Gibson Les Paul – Der Userthread

Sehr schönes Teil, aber jetzt nachdem du uns "angefixt" hast, müssen auf jeden Fall noch ein paar bessere Bilder her! :)

Danke, danke :D
Ja, schön finde ich sie auch, gerade weil ich keine Bursts mag (sorry :redface:), aber sie ist nicht die leichteste. 4,4kg bringt die Gute auf die Waage, aber der Ton entschädigt dafür und wenn der Rücken erstmal kaputt ist, kann man ja immernoch im Sitzen spielen :)
Bessere Bilder mache ich, sobald ich meine Kamera gefunden habe, die fliegt hier irgendwo rum.
 
Schön das heißt Hoss bekommt wieder einen Eintrag mehr in die Historic Les Paul Datenbank :)! Ich wünsch dir viel Freude mit dem Teil :great:. Aber bessere Fotos musst du nun doch noch nachliefern :D.

Gratulation zu dieser Sahneschnitte - aber bessere Bilder müssen folgen !!:great:

lg,NOMORE
 
hoss, du überraschst doch immer wieder mit großartigern Avataren ;)
 
Najaaa, wir haben doch auch schon wieder so'n hässliches kleines Fellknäul hier in Deutschland... Nur halt schon wieder n Eisbär :D
 
Najaaa, wir haben doch auch schon wieder so'n hässliches kleines Fellknäul hier in Deutschland... Nur halt schon wieder n Eisbär :D
Wir haben sogar Eisbärenzwillinge! http://derstandard.at/?url=/?id=3147773

Eisbaer1.jpg
 
Oookay, ihr gewinnt. :D
 
Sooo ... muss mein Beitrittsantrag wieder zurücknehmen, zumindest vorerst:redface:

Keine Frage, die Faded ist eine sehr geile Gitarre .... aber ..

Ich habe heute ziemlich lange eine 57' Reissue gespielt und die ist einfach nur:eek:
Die Wirds!!
 
Ach man, ich kann mich mit GoldTops irgendwie einfach nicht anfreunden.... Einfach vom optischen her geht mir da mal keiner ab :D
 
Geht mir genauso.
Achja, hat mal jemand die "Inspired by John Lennon" Les Paul Jr. angespielt und kann ein bisschen was dazu sagen? Denn die Klampfe interessiert mich doch sehr, nur hab ich im ganzen Forum rein gar nichts über sie gefunden...
 
Ich habe mir schon immer gedacht das die Custom Shops bisschen besser klingen.
Aber nachdem ich die CS Paula gespietl habe, hab ich gedacht:"Scheisse, was erlaubt sich Gibson USA so Gitarren (Standard Modelle) zu bauen. Die "normale" Standard mag ich sowieso, seitdem ich die Faded gespielt, nicht mehr.
Die Faded hat durch die Burstbucker Pro deutlich mehr Gain. Die CS Paula klingt differenzierter und druckvoller, wärmer einfach geiler. Die Dynamik ist einfach perfekt und die Gitarre schmatzt wie eine Gitarre nur schmatzen kann:D

Ne, ich hatte nur die 1958 und die 1957 gespielt. Die 59' hab ich nur einmal kurz trocken gespielt.
 
Ne, ich hatte nur die 1958 und die 1957 gespielt. Die 59' hab ich nur einmal kurz trocken gespielt.

Das mache ich immer so! Sobald man sich beim Testen an Amps anschließt und in einer entsprechenden Lautstärke spielt gehen die Ohren zu. Wenn man wirklich "plant" viele Gitarren zu testen sollte man auf einen Amp verzichten - das ist aber nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Lieber beim ersten Besuch die Präferenzen abstecken + 1-2 Tage später die Favoriten am Amp antesten als nach der zweiten Gitarre die Nuancen nicht mehr zu hören. :)
 
Ich hatte den Vergleich von Standard Faded und Goldtop.
Hab dann immer erst die eine Clean gespielt dann die andere. Dann verzerrt.
Also immer gewechselt, so das ich einen Unterschied höre(n muss).
 
Ich hatte den Vergleich von Standard Faded und Goldtop. Hab dann immer erst die eine Clean gespielt dann die andere. Dann verzerrt.
Also immer gewechselt, so das ich einen Unterschied höre(n muss).

In der Theorie ist mir das schon klar. Das Problem ist, dass man auf diese Art und Weise natürlich immer noch die Gitarren Elektronik und den Amp mitvergleicht - das sind aber austauschbare Parameter. Wenn Gitarre X bei dem gleichen Ampsetting ein bisschen mehr Höhen als Gitarre Y hat ist das nicht schlimm weil es am Amp reguliert werden kann. Klar, man merkt natürlich am Amp wie der Ton im Raum steht, wie sie anspricht und in die Obertöne kippt ... der Test am Amp darf nicht fehlen.

Wie gut eine Gitarre wirklich ist stellt sich v.a. beim Spielen ohne Amp heraus. Wenn ein Amp dazukommt sollte dieser furztrocken eingestellt sein, kein oder nur wenig Gain liefern und das v.a. in einer moderaten Lautstärke. Wie die Kids im Laden bei ~110db und dem Ohr an der Membran ihre Gitarren testen ist mir ein Rätsel :D
 
Ja, so sind sie, die 57 RIs...:D

DU BIST SCHULD bzw. deine Bilder bei hoss - verkaufe gerade alles was ich nicht mehr brauchen kann und alls nächstes kommt mir eine 57`VOS ins Haus ! :D Ich hab gar nicht gewusst was sich in den letzten 20 Jahren so angesammelt hat - kennt wer noch das Soundstudio v. Nobels ? :eek:

lg,NOMORE
 
DU BIST SCHULD bzw. deine Bilder bei hoss - verkaufe gerade alles was ich nicht mehr brauchen kann und alls nächstes kommt mir eine 57`VOS ins Haus !

Diese Schuld nehme ich auf mich...werde ich dafür eigentlich bestraft...? :D

Hast du eine konkrete Gold Top in Aussicht? Mittlerweile dürften die letzten der "Guitar of the month"-Aktion vergriffen sein.
Das Musikhaus, in dem ich meine gekauft habe, hatte noch 3 Stück. Noch am selben Tag, an welchem ich meine gekauft habe, gingen die anderen beiden weg...:eek: Vorher waren sie dort mehrere Monate...

Aber schonmal vorab Glückwunsch zu dieser Entscheidung - es lohnt sich! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben