Gibson Les Paul – Der Userthread

Gibt es schon was Neues von der Paula? :)

Gibt es - sie ist zwischenzeitlich eingetroffen! Schon ganz nett, aber ich werd sie sehr wahrscheinlich nicht behalten; der 60s Neck ist einfach nicht so das was ich mir vorstelle. Pickups sind klasse, da gibt's nix, aber wenn's von der Bespielbarkeit her nicht passt, dann muss man sich eben wieder trennen. ;) Ist aber nicht weiters wild, da ich sie zu einem Preis bekommen habe, zu dem ich auf jeden Fall nicht drauflegen muss.

Ich werd wahrscheinlich doch auf eine Faded mit 50s Hals zurückgreifen - mein Händler bekommt demnächst 8 Stück rein, von denen ich mir dann die Passende aussuchen kann.
 
Hauptproblem ist, das sich bis 2007 selbstständig war und alles dne Bach runtergegangen ist.....oftmals musst eich Sachen verkaufen weil ich dringend Geld gebraucht habe um weiterleben zu können. So offentsichtlich wollt eich das zwa rnicht preisgeben und über vieles hinwegspielen, aber das ist einer der Gründe für die vielen Aktionen gewesen.

Was mir 2008 an Arbeit und Lebensfreude bringt kann ich grad noch nicht sagen.

Und ja viele Verkäufe waren sehr schwer.....sind ja nicht nur Gitarren weggekommen und Equipment sondern auch andere Dinge die einem Menschen so wichtig sind

Machmal hat man eben nicht mehr wie ein Butterbrot und ne Gitarre :mad:
 
Gibt es - sie ist zwischenzeitlich eingetroffen! Schon ganz nett, aber ich werd sie sehr wahrscheinlich nicht behalten; der 60s Neck ist einfach nicht so das was ich mir vorstelle. Pickups sind klasse, da gibt's nix, aber wenn's von der Bespielbarkeit her nicht passt, dann muss man sich eben wieder trennen. ;) Ist aber nicht weiters wild, da ich sie zu einem Preis bekommen habe, zu dem ich auf jeden Fall nicht drauflegen muss.

Ich werd wahrscheinlich doch auf eine Faded mit 50s Hals zurückgreifen - mein Händler bekommt demnächst 8 Stück rein, von denen ich mir dann die Passende aussuchen kann.

Vor der Wahl stehe ich bald auch. Die Faded ist einfach eine extrem geile Gitarre.

Achja Hoss: Du hast ja bei deiner Faded Kappen drauf gemacht, hat sich der Sound viel geändert?
 
Was mir 2008 an Arbeit und Lebensfreude bringt kann ich grad noch nicht sagen.

Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute und laß den Kopf nicht hängen - das wird wieder ! :great:

"Auf die Schnauze zu fallen ist keine Schande - liegen zu bleiben schon !!"

lg,NOMORE
 
Vielen Dank , klar geht es weiter. Bin grad auf Jobsuche, zudem verdiene ich noch genug um über die Runden zu kommen. Zudem habe ich eine wunderbare Frau.

Wollt ehie rnur mal was klar stellen, da schon mehrere dumme Bemerkungen gekommen sind.

Also, the show must go on


Grüße Flo
 
Hmm...

Das finde ich super - da ich ja (wenn ich mir eine Std. hole) die Kappen gerne abhaben würde...

Aber ich hab mir nochmal diesen Workshop angesehen....

Glaub das trau ich mich nicht :D
Werd das dann wohl machen lassen...

Aber erstmal schaun - Vielleicht wirds ja auch ne Faded - bin mir noch nicht 100% Sicher - Will nichts überstürzen - wie gesagt, dass habe ich bei meiner ESP gemacht - einfach nach dem ersten anspielen gekauft - weils ich toll fand und nach na Zeit merkte ich... ney, das wars nicht....
 
Ich hab gedacht ich wechsle mal den Userthread... hier bin ich dann also mit meiner neusten Anschaffung:

foto287mu0.jpg

foto288zg1.jpg

foto289ka2.jpg


Ja, ich weiss, die Fotos sind scheisse, aber ich sitz hier gerade am Sofa und klimper ein bisschen und das MacBook macht halt nicht so geile Fotos :D Jedenfalls handelt es sich bei der Klampfe um eine pfuschneue Les Paul Custom 1957 V.O.S. und ich bin einfach nur glücklich und freu mich wie ein Schnitzel, wenn ich das Ding nur sehe... sie zu spielen ist einfach nur total geil :D
Man könnte also sagen das Ding sei eine lohnenswerte Investition gewesen :D
 
Dies erscheint recht annehmbar, SirHenry
 
Ich hab gedacht ich wechsle mal den Userthread... hier bin ich dann also mit meiner neusten Anschaffung

Schön das heißt Hoss bekommt wieder einen Eintrag mehr in die Historic Les Paul Datenbank :)! Ich wünsch dir viel Freude mit dem Teil :great:. Aber bessere Fotos musst du nun doch noch nachliefern :D.
 
Ich hab auch jetzt schon direkt mal ne Frage, was die Handhabung der Klampfe angeht. Ich hab so nen Rockstand Multistand für 7 Gitarren, ich glaub' das Ding ist von Warwick, und jetzt weiss ich nicht, ob die Schaumstoffbezüge auf dem Ding lösungsmittelfrei sind oder nicht. Im Internet liest man immer wieder, dass man auch Gibson Paulas problemlos zusammen mit den Rockstands nutzen könnte, aber ich würd' halt lieber auf Nummer Sicher gehn und euch Experten hier befragen, bevor ich hier 'nen Selbsttest wage.

Nachtrag: Ich hab schon geguckt, ob's von König&Meyer was vergleichbares gibt, weil ich von den Ständern weiß, dass sie Nitrolack-kompatibel sind, aber ich hab leider keinen Mehrfachständer gefunden und die 7 Plätze brauch ich schon.
 
SirHenry, hab den selben Rockstand für 5 Gitarren und er ist hochoffiziell NICHT Nitrolack tauglich. Meiner ist allerdings so alt und verstaubt, dass ich keine Angst mehr habe, dass da irgendwas reagiert und es stehen auch ständig meine Nitroklampfen drauf und sind noch immer schön.
 
Ja, ich meinte auch in Erinnerung zu haben, dass man Nitrolackgitarren besser nicht in den Ständer stellen sollte, stieß aber vor kurzem auf einige Foreneinträge, in denen geschrieben stand, dass das ganze völlig unbedenklich sei; in einem Beitrag gab's sogar eine Art "Beweisfoto", auf dem mehrere Historics zu sehen waren, die wohl immer im Rockstand standen und keinen Schaden genommen haben.

3historics019pm9.jpg
 
Nachtrag: Ich hab schon geguckt, ob's von König&Meyer was vergleichbares gibt, weil ich von den Ständern weiß, dass sie Nitrolack-kompatibel sind, aber ich hab leider keinen Mehrfachständer gefunden und die 7 Plätze brauch ich schon.

Der einzige Mehrfachständer der mir spontan einfällt ist der Hercules Stands GS432B ein und das ist nur ein 3x Ständer. Der Rockstand ist angeben, dass die Gitarre dort nicht dauerhaft untergrebracht werden soll, da sonst der Nitrolack reagieren kann. Das ist die Offizielle Info von Warwick. Das betrifft besonders neue Ständer und (Nitrolack) Gitarren. Geh einfach auf Nummer sicher und pack zwei Baumwolltücher auf die Auflagefläche unten und am Hals hin und fertig :).

Grüße
 
Ok, das mit den Baumwolltüchern werd ich vorerst machen und mir dann wohl mal demnächst einfach mehrere der 3er Ständer hier hinstellen. Eine Frage noch: Wie sollte man ein Ebenholzgriffbrett pflegen? Muss ich das auch regelmäßig ölen? Wenn ja, wie oft? Und wie kann ich die Gitarre reinigen ohne das V.O.S. Finish (ja, ich zähle zu denen, die es mögen) wegzupolieren?
Danke schonmal :D
 
Ok, das mit den Baumwolltüchern werd ich vorerst machen und mir dann wohl mal demnächst einfach mehrere der 3er Ständer hier hinstellen. Eine Frage noch: Wie sollte man ein Ebenholzgriffbrett pflegen? Muss ich das auch regelmäßig ölen? Wenn ja, wie oft? Und wie kann ich die Gitarre reinigen ohne das V.O.S. Finish (ja, ich zähle zu denen, die es mögen) wegzupolieren?
Danke schonmal :D

Wenn du das Finish magst, nimmst du einfach nur ein Baumwoll tuch und wischt rüber nach dem spielen fertig. Das Ebenholz Griffbrett ist pflegearm, eigentlich brauchst du's gar nicht ölen, wegen den kleineren Poren (im vergleich zu Palisander). Ab und an würde ich es dann aber doch ölen, wenn sich an den Bünden seitlich der dreck sammelt :).

Grüße
 
Danke danke danke, ihr beiden wart mir eine Riesenhilfe :D Ich geh' dann mal wieder, die Paula wartet... :D
 
Sehr schönes Teil, aber jetzt nachdem du uns "angefixt" hast, müssen auf jeden Fall noch ein paar bessere Bilder her! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben