Gefällt mir gut:great:
 
Danke nochmal für die weiteren Ergänzungen zu den benutzen Saiten... Vielleicht muss ich die Gibson-Saiten auch mal testen? :gruebel:
 
und ein Griffbrett aus, komisch dass das heutzutage überhaupt erwähnenswet ist, :hail: Palisander :)
 
Wo wir 'drüben' gerade bei den GoldTops hängen ...



Das Bild auf der Thomann Seite ist für die Gitarre sehr positiv ausgefallen. So wie sie auf der Hermann Seite abgebildet ist gefällt mir das Finish in dieser Kombination so gar nicht. Was doch so ein bisschen andere Belichtung ausmacht :rolleyes:
Irgendwie ist für mich Gold Top mit Zebras ein No-Go.
Am besten gefällt mir immernoch die normale Traditional mit Chrom-Covern als Goldtop. Ganz schwarze oder ganz weiße Humbucker find ich aber auch ok - aber Zebras :gruebel:
Die Pickupkombination ist allerdinsg sehr gelungen - hab ja auch eine Trad. Pro mit dieser Bestückung (allerdings in Honeyburst) und Klingen tut die geil.
 
hat sich mein Workshop mit Thomanns Fotografen etwa schon bezahlt gemacht? :)

mal was Abstraktes (oder ist das nix für diesen Thread?)

4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schaut gut aus! :)
Ich nehme mal an, dass das 'Hinterteil' ungefähr so aussieht ...
attachment.php

... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nee, meine hat kein PG ;) :D

weiß aber nicht mehr, könnte auch die worn brown sein.
 
Häh ... :confused: - welches PickGuard ... :gruebel:
attachment.php

:D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch eine Steppdecke oder Matratze ;) ... sein Bett? :D
 
Knopfler, schöner Video von Thin Lizzy, endlich sieht mal meine Les Paul Deluxe im Einsatz:D


DSC_0671.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sehr schön!
Das wäre tatsächlich auch der Grund, warum ich persönlich gerne noch eine Gibson Deluxe (am liebsten Bj. 76/77) hätte ... würde aber auch die original 69'er (?) Deluxe von Scott kaufen - falls die zufällig mal unter der Ladentheke als heiße Hehlerware angeboten wird, gebt mir Bescheid! :weird: ;)

Alternativ diese hier:
Aber wenn, dann würde ich die nur mit einem rosewood fretboard kaufen wollen (die alte Leier, ich weiß). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist von 1976, Auflage 172 Stück in diesem Jahr. Seine aber viel schöner, hat ein schöneres Burst und eine schönere Decke. Aber meine gebe ich nicht mehr her. In deisem Jahr begann ich meine Lehre im Musikhandel. Ist doch eine schöne Erinnerung. Gut, sie kommt nicht mehr viel zum Einsatz, ehörte während einigen Jahren einem amerikanischen Musiker, Greg Vincent. Ich kenne ih nicht und konnte ùber ihn auch nichts herausfinden. Ich kaufte sie 1993, also vor bald 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greg Vincent? Also mir ist der Name ein Begriff. Allerdings nicht als E-Gitarrist, sondern als sauguter Pedal Steel Spieler, den ich Ende der 90er 2x mal in Los Angeles live gesehen habe. Der kommt wohl auch aus dieser Gegend und verdient hauptsächlich als Pedal Steel Studiomusiker seine Brötchen. Passt das zu Deinem Greg? Liveauftritte hatte der entweder als Solomusiker oder mit einer Rockband, deren Name mir einfach nicht mehr einfällt. :gruebel:

Mal meine Frau fragen, die könnte das wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das könnte passen. Ich kaufte die Gitarre 1993. Sie wurde dann mit etwa 30 Les Pauls im Jahr 1992 von Amerika mit dem Schiff in die Schweiz geschickt. Da ich die Gitarre nicht dort geholt habe, dies hat ein Freund von mir gemacht, weiss ich nicht genau, wo er die geholt hat. Aber LA könnte schon hinhauen. Die Gitarre wurde intensiv gespielt von einem Profi. Bünde ziemlich runtegespielt. Er hatte auch Schaller Mechaniken darauf montiert. Hinten sind vile Abnutzungsspuren von Knöpfen und der Gürtelschnalle zu sehen. Er hatte die Gitarre auch nicht allzu tief am Gurt hängen.
 
Cake hieß die Band, meine Frau hat's noch gewusst. Das war 'ne überregional bekannte Band, aber ob die in Europa auch bekannt waren/sind... keine Ahnung. Mit denen hat ein Greg Vincent hin und wieder auf der Bühne gestanden... naja, eigentlich ja gesessen ;)
 
Cake ... Das war 'ne überregional bekannte Band, aber ob die in Europa auch bekannt waren/sind... keine Ahnung. Mit denen hat ein Greg Vincent hin und wieder auf der Bühne gestanden... naja, eigentlich ja gesessen ;)

Zumindest hatten sie einen Hit bei uns, der ab und zu noch gespielt wird: Eine Coverversion von Gloria Gaynors "I Will Survive". Liveversion
Und hier hat Greg Vincent selbst etwas auf YouTube eingestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben